3 Midi-Spuren und mehr

G

gaulix

Registriert
10.10.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo miteinander,

bei der Suche nach meinem Problem bin ich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und ich hoffe mir kann geholfen werden :).

Folgendes Setup:
PC Win7 64Bit mit USB-Audiointerface M-Audio Fast Track Ultra
DAW: Magix Samplitude Music Studio 2014

Folgendes Problem:
Wenn ich mehrere Midi-Spuren in einem Projekt erstelle und diese dann komplett abspiele, wird der Sound von manchen Spuren komplett verzerrt und ebenfalls entstehen beim reinen Abspielen auch Latenzen, also kleine Aussetzer während des Playbacks, die ich mir so nicht erklären kann. Wenn ich die Puffer-Größe erhöhe werden einzelne Spuren (aber jeweils nur eine und unterschiedlich) wieder hörbar aber die Latenzen werden nur größer und unangenehmer. Dabei ist jeweils als Playback die M-Audio ausgewählt und als Treiber wird der Asio Treiber für dieses Device verwendet.

Wenn ich den Asiotreiber der direkt von Samplitude mitgeliefert wird verwende hingegen wird der Sound klar abgespielt, allerdings läuft dass dann nur über den internen Soundchip auf dem MB und da sind die Latenzen doch sehr stark da.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es einen Bug (den ich so bisher via Google nicht entdeckt habe...) mit dem Asio Treiber? Wenn ja wär ich auch bereit mir ein anderes Audiointerface zuzulegen dafür ich habe geschaut und mir würde das Focusrite Scarlett 2i4 gefallen, weiß aber nicht ob das ausreicht...)

Was ich erreichen will:

- Erstellung und Aufnahme von bis zu 5 Midi-Spuren
- Gesangsaufnahme(n)
- direkte Aufnahme eines zusätzlichen Instruments

Hat jemand eine Idee?

Ich freue mich auf Antworten :)

Grüße

Gaulix
 
Hi,

also das Audiointerface reicht aus. Die Frage ist, ob Magix damit harmoniert, das kann dir auch mit Focusrite passieren.
Das Problem bei den Magix Produkten ist halt leider die Performance. Ich hab oft damit gearbeitet und immer wieder Probleme, vor allem bei Midi und VST Einsatz.
Vielleicht mal eine andere DAW ausprobieren, falls zur Hand? Z.B. Reaper, da kann man problemlos die Demo ausprobieren...
 
Hallo und,
smil4904f5fa0d216.gif


Dein Interface ist doch eigentlich schon recht vielseitig und von den technischen Daten her und M-Audio, nichts was Deine Probleme jetzt unmittelbar hervorrufen könnte.

Da schreibst vorne, dass Du Dich seit kurzem an Aufnahmen versuchst, und bereits bei 5 Midi Spuren scheiterst.

Kann von hier nun nicht sehen, was Du alles richtig eingestell hast in Deinem Setup.

Eines kann ich Dir aber mit Sicherheit sagen, nämlich dass Du 24 Spuren und weitaus mehr aufnehmen kannst.

Wenn Du Windows 7/64 fährst kann man annehmen, dass Dein Rechner nicht ganz schwach auf der Brust ist, und Du auch genügend Ram Speicher zur Verfügung hast.

Ich rede jetzt aus Erfahrung, wenn ich Dir sage : verabschiede Dich von diesem Magix Zeug, denn hier liegen die Adern blank, insbesondere bei Midi.

Weiss nicht, wieviele jetzt hier schon gleiche oder ähnliche Probleme mit Diesen Billig Programmen von Magix haben.

Ist zwar reichhaltig und vielversprechend aufgebaut, aber ein ernshaftes Arbeiten ist leider nicht möglich mit den Versionen.

Habe selber auch die meisten Programme gekauft, mehr oder weniger aus Neugierde, ob sich da inzwischen was gebessert hat, dem ist aber leider nicht so.

Vielleicht werden sich welche melden , die mir wiedersprechen, das ist ja auch legitim.

Ich würde Dir dringend raten, sowas wie Studio On, oder Cubase Demos zu probieren,und Du wirst Dich wundern, wie schön das Leben sein kann.

cherry50
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben