Leute ihr macht mich wahnsinnig ..
3 User kapern meinen Thread (okay das seh ich nicht so eng, passt ja immerhin halbwegs zum Thema), einer rät mir zu nem Neumann, der eine sagt Studio Projects ist China-Scheiße der andere sagt ich soll mir das C1 von denen kaufen, dann heißt es das NT1-a ist super, bei anderen Leuten ist es schlecht, wenn ihr so weiter macht kauf ich mir weder ein Rode noch ein AKG noch ein Neumann sondern eine Pistole mit der ich mich erschieße
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich für mich ein Mikro jenseits der 300€ gar nicht lohnt, da ich weder einen akustisch behandelten Raum, noch geschulte Sänger, noch überhaupt das Geld dafür habe !
Ohne dass das jetzt in Streit ausbricht, möchte ich gerne wissen - falls möglich -
welches von folgenden Mikrofonen am universellsten und sinnvollsten FÜR MICH ist (wie gesagt, ich nehme nicht wahnsinnig viel auf und dann auch meistens keine geschulten Sänger):
- Studio Projects C1 oder CS1
- Sontronics STC-2X
- MXL V69M
- Oktava MK102
- Audio Technika AT 2050
- Sennheiser MK4
Und ihr seht, ich bin schon von meinem Ursprünglichen MXL990 in eine wesentlich höhere Preisklasse vorgedrungen, mehr ist nicht drin. Und mir einfach mal so alle bestellen geht auch nicht. Das müsste ich einzeln machen, und ich glaube da wär thomann mir böse
Edith sagt:
das mk4 habe ich noch nicht im vergleich gehört, aber das SE ist für den preis ganz ordentlich. oktava könnte man noch in die auswahl nehmen.
Stimmt, das SE hab ich noch übersehen. Was ist denn mit dem 3300er ?