Midi vorhören im Browser

OlyPan

OlyPan

Gesperrter User
Registriert
26.01.22
Beiträge
200
Reaktionen
116
Punkte
573
Hallo Bitwiger,

eigentlich gefällt mir Bitwig ja ganz gut, was mir aber tierisch auf den Senkel geht ist dieses Gefiepe, wenn man im Browser Midis vorhören will. Warum kann man in Bitwig sich nicht einfach sein Instrument in die Spur ziehen und hört dann die Vorschau über sein Instrument der Wahl wie z.B. in Studio One?
So muss man letztlich jedes einzelne Midi in die Spur ziehen um zu hören das es nicht passt, weil man mit diesem Gefiepe kaum die Melodie erkennen kann und auch nicht, ob das Midi mit dem Patch harmoniert.
Das nervt mich langsam so dermaßen, das ich schon mit dem Gedanken spiele nicht einfach gleich zu Studio One zu wechseln.
Bevor ich aber nun vorschnell das Handtuch werfe, will ich dann doch mal nachfragen, ob ich vielleicht nicht etwas übersehe und man nicht doch irgendwie seine Midifiles über den Browser mit dem eigentlichem Instrument anhören kann. Gibts da vielleicht doch einen versteckten Button?

Danke schonmal
 
Midi Preview geht durch den PolySynth. Eventuell hilft es, den default preset zu was anderem zu ändern.
 
Nope, funzt leider nicht (getestet mit 4.3.10).
Finde auch sollte immer das aktive Instrument gewählt werden als preview sound!
 
Midi Preview geht durch den PolySynth. Eventuell hilft es, den default preset zu was anderem zu ändern.
Leider nicht, hab ich auch schon versucht. Bitwig nimmt dann trotzdem das übliche Gequiecke.

Nope, funzt leider nicht (getestet mit 4.3.10).
Finde auch sollte immer das aktive Instrument gewählt werden als preview sound!
Ganz wild wird es, wenn man Drum-Midis hato_O

Das wäre etwas für ein Update in Bitwig 5, einfach aber Nervenschonend.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben