MIDI Output Problem !!!!!!Hilfe!!!!!

Werter

Werter

Registriert
27.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi ihr Recorder!

So, also ich bin neu hier und finde das Forum hier genial!

Aber nun mein Problem:

Ich habe eine E-MU 0404 Soundkarte und eine normale Soundkarte (nicht onboard)

Mein Problem ist das mein [g=32]MIDI[/g] Output beim Cubase LE nicht die 0404 ist!

Der [g=32]MIDI[/g] Sound vom Drum kommt über die eine Soundkarte raus, und meine Gitarre über die 0404!

Wie muss denn die Einstellung bei All [g=32]MIDI[/g] Inputs und bei Default [g=32]MIDI[/g] Ports sein?


Bitte Helft mir!!
 
Verwechsle bitte nicht Mididaten mit Audiodaten.
Informiere Dich bitte erstmal über den Unterschied.
 
Ok hab' ich ;)

Aber trotzdem: Um im Cubase ein Drumpattern zu machen, muss ich eine [g=32]MIDI[/g] Spur erstellen oder?

Und wenn ich dieses Schlagzeug abspiele kommt dieser Sound über meine andere Soundkarte.

Wenn ich diese Spur mit [g=64]Metronom[/g] laufen lasse, kommt das Metro. auf der einen Soundkarte raus und das Drum auf der anderen!!!

Was muss ich tun?? -Bitte helft mir!
 
normalerweise musst du unter geräte-> [g=77]vst[/g]-verbindungen die ausgänge auswählen können...[g=64]metronom[/g], also klick-ausgang müsstest du unter der rubrik "studio" einstellen können, den ausgang, auf dem die drums liegen, unter "ausgänge" (oder so ähnlich *g*).
damit beides über eine karte läuft, musst du bei beiden den gleichen ausgang/die gleiche karte wählen!
hoffe das geht in cubase le auch so ;)

LG Marcel
 
Danke für den Tip, habe aber bisher immer noch kein Glück gehabt!

Als ich vorhin es Cubase SX3 geöfnet habe kam eine Fehlermeldung die sagte:

Kontakt zur Soundkarte E-[g=3]DSP[/g] [g=32]MIDI[/g] Port ist abgebrochen, bitte gehen sie Geräte zurücksetzen.

Alles Spanisch für mich, hab unter Gerätezurücksetzen geschaut aber leider nichts gefunden!!!

Gibt es denn niemand hier mit dem gleichen Problem wie ich?!? :p
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
508
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben