Midi Keyboard mit Ableton verbinden

S

Skylo

Registriert
03.11.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi wie oben schön erwähnt will ich mein Midi Keyboard mit Ableton verbinden Habe mir schon ein Tutorial dazu angeschaut nur wenn ich auf Optionen unter link und midi gehe finde ich mein Keyboard nicht aufgelistet gibt es da auch andere Möglichkeiten das Keyboard zu verbinden oder muss ich da irgend ein Treiber vom Piano oder so Downloaden ? Vielen dank falls sich jemand zeit dafür nimmt mir das zu erklären :D
 
:welcome:

Es würde sie Sache sehr erleichtern, wenn Du nähere Angaben machst.
- welches Keyboard
- welches Betriebssystem
- Keyboardtreiber auf Aktualität geprüft?
- Ableton version - Lite - Full?

Die Frage ist auch, was Du damit machen willst:
Das Einspielen von Midi sollte (spätestens nach der Treiberinstallation) direkt funktionieren.
Remote-Funktionen sind meistens aufwändiger einzurichten.
 
jo danke das du dir die zeit nimmst hab die mk3 keystation 61, windows 10 wenn ich über usb anschließe dann funtzt es der lappi erkennt das teil direkt aber wenn ich das über mein behringer xair18 mache dann kommt einfach nix ableton hab ich die full
 
Schau mal genauer nach, aber meines Wissens nach sind die Midiports am XAir18 nur für Remote-Funktionen am Pult.

Wenn das XAir auch als Midiinterface eingesetzt werden kann, musst Du natürlich auch nach XAir- und nicht mehr nach Novation-Midi-Ports suchen.
 
ok top dann bin ich jetzt schlauer unterwegs beim suchen vielen dank dir bis bald vllt xDD
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben