Midi

• Ersteller nimedaho
  • Erstellt am
N

nimedaho

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr meinem Bruden, der kein Internet hat, helfen. Er benutzt [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und hat mittlerweile einen sehr leistungsstarken Rechner. Intel 4 Quad 9550, Asus 64 [g=395]bit[/g] Mainboard, 4 GB Ram, allerdings XP 32 [g=395]bit[/g], MAudio Delta 192 Soundkarte, aber und das hat er mir jetzt diktiert:

Das System arbeitet in der Audioanwendung was die [g=5]Latenz[/g] angeht hervorragend, auch bei Monitoring über den Rechner. Bei der Aufnahme eines Midisignals ist eine störende [g=5]Latenz[/g] da, wenn der Sequenzer auch ein Midisignal abspielt.

Woran liegt das und wie wird dieses Problem gelöst?
Gruß
Horst

Hi,
also, wenn ich das richtig verstehe, spielt Dein [g=70]Sequencer[/g] nachdem du Dein Instrument eingespielt hast alles Zeitversetzt ab.
Das Problem hatte ich auch und hab gestern die Lösung gefunden.
Das Schlüsselwort ist Systemzeit.

Klick auf "Geräte", dann "Geräte konfigurieren". Im Ordner "[g=32]Midi[/g]" findest Du das Menü "[g=32]Midi[/g] Anschluss Einstellungen". In diesem Menü findest Du unten 2 Kästchen. Setze jeweils ein Häkchen vor "Systemzeit verwenden für...". Nun sollte Dein Problem behoben sein.

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 5. Aber unter 4 sollte es nicht anders sein.

Gruß
Worlock

Ich grüße dich,
ersteinmal vielen Dank für die Antwort, das probieren wir aus, das Ergebnis kommt dann später.
Bis denne
Gruß
Horst

Hallo Worlock,
das war tatsächlich die Lösung. Mein Bruder und ich bedanken uns recht herzlich bei dir, wünschen dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis denne
Gruß
Horst