Midi-Keyboard versteht Befehle nicht mehr

B

blunt

Registriert
01.12.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi,

ich hab bei mir daheim ein Swissonic MK-49 [g=32]Midi[/g]-Keyboard stehen. Seit gestern habe ich jedoch ein schwerwiegendes Problem, da ich irgendwie etwas an den Einstellungen verdreht habe :(

Logic und FL Studio erkennen zwar eingehende Signale, jedoch schickt das Keyboard für jede Taste der ersten drei Oktaven den selben Notenbefehl in meinen Rechner. Bei der vierten Okatve trifft dies ebenso anfangs noch zu, jedoch ab dem "e" bis zum ende der tastatur, also den letzten 9 tasten, bekomme ich wieder ansteigende noten. diese fungieren aber gleichzeitig als controller für meine ersten drei oktaven, um diese komplett auf den notenbefehl des gedrückten controllers zu switchen... :?

ob die genaue ausführung der verstellten tastatur jetzt so wichtig ist, weiß ich nicht, ich dachte ich erwähn es vorsichtshalber mal.

ein problem mit der software/den rechnereinstellung schließe ich eigentlich aus, da es ja sowohl in fl studio als auch in logic zu dem problem kommt, und die controller-einstellungen, die ich im einen programm durchführe, sich nicht auf die im anderen programm auswirken dürften, oder? ich mein, ich hab sie weder rewire, noch andersweitig verknüpft oder gleichzeitig laufen lassen.


daher meine frage... kann man an einem simplen [g=32]midi[/g]-keyboard wie dem swissonic einen kompletten reset durchführen um die grundeinstellungen wiederherzustellen? ist es möglich, die grundeinstellung zu löschen??? oder muss ich jetzt ein komplett neues preset oder ähnliches erstellen und die einzelnen tasten wieder neu am keyboard mit notenbefehlen belegen? wenn ja, wie???

im grunde ist es aufgebaut wie folgendes keyboard, zu welchem ich ein manual gefunden habe, das mir aba auch nicht sonderlich weiter hilft...
manual evolution mk-149


wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte, bin echt langsam am verzweifeln... :(
 
Ja, das geht. Du kannst das Gerät auf die Werksvoreinstellungen zurücksetztn.

Lies Dir die Bedienungsanleitung von dem Ding durch. Da steht das drin.
Das geht bei jedem Keyboard anders.

Wenn Du kein Handbuch mehr hast, dann lade Dir das irgendwo runter vom Hersteller.

Bei meinem Fatar muss ich z.B. 3 bestimmte Knöpfe gleichzeitig drücken und dann das Gerät gleichzeitig einschalten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
957
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben