Midi mit Sounddiver... *örks*

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Kann mir jemand verraten, was ich im Routing Window anstellen muß, damit x-beliebige Programme (keine Sequnecer) das MIDI-Interface nutzen können?
Ich hab heute Sounddiver installiert, und der findet keine MIDI-Interface. Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen, die Anleitung hat mir auch nicht weitergeholfen. Hab aber auch keine Ahnung von MIDI, konnte mich da bis jetzt immer drücken.
 
Hi Random,

du solltest im Geräte-Manager die Midi Devices auf 2 oder mehr stellen damit du entsprechend viele Midi dest/source Module laden kannst.
Danach hast du dann die Möglichkeit auch Luna Midi 2, 3, .... zu nutzen und das sollte mit sounddiver klappen. Hatte das auch mal ausprobiert.


Viele grüße

Carsten
 
Gibt es ein Modul, welches MIDI dest bzw. source heißt? Wenn ja, wo finde ich das?
Das einzige was ich im Moment laden kann ist unter Hardware I/Os den ein und den Ausgang der Luna-Karte, dann die Sequenzer dest. bzw. sources und dann so Sachen wie MIDI Merger, etc...
Jedes Mal wenn ich SoundDiver öffne bekomme ich die Fehlermeldung daß an Creamware 2 und 3 keine Treiber installiert sind.
 
Du findest das Modul unter Software I/O´s.
Sequenzer Midi Dest2 oder B!
da kannst je nach aktivierung entsprechend viele in dein Projekt laden.
Funktioniert wie beim ansteuern deines Sequenzers. Klemmst das einfach an dein midi source, stellst dann im Gerät und in SD den passenden Midikanal ein und es sollte funktioieren.
 
*g*, Random, das ist eigentlich normal.

CW, hat ein leichtes Problem mit dem Schleifentest von Sounddiver. Da kommen nur Fehler.
 
Das erklärt aber nicht, warum das Midex auch nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben