Midi Keyboard anschliessen

Registriert
07.09.17
Beiträge
697
Reaktionen
257
Ort
Schweiz
Punkte
1.503
Ich möchte in StudioOne2 mein neues Midi Keyboard M-audio keystation49 anschliessen, aber irgendwie kommt da überhaut nichts, und man sollte doch meinen, das wäre idiotensicher.

Einen Treiber für das Keyboard gibt es nicht, wird aber erkannt / plug n play
Irgendwie bin ich total ratlos, hier noch ein Bild:

Sollte ich doch noch zu Stande bringen, ein Keyboard anzuschliessen :rage:
Vielleicht kann hier ja jemand helfen, bevor ich das Ding nach einem Fussgänger werfe.
 

Anhänge

  • fuckthisshit2.jpg
    fuckthisshit2.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 278
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hast Du mal ein Instrument geladen, und die Spur so wie auf dem Bild eingestellt?...Lautsprecherbutton-aktiv (blau)
...statt A 500pro musst Du natürlich dein K49 haben.
1.jpg
 
Auf jeden Fall, scheint alles perfekt eingestellt zu sein aber da kommt kein Signal, ich glaube langsam, das Teil ist schon kaputt gekauft.
 
1. Vorschlag: Probiere eine andere Software. REAPER ist erstmal kostenfrei. -> Gleiches Problem?
2. Vorschlag: Deinstalliere/lösche alle Einträge unter "Externe Geräte" mal und starte von vorn. (Ich hatte unter S1 auch schon Probleme mit der Keyboard-Erkennung. Ist bei anderen Anwendungen definitiv stressfreier gelöst.)

NACHTRAG: Könnte auch sein(!), dass du ein Häckchen bei "Standardinstrumenteneingang", ganz unten, setzen musst...
 
Bevor du alles in die Tonne kloppst, probiers mal hiermit, ist ein kleines Tool mit nem recht guten Midi-Monitor.
Funktioniert ab / über Win7, das alte (eigentlich sehr gute) Midi-OX zickt da manchmal.

http://www.soundlib.com/studio/?p=mt

Midi-Monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du alles in die Tonne kloppst, probiers mal hiermit, ist ein kleines Tool mit nem recht guten Midi-Monitor.
Funktioniert ab / über Win7, das alte (eigentlich sehr gute) Midi-OX zickt da manchmal.
Ist unnötig, da S1 V3 bereits nen Midimonitor beinhaltet. Ob das auch schon in der V2 der Fall war, weiß ich grad nicht.
1.PNG
 
moin
ich habe zwar das oxygen mk4. aber ich muss es unbedingt einschalten, BEVOR ich den rechner starte.
sonst kommt da auch nichts, ahnlich wie bei dir.
 
Ist unnötig, da S1 V3 bereits nen Midimonitor beinhaltet. Ob das auch schon in der V2 der Fall war, weiß ich grad nicht.
MidiMonitor Ist doch heutzutage Standard in den meisten Programmen, denk ich mal,
und wenns nur ne Midi in/out "LED" in der Transport Bar ist.

@musicdevil , mir gings darum, das @Goody einfach mal testen konnt, ob -überhaupt- ein Signal
am Betriebssystem ankommt / weitergeht.
Du bist doch auch mit Win7 unterwegs, erinnerst dich noch vor ein paar Jahren, da war auf einmal nach nem
Update bei sehr vielen nix mehr Midi, sprich USB weil falsche (veraltete) Treiber von MS ins Haus kamen.

Grüsse;)
 
ich habe zwar das oxygen mk4. aber ich muss es unbedingt einschalten, BEVOR ich den rechner starte.
Kommt mir bekannt vor, hatte das mit nem reinen Midi-Interface, hab dann mal im BIOS geguckt, und unter
USB von "OS" nach "Legacy all" umgeschaltet, seitdem keine Probleme mehr.

Grüsse;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben