Midi asynchron bei Magix

  • Ersteller sventino
  • Erstellt am
sventino

sventino

Registriert
06.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

habe ein Problem mit Magix Studio 2007. Wenn ich zum [g=64]Metronom[/g] mit meinem externen Keyboard einspiele, sind die Noten im Editor ZU FRÜH gesetzt. Nach ca. 3 Takten ist es dann einigermassen synchron.Asio4ALL ist installiert. Ist ja auch kein [g=5]Latenz[/g]-Problem. Die Note erklingt sofort mit Tastendruck-keine höhrbare Verzögerung- nur im Editor sind die ersten Noten ca. einen halben Schlag zu früh gesetzt.Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
Sventino
 
Ganz genau, deshalb ist das Programm ja kaum zu gebrauchen.
Habe es mit einem ext.Arpegiator synchr.wollen und gleichzeitig aufnehmen, klappt aber nicht. Sam 9 Se ist da schon besser
frag mich nur ob dass jetzt bei der Version wie heisst die Sam2oo8 jetzt besser ist.
 
Klingt für mich eher nach nem Einstellungsproblem in ASIO4All.
Und stell mal [g=32]MIDI[/g]-Sync im MusicStudio auf 100%, ist standardmäßig auf 50%.
 
Bei mir hat das aber auch ohne ASioforall nicht funkt.
Das programm verhält sich da sehr seltsam.
Auch bei Sam8Se ging dass höchstens Mono und bei SAm9 Se
muss ich meistens erst einen [g=253]Takt[/g] laufen lassen, das heisst die Aufnahme ist erst nach 1 [g=253]Takt[/g] syncron.
Bei CUbaseLE sieht das mit den gleichen Treibern anders aus, das heisst besser.
Dass scheint mir wirklich eine Schwäche der Magix Programme zu sein
Das heisst, die Aufnahme braucht derart viel REsourcen, dass dass Programm es nicht schafft, auch bei einem 3Giga Proz. dies zu verarbeiten und deshalb kann es dann schon mal ruckeln.
 
Kann ich leider auch bestätigen, Ich habe direkt über mein USB Keyboard was eingespielt - und es war im [g=32]Midi[/g] Editor immer zu spät aufgezeichnnet (in Sam SE 9).
Habe dann mein zweites Midikeyboard genommen - da ist alles vernünftig aufgezeichnet über [g=32]Midi[/g] In meiner Soudcard.

mfg kitty
 
Genau, das ist es, bei mir geht das [g=32]Midi[/g], audio und dann noch das Internet alles über einen USB, ist klar dass da manch Programm aussetzer hat,
aber warum es bei Cubase Le geht, ist mir doch eher unklar
 
Nachdem ich Windows platt gemacht habe und alles neu installiert läuft das einspielen vom ersten [g=253]takt[/g] an synchron. jetzt stelle ich aber gerade fest, das es nur 8 [g=8]plugin[/g] spuren gib, also stereo 4! das ist ja gar nix.....steht nirgendwo.
der microsoft wavetable (dell notebook mit sigma audio on board)funktioniert gar nicht, also kann ich nur 4 instrumente im [g=32]midi[/g]-mod aufnehmen..time to chance...was kommt als nächstes in frage im low budget bereich? reason???
danke grüße
sventino
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben