Midi Velocity Curve Plugin

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Was denkst du denn?! Ich hab sogar zwei!! ;)

Ne, ich bin nur an brauchbaren Formeln interessiert (kann man ja auf andere Verwendungszwecke übertragen).
 


Auf der Webseite steht "LFOTool will process incoming audio as well as generate a MIDI message stream for controlling other instruments." Klingt also danach dass es nur CC Daten erzeugen kann, aber keine Velocities transformieren. Hast du das Tool, kannst du das mal nachprüfen?



selber habe ich es nicht, leider, gibt es keine trial die du laden kannst?
 
Oder besorgst dir (so wie ich) ganz einfach nen altes Elka MK55 oder MK88 Masterkeyboard und hast ne Menge Dynamik-Kurven ;)

mk55_1.jpg
 
Oder besorgst dir einfach eine kleine Midi-Box als Hardware,
welche du einfach an die Midi-Kabel hängst (läßt sich per eigener Software anpassen/Programmieren) Das Gerät ist in der Lage separat für jeden Kanal jede beliebige Velocity-Kurve auszugeben.
Dann bist du alle Sorgen los.

Diese genannte von Midi Solutions habe ich seit einigen Jahren im Einsatz, TOP :
:
https://www.thomann.de/de/midi_solu...er.htm?glp=1&gclid=COmnp-q3oNACFcFAGwodu8wGlQ




223522.jpg
 
ganz blöder Tip von mir jetzt, du bist ja Cubase user, aber Ableton Live hat gleich ein Veloplug im Lieferumfang das du insertieren kannst, musst du wohl n DAWwechsel machen.
 

Anhänge

  • veloInLive.jpg
    veloInLive.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 106
Das geht mit Cubase sowieso schon seit Anbeginn, es gibt dort ebenso Midi Plugins, welche Velocity uvam. umformen können.
 
Das geht mit Cubase sowieso schon seit Anbeginn, es gibt dort ebenso Midi Plugins, welche Velocity uvam. umformen können.

aber es geht darum sie als Insert einzuschleifen
 
Der Transformer ist doch ein Insert...
Der Input Transformer ist direkt am Eingang und quasi ein Insert.
Dort in 4 facher Ausfertigung.

Dann gehen noch 4 Transformer in Serie in den Slots.
Wenn diese 8 Transformer immernoch nicht reichen, kann man mit Filter und Sends weitere Verbiegungen schalten.
Es gibt auch schon im Track zumindest Transpose und Compress.
Mit Offset und Multiplikation/Division kriegt man aber eigentlich schon mit nur einer Formel in einem Insert ziemlich viel hin.
Nicht zuletzt würde ich auch direkt im Klangerzeuger nachschauen, denn jeder Sound reagiert auf seine Weise.

Ich habe letztens gerade ein Skript für Kontakt entdeckt, das mir die CC #11 meines Midi Akkordeons in Velocity umrechnet.
Super geil! Das sind nur 3 Zeilen.

Es wäre echt Klasse, wenn es dafür eine Formel für den Transformer gäbe.
Daran bin ich bislang wirklich gescheitert, weil dabei der zweite Wert einer Note ERSETZTwerden muss.
Aus Controllerdaten Noten erzeugen geht problemlos ... Aber kommende Noten mit neuer Velocity aus gewonnenen Controllerdaten auszustatten....

Na gut, andere Story.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben