MIDI auf VSTi routen

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus!

Hab vor kurzem schon einen Thread gehabt "[g=32]MIDI[/g] für Anfänger!". Nun stellt sich mir die naechste Frage. Ich hab mir The Grand 2 gekauft, und mir wurde gesagt, ich solle bei der [g=32]MIDI[/g]-Spur den Ausgang auf "The Grand 2" stellen bzw. allgemein gesagt auf das VSTi. Ich find aber bei den Outputs fuer die [g=32]MIDI[/g]-Spur entweder "Kein" oder aber die physikalischen [g=32]MIDI[/g]-Ausgaenge meiner Hoontech-Karten. Wie muss ich das jetzt anstellen, dass der das [g=32]MIDI[/g] abspielt in dem [g=89]VSTi[/g], das ich will?

Gruessle

Toby
 
Hast du The Grand überhaupt ins [g=77]VST[/g]-Instrument [g=211]Rack[/g] geladen ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hey Coldsteel!

Ich vermute mal nicht... denn von einem [g=77]VST[/g]-Instrument-Rack hab ich noch nix gehoert :nonono: Wie gesagt, ich bin blutigster [g=32]MIDI[/g]-Anfaenger, bitte nich gleich mit "RTFM" kommen -g-

Achso, muss noch dazu sagen, dass ich mit Cubase 2 SX arbeite...

Gruessle

Toby
 
Ist wohl ne richtige RTFM Situation. Drück mal F11.

Gruß,
ColdSteel
 
Mist... hab ichs doch gewusst... 8-/
So ein Scheiss, werd ich dann wohl machen muessen -g-

Danke trotzdem

Gruessle

Toby
 
So, da bin ich wieder...

Und kann F11 druecken, sooft ich will, The Grand 2 erscheint einfach nirgends... Hab probiert, das [g=77]VST[/g]-Verzeichnis zu maltretieren (umbenennen etc.), hilft aber nix. What now?

Gruessle

Toby
 
Liegt denn die entsprechende dll-Datei im [g=77]VST[/g]-Verzeichnis ?

Gruß,
ColdSteel
 
Hey Coldsteel!

Ja klar, liegt im [g=77]VST[/g]-Verzeichnis. Cubase meldet beim Start auch, dass The Grand 2 als [g=77]VST[/g] geladen wird... aber ich hab innerhalb von Cubase keinen Zugriff drauf.

Gruessle

Toby
 
is jetz vielleicht nen total sinnloser kommentar,aber vielleicht irgendwie diese kopierschutzstecker sache?Hatte da mal was gehört!
 
mentalalpha schrieb:
...aber vielleicht irgendwie diese kopierschutzstecker sache?

würd glaub ich mehr helfen wenn du erläuterst was du genau gehört hast.
kopierschutzstecker sache ist ja nich wirklich aufschlussreich 8-/
 
Ja anscheinend funktionieren die progs nich ohne,wobei es in dem falle wohl ne fehlermeldung gäbe(! ?)!Dachte nur das er daran vielleicht noch net gedacht hat.Deswegen sach ich ja,war sicher sinnlos!*schäm*
 
ohne kopierschutzstecker läuft the grand 2 doch gar nicht 8-/

Zitat von tobi:

...Ich hab mir The Grand 2 gekauft, und mir wurde gesagt....

nur für den fall das du von ner raubkopie ausgegangen bist.
 
Und kann F11 druecken, sooft ich will, The Grand 2 erscheint einfach nirgends
es soll ja nicht the grand erscheinen, sondern dieses feine fenster. Wenn die .dlls von the grand im cubase [g=77]vst[/g] verzeichnis liegen (und das tun sie anscheinend wenn du sagst dass cubase anzeigt dass the grand gestartet wird) kannst dus in diesem fenster auswählen.
Wenn du dann eine [g=32]MIDI[/g] spur erstellst kannst du the grad als "out" auswählen damits auch klingt.
obligatorischer hinweis: bitte für solche sachen ins handbuch gucken ;)
 
@ jambus: eben das meine ich ja... ich kann in den [g=77]VST[/g]-Connections nur meine anderen Plugins finden, The Grand 2 aber taucht nirgends auf.
Das Prozedere hab ich inzwischen raus, aber wenn ich nichmal den Grand auswaehlen kann, taugts ja au nix...

Gruessle

Toby
 
Mal ne ganz blöde Frage : Hat The Grand 2 denn überhaupt schon mal in irgendeiner Weise auf Deinem PC funktioniert ?
Hast Du schonmal die Standaloneversion ausprobiert ?
 
Hey fmo!

Standalone funktioniert wunderbar...

Gruessle

Toby
 
Und DIr ist auch bekannt, daß einige Zeit vergeht, bis The Grand2 "auf den Schirm" kommt, nachdem man es aufgerufen hat ?( Samples werden geladen etc.)

Hast Du den die [g=77]VST[/g]-Version überhaupt installiert?
Das kann man doch bei der Installation auswählen oder ?

Vielleicht ist es nur die DLL der [g=110]DXi[/g]-Variante, die Du da im [g=77]Vst[/g]-Ordner hast...

Cubase nix [g=110]DXi[/g].
 
@ fmo:

1. Is mir klar... is ja bei der standalone auch so

2. Bei mir kann man [g=77]VST[/g]/non-[g=77]VST[/g] nich auswaehlen... nur, ob man [g=110]DXi[/g] haben moechte.

Gruessle

Toby
 
poste bitte mal ein screenshot vom the grand programmordner damit ich mich besser orientieren kann (habs ja nicht)

edit: oder anders: kopiere die .dlls (z.B thegrand.dll) aus dem the grand ordner in einen neuen. Diesen ordner verschiebst du dann 1x nach steinberg/[g=77]vst[/g] und 1x nach steinberg/cubase/[g=77]vst[/g]....nur um ganz sicher zu gehen ;)

Wahrscheinlich sind die sounds von the grand in einer eigenen, recht grossen datei untergebracht, aber zum testen sollte es auch nur mit den .dll funktionieren.
 
jambus schrieb:

Wahrscheinlich sind die sounds von the grand in einer eigenen, recht grossen datei untergebracht, aber zum testen sollte es auch nur mit den .dll funktionieren.

in 2 ;)

TheGrand2Model1.hsb
TheGrand2Model2.hsb
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
631
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben