Midi Verbindung!

  • Ersteller guitarman1
  • Erstellt am
guitarman1

guitarman1

Registriert
27.10.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Kann mir jemand helfen?
Wi kann ich mit einem AMT 8 [g=32]Midi[/g] interface die [g=32]Midi[/g] Kanäle Verbinden? Ich möchte mit meinem Master Keyboard alle anderen Geräte wie Sampler, Proteus usw an steuern. Muss ich dann nur mein Master Keyboard in einen [g=32]Midi[/g] in anschließen und die anderen Geräte die ich ansteuern möchte alle an die [g=32]Midi[/g] Outs? Irgendwie kommt das in meinem Logic immerwieder durcheinander. Welche signal ich an usb1, usb2, usb3 usw anschließe. Oder muss ich alle [g=32]midi[/g] ins und out der Geräte anschließen? Wie gesagt ich will alle Geräte über eine Tastatur anspielen und der Sequenzer soll diese auch wieder abrufen.

Vielen Dank im voraus!
 
Ich würde gerne endlich mal weiter kommen mit meinem Problem! Hier gibt es doch bestimmt einige Kollegen die mir dazu etwas sagen können??
Wie kann ich mit einem AMT 8 [g=32]Midi[/g] interface die [g=32]Midi[/g] Kanäle Verbinden? Ich möchte mit meinem Master Keyboard alle anderen Geräte wie Sampler, Proteus usw an steuern. Muss ich dann nur mein Master Keyboard in einen [g=32]Midi[/g] in anschließen und die anderen Geräte die ich ansteuern möchte alle an die [g=32]Midi[/g] Outs? Irgendwie kommt das in meinem Logic immerwieder durcheinander. Welche signal ich an usb1, usb2, usb3 usw anschließe. Oder muss ich alle [g=32]midi[/g] ins und out der Geräte anschließen? Wie gesagt ich will alle Geräte über eine Tastatur anspielen und der Sequenzer soll diese auch wieder abrufen.

Vielen Dank im voraus!
 
sorry, kann dir bei deiner frage auch nicht helfen, aber beschränke dich in zukunft bitte auf einen thread, statt immer wieder einen neuen aufzumachen. danke.

gruß

div
 
Alle Geräte, die [g=32]Midi[/g] Daten senden sollen (also z.b. dein Midikeyboard) an die INs vom Interface und alle Geräte, die [g=32]Midi[/g] Daten empfangen sollen, an die OUTs. Die Port und Channelzuweisung erfolgt dann in Logic.

Gruß,
ColdSteel
 
wenn sowas nicht auf den ersten fünf seiten im manual zu finden ist, fress ich nen besen.
 
Sehe ich auch so, meistens hilft RTFM (Read The ####ing Manual)!

Ansonsten nochmal die Grundregel:
Es muss jeweils eine [g=32]MIDI[/g]-OUT-Buchse mit der [g=32]MIDI[/g]-IN-Buchse verkabelt werden!

Das Gerät, welches [g=32]MIDI[/g]-Daten produziert (Keyboard/Sequencer), sendet auf [g=32]MIDI[/g]-OUT.
Das Gerät, welches [g=32]MIDI[/g]-Daten konsumiert (Synth/Sampler/Sequencer), empfängt auf [g=32]MIDI[/g]-IN.
Das Gerät, welches [g=32]MIDI[/g]-Daten empfängt, aber nicht konsumiert, sondern an ein anderes Gerät weitergibt, sendet auf MID-THRU.

Einfach? Natürlich ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben