Die Qual der Wahl - welches Midi-Keyboard bis 49 Tasten ist das beste?

da bestelle ich lieber und schicke das Instrument zurück, auch wenn es ein Mehraufwand ist.

Man sieht es besteht dringend Handlungsbedarf beim Fernabsatzgesetz, das noch auf den Zeiten von Papierkatalogen beruht. Abwälzen der Hin- und Rücksendekosten auf den Kunden plus eine Nutzungsentschädigung von 5% des Warenwertes pro Tag wären ein guter Anfang.
 
War gerade in Köln und habe ausgiebig getestet. Ist ein M Audio geworden. Akai war auch ok, aber deutlich teurer. Arturia ist echt eine Frechheit was die da anbieten.
 
Was verstehst Du denn unter "Frechheit"?
die Tastatur ist einfach nur billigstes Plastik ohne Druckpunkt. Die Fader sind erst hakelig und haben dann gar keinen Widerstand mehr. Das ist echt Neuschrott. Wenn man sich dann den Polybrute ansieht ist das erste Sahne was die bauen. Die könnten wenn sie nur wollten...
 
die Tastatur ist einfach nur billigstes Plastik ohne Druckpunkt. Die Fader sind erst hakelig und haben dann gar keinen Widerstand mehr. Das ist echt Neuschrott. Wenn man sich dann den Polybrute ansieht ist das erste Sahne was die bauen. Die könnten wenn sie nur wollten...
Ok, aus was für einem Material besteht denn die Tastatur bei M-Audio? Das Problem bei den Midikontrollern ist, die perfekte WollMilchSau gibt es einfach nicht. Ich habe selber so einiges bei Musicstore ausprobiert. Letztendlich sind die Kaufentscheidungen doch immer recht subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "WollMischSau" :D

Man merkt, daß das hier das Recording-Forum ist.
 
Ok, aus was für einem Material besteht denn die Tastatur bei M-Audio? Das Problem bei den Midikontrollern ist, die perfekte WollMilchSau gibt es einfach nicht. Ich habe selber so einiges bei Musicstore ausprobiert. Letztendlich sind die Kaufentscheidungen doch immer recht subjektiv.
Bin absolut bei Dir, ist wie immer im Leben eine persönliche Entscheidung. Ich empfinde die Wertigkeit aber dennoch nicht dem Preis entsprechend..
 
Bei Arturia hängt es wohl von der Tagesform des QA ab, ob ein Produkt durchkommt.
Bei meinem Keystep sind die Tasten etwas schief, aber noch im tolerablen Bereich.
Der erste Keystep Pro, den ich hatte ging direkt zurück weil ein paar LEDs nicht gingen und die Tastatur krumm und schief war. Beim Austauschgerät passte fast alles. Naja die CV Buchsen auf der Rückseite sind nicht ganz gerade, aber funktionieren zumindest...
Ein richtig ordentliches Gerät kann man wohl auch für 400 nicht erwarten... Schade.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
846
therealelfatale
T
EineGuteFrage
Antworten
8
Aufrufe
799
HannesHagebuch
HannesHagebuch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben