jeffVienna
Hallo Gemeinde!
Ich arbeite derzeit an einem Song mit einem Haufen MIDI-Spuren. In diesen sind auch diverse Keyswitches enthalten, um die entsprechenden Artikulationen der jeweiligen Libraries zu steuern. So weit, so gut.
Nun habe ich erkannt, dass ich den Song um zwei Halbtonschritte nach oben transponieren muss. Wie kann ich das machen, ohne die Keyswitches mitzuziehen? Die Keyswitches liegen einem einem anderen Bereich (C0-F0) als die restlichen MIDI-Events (ab C1).
Servus aus dem eiskalten Wien!
Jeff.
Ich arbeite derzeit an einem Song mit einem Haufen MIDI-Spuren. In diesen sind auch diverse Keyswitches enthalten, um die entsprechenden Artikulationen der jeweiligen Libraries zu steuern. So weit, so gut.
Nun habe ich erkannt, dass ich den Song um zwei Halbtonschritte nach oben transponieren muss. Wie kann ich das machen, ohne die Keyswitches mitzuziehen? Die Keyswitches liegen einem einem anderen Bereich (C0-F0) als die restlichen MIDI-Events (ab C1).
- MIDI-Transpose (via Inspector) wäre einigermaßen elegant, das zieht mir aber die Keyswitches mit
- Akkordspur (gibt's in dem Song nicht) würde das gleiche machen
- Jeden einzelnen MIDI-Part im Editor öffnen und alle Events (außer den Keyswitches) markieren und um 2 Halbtöne erhöhen - das funktioniert mit Sicherheit, wäre aber vermutlich die aufwändigste Lösung
Servus aus dem eiskalten Wien!
Jeff.