Dodo_I
- Reaktionen
- 7.500
Ich schwärme immer noch für mein StudioProjects C1 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das AT2035 ist in den Höhen deutlich angenehmer als das NT-1a.
Gerade zuletzt wieder bei einem jungen Sänger gehört.
Das SCT 800 ist ein gutes Mikro seiner Preisklasse. Es hört sich erstmal etwas muddy an, man darf aber nicht vergessen, dass die meisten Mikros in den Höhen eh getunt sind.
Das 800 lässt sich aber gut bearbeiten, und somit kann man bei Bedarf das Höhenband strahlender wirken lassen.
Wenn man es etwas besser haben will, greift man zum CAD Trion 8000, Violet Design The Maestro und ähnlichem.
Deutlich besser wird's erst ab 800€.
Ich schwärme immer noch für mein StudioProjects C1 ...
Finde ich z.B. mit meiner Stimme total gut.t.bone SCT 800 soll in den Mitten sehr gut sein, in den Höhen eher unterpresent.
Das MXL 990 klingt topfig Baby, baby, you are out of time ...
Das MXL 990 klingt topfig Baby, baby, you are out of time ...
Boah, joa ... und erst die ganzen armen Idioten, die immer diese 15.000-Dollar-Vintage-Mikrofone nutzen müssen - völlig unzeitgemäß. Sowas von hinterher, echt ....
Bei einem Podcast kommt es doch mehr auf den geistigen Output an, als auf teures equipment.
Ich glaube nicht, dass ein teures Mic daran was ändert.
Zum rappen würde ich (gute Raumakustik, Erfahrung und Skills vorrausgesetzt) zu den teureren Modellen greifen.
Vergiss das Rode NT1-A ganz schbnell wieder. Das ist als einsteigermikro längst überholt. Mit seinen künstlichen Höhen ist es gerade für Sprache nicht zu bevorzugen. Das beste Einsteigermikro am Markt ist das AT 2035. Auch für Sprache.
Das sage ich aus Erfahrung. Die Aufzählung ist im Großen und ganzen eine Auflistung aus PR-Texten, die nicht von praktischer Erfahrung mit den aufgezählten Mikros zeugt, sonst kämen solche Sätze wie: "Das AKG C 214 ist sozusagen der kleiner Bruder des C414 XLII. Der Klang der beiden Mikrofone ist nahezu identisch." nicht zu Stande. Oder "Brauner bietet mit seinem Phantom C ein ausgesprochen neutral klingendes Mikrofon mit sehr ausgewogener Höhenwiedergabe an." Oder zum MKH 416, das ein belibetses Mikrofon für den Setton ist: "Für die Arbeit in Tonstudios setzt dieses Mikrofon einen weltweiten Standard bei der Nachsynchronisation von Filmen." Da stehen bloss in der Regel Neumann U 87 rum. Den Vaus pax mit den Richtrohren für "für Hörspiele, Dialoge und der Synchronisation" gibt es später noch mal.
Das scheint mir eher der Praktikant zusammengestellt zu haben.