Mikrofon 200-300€

  • Ersteller Restlessbeat
  • Erstellt am
Restlessbeat

Restlessbeat

Registriert
17.03.09
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum wie unschwer zu erkennen ist, finde es ein sehr interessantes Board mit gutem Gesprächsstoff und sehr guten Musikern, was ich da in der "[g=94]Feedback[/g] oder Contest-Ecke" bisher so entdeckt habe.

Ich bin gerade dabei mein Homestudio "einzurichten" und bin nun an dem Punkt an dem ich definitiv ein ordentliches Mikro brauche, da das dynamische Sony F-96 meine Ansprüche nicht erfüllt, falls das überhaupt jemand kennt :D

Hauptsächlich möchte ich mit dem Mikro die [g=422]Gitarre[/g] abnehmen (A-Nylon) es sollte aber auch für Gesang/Rap und Experimentelle Geräuschaufnahmen relativ geeignet sein.

Wie schon gesagt möchte ich dafür so 300 Zacken springen lassen, ausser ihr sagt mir, dass es bei Mikros für meinen Verwendungszweck auch mit weniger Geld gehen würde, wobei Musiker ja eher zum Teureren neigen :D

So nun aber genug von mir:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Röhren-Großmembranmikro die optimalste Lösung wäre?

so ich warte nun gespannt auf Antworten und Empfehlungen, sofern dies bei Mikros möglich ist.

mfG Restlessbeat
 
das sind ja gleich drei dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht :)

also: gesang: großmembran kondenser

A-Git: eigentlich kleinmembraner, aber großmembraner kann auch gut klingen

Exp-sounds: alles mögliche, muss man halt rum probieren.

Zusammenfassend: Mit einem Großmembraner wirst du wohl gut bedient sein. In dem Presisegment...vielleicht ein rode nt-1 oder sowas in der art.
 
Ich hab das AKG Perception 400 is ein top Mic
 
Rode Nt-2a
 
Ich würde ein Groß- und ein Kleinmembraner kombinieren, z.B. AT3035 und dazu ein MXL603. Das passt ins Budget, beide Mikros sind brauchbare Einsteigerteile. Das AT für den Gesang und für den Gitarrenkorpus, das MXL Richtung 12.Bund Griffbrett.
 
Schließe mich tomric an! Alternativ zum AT eventuell das [g=542]NT1-A[/g].
 
Kannst auch zu T. fahren und ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hast ;)
 
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt hab ich ja schonmal eine Auswahl die befriedigend aussieht.

Kannst auch zu T. fahren und ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hast

Ja oder mir auf der Homepage von der netten Frau was über das Mikro erzählen lassen :D
ich denke ich werde mich am 07.04. dort einfinden, wenn Michael Angelo Batio seinen Workshop dort hat ;) und davor ist ja sicherlich Zeit die genannten Mikros mal zu testen

Danke nochmal

mfG Restlessbeat
 
Mit dem AKG Perception 400 bin ich auch zufrieden. Das gibt es bei Musik Schmidt gerade zu einem wahnsinnig guten Kurs (200 €), weil der NAchfolger, das Perception 420 rausgekommen ist. Bei diesem wurde jedoch nur optisch was geändert. Das Mic bewegt sich also normalerweise in der 300 € Preisklasse und ist nach meiner Meinung in dieser oben mit dabei.
 
Zum Einstieg ist für so ziemlich alles genannte das Rode [g=542]NT1-A[/g] gut geeignet. Im Vergleich zum AT3035 hat es die besseren technischen Daten und es hat einfach Qualitäten und sehr viel Charakter, auf die Du je nach Situation immer wieder zurückgreifen wirst, wenn Du mal einige Klasen aufgestiegen bist und Dir wirklich teure Mikros leistest. Dann lieber das gesparte Geld in ein wirklich vernünftiges Audio Interface investieren, Dein Computer und Deine Nerven werden es Dir danken ;)
 
Du brauchst einen Allrounder da trau ich mal zu sagen das mein T-Bone SCT 700 auch keine falsche Investition wär .. *Augenzu&durch*
 
nt2-a is auf jeden fall schon ne Adresse, n Kollege hat fast alle genannten getestet und das is schon mit nem gewissen Abstand das beste.
 
mein vorschlag wäre akg perception
 
AT 3035 mit nem Preamp StudioProjects VTB-1. Finde ich in der Kombination optimal.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben