MicroKorg über Maschine mit Ableton verbinden

  • Ersteller Affendieb
  • Erstellt am
A

Affendieb

Registriert
07.02.14
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Habe nach einem Monat hinbekommen meinen MicroKorg so mit dem Pc zu verbinden , dass er von der Software erkannt wird. 0.o
Und zwar ist er jetzt über 2 Midi Kabel mit einer NI maschine verbunden.
Soweit sogut, ich kann problemlos eine Midi spur in Maschine erzeugen und interne sounds des Korg abspielen.

Ich würde aber gern das keyboard nutzen um zB plug ins in ableton zu bedienen.
Nach der ableton Hilfe müsste ich bei Voreinstellungen auf der Midi Sync Seite einstellungen vornehmen. Diese stehen aber nicht zur Auswahl.

Wenn ich das richtig verstehe müsste bei Bedienoberfläche , sowas wie Keyboard xy stehen.
Standardmässig war Maschine mk2 eingestellt mit ausgängen mk2 out und in .
Für den Korg, für welchen ich die Bedienoberfläche microKontrol gewählt habe ,stand dort usb in und out.
Das hat allerdings nicht geklappt.
Komischerweise stehen die auch gar nicht mehr zur Auswahl , bei beiden ausgängen kann ich jetzt nur noch "Microsoft GS wavetable synth" auswählen.

Bei dem Reiter dadrunter , wo nach der ableton hilfe In und Outputs sein sollten , steht bei mir nur Output : Microsoft Gs ....

Ich stelle mich offensichtlich zu blöd damit an und blick da auch nicht wirklich was . Bin für jede hilfe dankbar , auch wenn ich schon wieder böses ahne , a la " du brauchst ne 100€ teure Soundkarte "

Wenn jemand ein Foto möchte , der Übersicht halber , sollte das kein Problem sein.
Schönes We schonmal.

Update : Bei nem neuen Projekt in dem ich kein Maschine Vst in ableton benutze klappt es. 0.o
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben