Frage zu Midi: Velocity-Kurven-Plugin

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Registriert
12.08.04
Beiträge
638
Reaktionen
11
Punkte
957
Hallo,

kennt jemand ein [g=32]Midi[/g]-[g=8]Plugin[/g] für cubase, mit dem man [g=21]velocity[/g]-Kurven vorab (bevor man ein [g=77]vst[/g]-Instrument ansteuert) anpassen kann?
Ich hab bis jetzt nur das [g=438]standart[/g]-mäßig mitgelieferte [g=32]Midi[/g]-[g=8]Plugin[/g] "[g=322]Compressor[/g]" gefunden. Mit dem kann man ja schon mal einiges machen, allerdings wäre mir eine "echte Kurve" und nicht nur 2 geraden mit na Ecke drin lieber.


Gruß,

newborn
 
wie hast du dir das vorgestellt quasi wie bei manchen MAsterkeyboards die Auswahl zwischen linear oder logarithmisch und exponential bzw. so ne Bezierkurvenfunktion zum selbst einzeichnen?
Sag einfach mal was du genau machen willst.
 
Umso vielseitiger ich die Kurve gestalten kann, umso besser ist es natürlich. Wichtig ist nur, daß ich das [g=8]plugin[/g] in einen [g=20]midi-kanal[/g] von [g=539]cubase[/g] laden kann. Guterletzt brauche ich es, um die Schwächen meines Master-Keyboards auszugleichen.

Ich bräuchte ungefähr so ne Kurve:
 

Anhänge

  • velocity kurve.jpg
    velocity kurve.jpg
    5 KB · Aufrufe: 169
mal auf die Schnelle, wie wäre es mit dem Logical Editor in [g=539]Cubase[/g], wenn du dieses Programm verwendest, du könnstest da mit etwas Aufwand dir alles zusammenstellen was du willst?!
Im Prinzip ne kleine mathematische Analyse:
Verschiebung auf der Y-Achse um einen Fixwert, als einen FIxwert sagen wir 50 zu dem eingehenden Velocitysignal addieren.
Das Ergebnis dann komprimieren durch Mulitplikation oder durch Mehrfachmultiplikation.
Oder einfacher, mit Echtzeittransform den Y-Achse Fixwert eingeben und mit dem Kompressormidiplugin deiner Wunschkurve nähern, so müsste es gehen.
 
Also ich bin kein ####, aber ich benutze immer die [g=21]velocity[/g] anpassung im [g=32]midi[/g] editor von [g=539]cubase[/g], da kannste es ja per hand per note definieren...
 
er will es wohl aber automatisch?!
 
ja, ein hübsches kleines [g=8]Plugin[/g], am besten mit einer grafischen Oberfläche wäre nicht schlecht. Ich will halt nicht Note für Note und Wert für Wert editieren, da ich erstmal etwas rumexperimentieren will, welche "Kurve" klnaglich die besten Ergebnisse liefert.

So ein [g=8]Plugin[/g] muß es doch geben, oder?
 
Hat noch jemand eine Idee oder gibt es sowas doch nicht?
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
2
Aufrufe
607
mingorius
mingorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben