Midi-Events werden am falschen Port ausgegeben.

V

voodoo

Registriert
06.09.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi!

Wie kann ich Win 2000 dazu bringen, die [g=32]Midi[/g]-Events an dem von mir gewählten Port auszugeben? Ich habe keine Soundkarte im herkömmlichen Sinn, sondern benutze ein USB-Mischpult (Yamaha MW10). Dieses Mischpult hat einen integrierten [g=32]Midi[/g]-Chip mit eher bescheidenen Sounds, ist aber dagegen sehr brauchbar für normale Audiosachen. Für den Midibereich hätte ich gerne die Sounds meines alten Korgmoduls, die sind bedeutend besser. Und hier taucht mein Problem auf:
Ich habe drei Optionen in meinem Sequenzer: Entweder ordne ich der Spur "Microsoft [g=32]Midi[/g] Mapper [Emuliert]" zu, oder "Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert]", oder ich wähle "MPU-401" (ist glaube ich der defekte Soundkartenaufsatz meines Mainboards). Bei letzterem passiert überhaupt nichts, die ersten beiden Optionen führen dazu, daß die Events per USB an den doofen [g=32]Midi[/g]-chip des Mischpults geschickt werden. Leider ist das eine Einbahnstraße, denn der Mixer hat weder ein [g=32]Midi[/g]-Thru, noch ein [g=32]Midi[/g]-Out. Ich möchte, daß er überhaupt kein [g=32]Midi[/g] verarbeitet, sondern sich auf Audio beschränkt. Die [g=32]Midi[/g]-Events hätte ich gern am Joystickausgang (nennt man den so?) meines Rechners, denn dort hängt das Korg mit den guten Midisounds. Leider weiß ich nicht, wie ich meinem System verklickern kann, wo die [g=32]Midi[/g]-Signale rausgehen sollen und wo nicht. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Voodoo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben