Mikro einstellen ?

  • Ersteller mix-it-well
  • Erstellt am
M

mix-it-well

Registriert
11.08.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
174
Ich hab seid heute ein neues Mic und weiss aber nicht wie ich es perfekt einstelle (also ob Niere , 8chter usw. ...) .
Ich weill nur meine (Männliche , wenn das einen Unterschied macht)Stimme recorden , aus nächster nähe .

Wie soll ich da das Mic einstellen damit es möglichst gute ergebnisse liefert ?

ps : das mic ist ein sitch EMMA
 
Ay!
Na, das hängt ganz davon ab welchen Klang du haben willst. Grundsätzlich würde ich dir niere empfehlen, vorallem wenn du nah am mirko singen willst. Kugel wäre z.B. zu gebrauchen wenn du einen nett klingenden raum hast und dessen Klang miteinfangen möchtest.
Der beste Tipp ist aber: Ausprobieren!
Viel Erfolg
David
 
achso, falls vorhanden kann ein lowcut nicht schaden um z.B. eventuelle Bodenschwingungen und ähnliches rauszufiltern.
 
Für Gesang nimmt man gemeinhin die Niere, damit das Signal möglichst trocken aufgenommen werden kann. Anstelle eines Lowcuts kann man sich auch beim Equalizer bedienen. Ich würde aber noch einen Plopschutz nehmen. Das ist schon voretilhaft, wenn du aus der Nähe einsingst oder -sprichst.
 
Anstelle eines Lowcuts kann man sich auch beim Equalizer bedienen.

Ein LC IST eine EQ-Einstellung ;)

/*Besserwissermodus aus

Gruß Randy
 
Ein LC IST eine EQ-Einstellung

ein low-cut is an sich ein passives [g=43]filter[/g]

eq kann auch aktiv sein ;)

[/wahnsinniger klugscheissmode] :D

lg
flox
 
Wie sehr kann man eigentlich die Raumakkustik raushören wenn man das Mic so einstellt wie ihr es mir hier vorgeschlagen habt (Nire) ?
Ich hab gerad was recordet und mir is aufgefallen das die Quali nich wirklich das wahre is ...
 
Welchen Abstand hast du denn zum Mikro? Und um welches handelt es sich. Und was kommt danach? Preamp?
 
ich hab so ca. 15 cm Abstand zum Mikro , s handelt sich um ein Stitch EMMA .
Danach kommt ein M-Audio MobilePre , und dann folgt nur noch mein PC .
 
kondensatormikros sind empfindlicher als dynamische und lösen besser auf. deshalb wirst du auch immer den raumklang miteinfangen - wenn der bescheiden ist, wirkt sich das dementpsrechend auf die aufnahme aus.

lg
flox
 
Zitat: Ein LC IST eine EQ-Einstellung ein low-cut is an sich ein passives [g=43]filter[/g] eq kann auch aktiv sein [/wahnsinniger klugscheissmode] lg flox


Oh Mann - immer der floxe :)

Der weiss alles! :D

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
158
occ shredder
O
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
925
RK79
RK79
T
Antworten
6
Aufrufe
679
raketenmann
raketenmann
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben