mal wieder midikeyboardprobleme bitte um hilfe

M

Modo

Registriert
01.02.06
Beiträge
610
Reaktionen
0
Punkte
645
hallo meine freunde des vorhandenen fachwissens!

ich hab mir jetz ma n neues midikeyboard gegönnt nachdem ich mit meim alten nur probleme hatte und es einfach nich zum laufen gebracht hab.. hab ebenfalls mein pc komplett neu aufgesetzt der jetzt nurnoch fürs musikproduzieren zuständig ist.. das neue keyboard ist das [p=485]esi keycontrol 49[/p] und ich nutze cubase sx.

soviel zur grundlage des ganzen.. jetzt ist es natürlich wie immer, auffa verpackung steht dick und fett "einfach anschließen und loslegen" :D jaja.. kenn wir ja schon... so läufts natürlich nicht.

ich hab folgendes problem... es läuft nicht :D ich präzisiere mal ein wenig.. das esi hab ich per usb angeschloßen. ich krieg wenn ich tasten anschlag aufm transportfeld in cubase unter input ein deutliches signal zu sehen, kann aber irgendwie die noten nicht auf die richtige spur routen, bei der aufnhame erscheinen die noten nicht im keyeditor und sound krieg ich dementsprechnend auch keinen raus.

ich schreib euch mal hier die ganzen midieinstellungen auf die ich in cubase hab...

programmeinstellungen:

- [g=32]midi[/g]:

häckchen bei:

- parts bei der aufnahme auf taktgrenze vergrößern
- [g=32]midi[/g] thru aktiv
- zurücksetzen am ende einer aufnahme

2ticks längekorrektur

- aufnahme in editoren auf solo schalten

100ms aufnahmebereich


[g=43]filter[/g]:

häkchen bei thru und aufnahme bei sysex

[g=43]filter[/g] events verfolgen:

häkchen bei:

-note
-sysex

----------------------------------------------------------

geräte konfigurieren:

[g=32]midi[/g] inputs:

usb audiogerät aktiv: yes
usb audiogerät emuliert aktiv: yes



default [g=32]midi[/g] ports:

[g=32]midi[/g] eingang usb audiogerät
midiausgang legacy cell



direct music:

out microsoft [g=32]midi[/g] mapper (emuliert) aktiv: nein
out gs wavetable sw synth (emuliert) aktiv: nein
in usb audiogerät (emuliert) aktiv: yes



windows [g=32]midi[/g]:

out: microsoft gs wavetable sw synth aktiv: nein
in: usb audiogerät aktiv: ja



so.. hab ma einfach alles hier reingeschrieben was mit [g=32]midi[/g] was zu tun zu haben scheint... bestimmt viel zu viel aber egal.. hauptsache das wichtigste is auch dabei.. wäre sehr sehr nett wenn sich das ma jmd. reinziehn könnte und eventuell ne ferndiagnose starten könnte...

vielen dank im vorraus!

poice.. modo
 
ES LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT ES LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT!!! UNGLAUBLICH!!!! ES LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


aber eine frage hätt ich noch.... ich hab zwei [g=77]vst[/g] synths drin.. wenn ich die obere der beiden spuren anklick spiel ich nur die obere spur, wenn ich nur die untere anklick spiel ich beide synths ??ß warum???
 
haha! alles alleine rausgefunden... trotzdemd anke! ;) admin thread bitte löschen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben