midisetup

• Ersteller duosantiago
  • Erstellt am
D

duosantiago

Reaktionen
1
Probleme mit Midisetup in Cubase 7 Artist.
Hallo liebe Musikkollegen. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Eigentlich eine ganz einfache Sache, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich habe mein Midikeyboard über ein Midiinterface am Rechner angeschlossen. Dann habe ich Cubase gestartet, ein neues Projekt angelegt, unter Gerätekonfigurieren-Midi alles aktiviert und sichtbar gemacht, Ein und Ausgangsrouting angelegt, Spurscharfgeschalten und Lautsprechersymbol angeklickt.

Alles soweit in Ordnung. Midiausschlag im Transportfeld auch ok. Midinoten werden auch aufgenommen. Aber , beim einspielen hör ich nix, warum????????

Oha, danke f?r die schnelle Antwort. Habe an B4 groutet.
Ja es ist ein Einspielkeyboard ohne eigene Klangerzeugung. Wie gesagt, aufnehmen kann ich, aber beim einspielen kein Ton zu hören.

Richtig, das ist die Schweineorgel, die schweinisch gut klingt, wenn ich sie mit der Maus anklicke..
Ich kann auch auf den Halion routen, hõaber beim einspielen trotztdem nix.

Hi tubeless, muss ich nochmal checken.Muss aber erst meinen Frust abbauen.
Ich hoffe, daß es das sein könnte.

Oha, danke f?r die schnelle Antwort. Habe an B4 groutet.
Ja es ist ein Einspielkeyboard ohne eigene Klangerzeugung. Wie gesagt, aufnehmen kann ich, aber beim einspielen kein Ton zu hören.

Hörst Du denn die Orgel, wenn Du die virtuelle Tastatur des Plugins mit der Maus anklickst?

Sorry - habe gerade gesehen, dass das bei Dir klappt.

Alles soweit in Ordnung. Midiausschlag im Transportfeld auch ok. Midinoten werden auch aufgenommen. Aber , beim einspielen hör ich nix, warum????????

Evtl. verwendest Du nicht den richtigen MIDI-Kanal?

Die B4 empfängt auf den Kanälen 1 - 3 (2 Manuale und Pedal).
Es kann also sein, dass das Plugin eingehende MIDI-Signale anzeigt und trotzdem keinen Sound abgibt, wenn Dein Keyboard z.B. auf Kanal 10 sendet.

Wenn Du etwas aufgenommen hast (was ja klappt) - hörst Du dann die B4 bei der Wiedergabe der aufgenommenen MIDI-Spur?

So, ich war mal kurz weg. Also , bei der Wiedergabe hör ich die B4. Ich werde heute abend nochmal ein paar Checks machen und euch Berichterstattung geben. Gruß an alle für die hilfreichen Infos.

So, ich war mal kurz weg. Also , bei der Wiedergabe hör ich die B4. Ich werde heute abend nochmal ein paar Checks machen und euch Berichterstattung geben. Gruß an alle für die hilfreichen Infos.