Midi-Keyboard geht nicht

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
[gelöst]
Ich habe ein neues Midi-keyboard, meine DAW ist REAPER, und ich wusste nicht, ob ich evtl. auch da posten sollte ...
Also: Produkt Nektar Impact LX61+
(Das alte ging zwar noch, schickte aber immer Prgr.-Change Messages. Prinzipiell kann ich aber also solche keyboards in Betrieb nehmen ...)
Problem: Wenn ich das Nektar anschließe, wird es von Windows und auch von REAPER erkannt.
Ich kann aber kein Midi-Input Signal sehen und keine Töne spielen. Die Setup-Datei habe ich ausgeführt, es soll dann eine fertige Implementierung in REAPER bestehen, mit zugeordneten Kontrollern und Tastaturbefehlen, z.B. Transportfeld. Geht aber nix.
Ausgewählt werden soll das Nektar in REAPER über das Fenster:
alt: Control Surface Settings window
neu: Control/OSC/Web
Das / die finde ich überhaupt nicht.
Das normale Preferences > Midi devices Fenster habe ich m.E. richtig eingestellt.
Kann mir einer einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 90% dürfte das eine Einstellungsfrage in Reaper sein.
Deswegen schiebe ich den Thread mal ins dortige Unterforum.

:moved:
 
Jo, ich war mir auch nicht sicher.
 
Du kann ja sicherheitshalber mal mit einem Midi-Monitor testen, ob Noten im Rechner ankommen.
Unter Windows geht das z.B. mit MidiOx.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben