U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.172
Du empfiehlst Dich selbst?
Ich will aber blah blah blah!
+1
Da will ich auch lieber blah blah blah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du empfiehlst Dich selbst?
Ich will aber blah blah blah!
Ja, das ist so, hat aber auch seine Macken. Egal. Ich will keine abgedrehten MIDI-Funktionen. Einfach mal alles, was über MIDI reinkommt aufnehmen, wie in Audio.also der king in sachen midi ist ja sicher immer noch logic... stichwort einvironment, extrem mächtiges werkzeug, da lässt sich mit midi alles(!) anstellen, was man sich nur vorstellen kann...
Mag ja sein, bei mir nicht, trotz mehrfacher Rumtesterei.Controllerdaten nachträglich aufnehmen, geht doch problemlos in S1.
Ich nehme oft erst hinterher Daten vom Modulationsrad usw. auf.
Eine MIDI-Event geht von Takt 10 bis Takt 105, nur mal so als Beispiel. Will ich das nun einem anderen Nutzer, der auch ein S1-User sein kann, zur Verfügung stellen, so muss ich ihm explizit sagen, "Junge, das MIDI bei Takt 10 einfügen". Nun, ich dachte, verlängere ich das Event bis nach vorn, also 1.1.1.1, dann sollte ein Export ein MIDI-File ab 1.1.1.1 erzeugen. Tut es aber nicht. Was mache ich also? In der Spur erzeuge ich eine MIDI-Note, die Velocity=0 hat (Ghostnotes) und kann das dann exportieren und der andere kann das ab 1.1.1.1 importieren.Mit dem "Ghostnoten-Ding" versteh ich überhaupt nicht.
Mag sein, dass ich der einzige User bin, der das benötigt. Als "Fan" von Total-Recall ist SysEx im Zusammenhang mit externen Klangerzeugern Pflicht.Auch das Ding mit den SysEx Daten, wer macht denn das heute wirklich noch? 0,1% aller S1 User? Wenn überhaupt...
Das ist nicht die Frage, das geht sogar sehr gut! Wenn sie denn vordem mit aufgezeichnet wurden, im Nachgang ... never.Notenlängen ändern, quantisieren, Controllerdaten editieren usw., geht alles in S1.
Öh, ja, berechtigte Frage. Aber auch wieder nicht Stelle dir mal vor, es gibt aktuelle Klangerzeuger, die das nicht wollen / können! Das nordelektro ist so eines von denen. Aber wieder so ein Punkt, wo ich denke, warum wird das in S1 so explizit ausgeklammert! MIDI ist überschaubar und seit fast 35 Jahren den meisten bekannt. Sry, aber mir kommt das in Studio One schon fast so vor, als wenn einer der Programmierer ein if mit vollem Bewusstsein dort eingesetzt hat.Wozu brauchst du heute noch Programmwechselbefehle? Ich meine, es gibt doch 16 Midi-Kanäle...
Würde ich ja gern! Und es gibt in der Tat einige Kandidaten, die einiges von dem abdecken, wo ich denke, ja, das passt.Nicht das du nun Unrecht hast oder so, aber ich glaub deine Denkweise ist da merkwürdig.
Wenn ICH Funktionen dringend brauche und ein Sequenzer welcher auf dem Markt ist, bietet mir diese Sachen nicht, dann schaue ich, welcher mir das bietet und arbeite dann genau mit diesem.
Ja, schon klar. Nur wird einem auch dort klar gemacht, dass man unterm Strich zu blöd ist, Studio One zu bedienen. PreSonus macht keine Fehler, sondern ausschliesslich der User.Davon abgesehen gibts nen deutsches S1 Forum, wo man Vorschläge machen kann.
Oh, das ist interessant, das wußte ich noch nicht.Und dann gibts auch Studio One User, welche anscheint mit dieser angeblich "ach so großen Einschränkung im Midi-Bereich" internationale Chart-Erfolge erzielen usw.
Warum das Geheule. Warum arbeitet man nicht mal mit dem, was man hat. Werd's nie verstehen.
Würde ich ja gern! Und es gibt in der Tat einige Kandidaten, die einiges von dem abdecken, wo ich denke, ja, das passt.
Nur mal so aus den Aktivitäten meiner letzten Wochen. Pro Tools. Ja toll! Kenne ich, ist wie Fahrrad fahren, Plugin-Format? Ok, nicht jeder der Hersteller, die ich nutze will oder kann das. Wech damit. Cubase 7.5 Demo. Nö, lief gar nicht. Wo ähem ist der Mixer? Auf einem virtuellem zweitem Monitor? Ja! dort ist er ... Schrott. Reaper. Ach herrje, diese Win 3.11 for workgroups Romantik muss ich nicht haben, dazu die aus meiner Sicht absolut undurchsichtige Art und Weise, wie Plugins angezeigt werden. Nicht meine Welt. Logic X. Ja cool! Bietet viel ... wenn man z.B. da Onboard-Reverb mal aussen vor lässt. Space-Designer, ja Klasse, brauche ich aber nicht.
Vielleicht doch noch mal das Handbuch durcharbeiten, oder die "Hands on Studio One" Kurse anschauen?Ja, schon klar. Nur wird einem auch dort klar gemacht, dass man unterm Strich zu blöd ist, Studio One zu bedienen. PreSonus macht keine Fehler, sondern ausschliesslich der User.
Zugegeben: ich hab jetzt nicht alles gelesen außer dem Titel. Meine Antwort darauf: Ohne Midi würde ich sterben!
Würd mich auch interessieren. Ich konnte mich bisher nie mit dem Drum-Editor in Cubase anfreunden. Der hat doch nur den Nachteil dass man die Notenlänge nicht beeinflussen kann, oder? Vorteile sehe ich keine. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd das Ding ordentlich zu nutzen. Wäre interessiert wie der Workfloh bei anderen ist.