Midi/Simpler Problem!!!!

  • Ersteller Ladidadi
  • Erstellt am
L

Ladidadi

Registriert
02.10.13
Beiträge
20
Reaktionen
3
Punkte
36
Hi Leute

Hab ein (hoffendlich) Kleines Problem.
Und zwar hab ich mir ne Midi gebastelt und dann den Simpler geöffnet um mir da ein Saxophon reinzuziehen.

Funktioniert zwar aber bei höheren bzw. tieferen Tönen verändert sich die Geschwindigkeit.
Wie kann man das deaktivieren, damit alles gepitcht läuft aber ohne Geschwindikeitsveränderungen?

Beste Grüße
 
Ist der Simpler nicht sowas wie ein Sampler?
Ich meine, der arbeitet doch mit Samples oder?
Dann wird`s schwierig, solange Du nicht die Samples in den in etwa benötigten Tonhöhen zur Verfügung hast und diese den Sampler-Keyboardtasten entsprechend zuordnest.
Oder irre ich?
 
Bei der Mpc geht sowas, heisst PitchShift...Evtl findeste ja so ne Funktion in Ableton.

Gruß
 
Bei der Mpc geht sowas, heisst PitchShift...Evtl findeste ja so ne Funktion in Ableton.

Gruß

Heisst das, das der MPC in Echtzeit pitcht? Denn das wäre ja hier notwendig, wenn das Sample nur einmalig und in einer festen Tonhöhe vorliegt.

Ich kenne das Problem natürlich auch und dachte, das man das so hinnehmen muss, und wenn ich ehrlich bin denke ich das immer noch :)
 
Das geht mit Ableton auch allerdings bleibt das Problem, das z.B. ein gepitschtes Saxophon evtl. sehr unnatürlich klingt .
 
In Echtzeit im VST Sampler?
Ich glaube nicht aber die Möglichkeit besteht, es mit Ableton zu machen.
Man müsste sich dann nur die editierte Audiodatei nachträglich in den Sampler laden;)
Ist natürlich mit Arbeit verbunden:)
Aber der Sampler, nein ich glaube nicht.
 
In Echtzeit im VST Sampler?
Ich glaube nicht aber die Möglichkeit besteht, es mit Ableton zu machen.
Man müsste sich dann nur die editierte Audiodatei nachträglich in den Sampler laden;)
Ist natürlich mit Arbeit verbunden:)
Aber der Sampler, nein ich glaube nicht.

Alles klar, ich hab mal vor einiger zeit genau an diesem Problem gefrustet, ich nutze einen grossartigen Freewarsampler (Name ob der frühen Stunde leider entfallen) und versuchte diverse Freeware-Samples in WAV Format abzuspielen, ging eben nur immer in vorhandener Tonhöhe.

Wollte ich mir, wie empfohlen, alles pitchen sässe ich wohl heute noch dran. :)

Derowegen fand ich den Einwand interessant, hätte ja sein können, das es da etwas gibt was in Echtzeit picht, und wenn da draussen irgendjemand etwas kennt, was das machen tut, täte ich mich freuen tun wenn man mir das sagen tät.
 
Vielleicht kann man hiemit auch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben