Mikro Kaufberatung

• Ersteller Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProjektChaos

Reaktionen
0
Wie schon erwähnt suche ich nach einem Mikro im Pressegment von 150-200€ , es soll ausschlieslich für Vocals (Überwiegend Männliche) genutzt werden.
Ich hatte an das Rode NT-1 a oder an das Audio Technica 2020 gedacht !

Welches der beiden hat den "Wämeren Sound" ?
Oder vieleicht habt ihr noch andere Vorschläge !?

Gruß Rafael

Also das Rode NT 1 A soll so überragend sein.
Schau evt. mal in die Produktbewertungen & lese dir die Kommentare durch.

Gruß

warmer sound, was auch immer das ist, aber ich assozier den nicht mit rode, schau dich dafür mal bei cad um.
oder n akg c3000b ;)

von meinem Freund kann ich dafür die akg's empfehlen, die anderen habe ich nch nicht wirklich gehört.

Hi, ich kenne nur das

"Rode NT-1000" & das "MXL990"

Wärmer ist auf jedenfall das Rode finde ich. Klingt irgendwie persönlicher.

Also ich hatte mal nen Rode [g=541]nt1a[/g] und das hatte mir gegen das AT2020 nicht so gefallen.. aber sowas ist immer mehr oder weniger ne subjektive Sache. Bestells beim T und probiers aus. Nur so wirst du DAS Mikro für dich finden.

Naja ich denke ein Mikro kann man nicht 100%ig objektiv beurteilen, da es auch zu der Stimme passen muss. Das Rode ist natürlich sehr beliebt und in der Preiskategorie sicher (Mit)Favorit, aber das beste wäre vll, wenn du beide Mikros bestellst und dich dann in aller Ruhe idividuell für eins entscheidest.

Erstmal danke für die Vorschläge , was haltet ihr von dem AKG PERCEPTION 220 ?

[g=108]Hall[/g]öchen,

ich meine ich bin selber auf der suche nach einem vernünftigen Mic aber mir wurde nun von zich Seiten entweder das NTA1 von Rode Oder das AT2020 empfohlen, wobei das Rode dann doch noch besser abgeschnitten ist, ich denke damit wirst du nicht viel falsch machen, ich werde es mir jetzt die Tage auch Bei Thomann bestellen und austesten.

Gruß,

Lullemann

Hi

Das Perception find ich nicht soo Hammer. Mir fehlts da etwas an Präsenz.

Eine leichte "Färbung"in den mitten die der Stimme etwas mehr Volumen verleiht wäre durchaus wünschenswert .
Welches der beiden schon erwänten Mikros (Rode NT-1a bzw AT 2020) wäre dafür geeigneter ?

Neue Antworten

Zurück
Oben