Midi Spuren zu Instrumentenspuren

  • Ersteller MasterM1
  • Erstellt am
M

MasterM1

Registriert
14.01.05
Beiträge
94
Reaktionen
46
Ort
Saarbruecken
Punkte
268
Hallo,

aus Cubase 5 Zeiten, habe ich jede Menge an Cubase Dateien, Instrumentenspuren gab es damals soweit ich mich erinnere nicht. Deshalb Midispuren, gibt es eine Möglichkeit, ale zu Instrumentenspuren umzuwandeln?

Mir ist klar das ich die Instrumente zuweisen muss, was damals teils Midi physikalisch vorhanden war ist heute nur noch als Plugin da.
 
Umwandeln weiss ich nicht, muss du aber auch nicht. Du kannst Midispuren im Inspektor (Ausgangsouting) einfach Instrumenten zuweisen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-29 um 02.25.01.png
    Bildschirmfoto 2023-01-29 um 02.25.01.png
    121,6 KB · Aufrufe: 51
Umwandeln kann man das nicht, aber du kannst doch einfach den Midi-Content, also den Spurinhalt einfach in die Instrumentenspur reinschieben oder meinetwegen auch kopieren.
 
Wenn Du Deine alten Projekte mit möglichst wenig Aufwand so umstellen möchtest, dass die ehemals verwendeten Hardwareinstrumente gegen VSTis ausgetauscht werden, würde ich auch zum Vorschlag von @mwa tendieren.
Lade passende VSTis ins Rack und weise die Ausgänge der MIDI-Spuren diesen Instrumenten zu.
Von vielen alten Hardware-Schätzchen gibt es mehr oder weniger gut emulierte VSTis, so dass Du soundmäßig nahe am damaligen Original sein wirst.
1674985818403.png


Auf diese Weise hast Du auch keine Probleme mit multitimbralen Instrumenten (die MIDI-Daten auf mehreren MIDI-Kanälen empfangen). Wobei das auch bei Instrumentenspuren möglich ist, die Anpassung dauert dann evtl. nur etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
208
Phase1
P
M
Antworten
3
Aufrufe
470
mathiasbx
mathiasbx
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben