MIDI Abholmodus in 2.5

Hi ihr lieben,

@ Techno:
Das habe ich alles schon mehrfach ausprobiert.
Hat leider alles nichts gebracht.
S1 scheint irgendwo zu sperren.

@ Merano:
Du hast vollkommen recht. Mir ist nach einigem arbeiten am S1 auch aufgefallen, dass einige Sachen noch nicht das gelbe vom Ei sind.

Ich mache jetzt seit 1997 Musik am PC. Vorher alles "Undigital" (aber auch schon teilweise mit MIDI rumgemacht. Synths verbunden etc.)

Hatte auch schon eine kurze Zeit mit Cubase 3 und 4 gearbeitet, aber bisher bin ich noch mit allen Problemen fertiggeworden. Es sei denn, irgendwo war eine HW defekt, oder eine SW hatte Bugs. Anders kenne ich das nicht. Bin mir mittlerweile sicher, das es an S1 liegt. Ich habe alles versucht, was man nur machen kann.
Naja, ich werde mich dann mal im Presonus Forum mit dem Problem melden.


@ Ari:
Entschuldige, aber entweder hast du die Postings nicht ganz durchgelesen, oder du willst es nicht verstehen.

Zitat: "....., die jedem gern sagen und zeigen, was sie falsch gemacht haben"

Denn,,,,,solche Spitzen müssen doch nicht sein, oder?



Danke für eure Hilfe
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß

Ben
 
Oh mann Leute. Was geht denn hier ab?

Habe eben das obere Posting geschrieben, und in der Zeit wurden eure Postings wieder geändert.
*lol*

So wird das Kommunizieren aber schwierig................
 
Diese "Spitze" war auch nicht für dich.
Entschuldige, dass der Thread so abtriften musste, ab einem bestimmten Punkt!

Wenn du hier alles befolgt hast an Tips, dann versuchs einfach im PreSonus Forum.
Dort ist die User-Streuung auch um einiges größer. ;)

Viel Glück Psylok!
Ari
 
Merano schrieb in #18:

...

Nicht immer ist der User, seine Dummheit oder seine mangelnde Auffassungsgabe schuld...

Dass ist doch nur eine rethorische Technik.

Die Frage "Warum machst du denn jetzt solch einen Unsinn"...
Dreht das Ruder in Richtung Nachweispflicht des Users und ist lediglich defensiv/Eigenschutz.

Und Ari - Wen interessiert ob du gerade Urlaub hast?
Dann melde dich halt ab für die Zeit.

Du stehst als Firmenkontakt eingetragen.

Urlaub kann doch jeder haben.
Aber dann nicht jodeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
@Ari

Hmm, dann habe ich mich wohl geirrt, als ich auf der Presonus Website einen Link zu diesem offiziellen deutschprachigen Forum fand und glaubte, dieses wäre ein offizieller Teil des S1 Supportes.
Und dieses ganze "Firmenkontakt" "Studio One Crew" kommt alles so offiziell rüber, das ich glaubte, du wirst dafür bezahlt.

Hut ab, das du das neben deinem Job auch noch in deiner Freizeit machst, wann machst du eigentlich mal Musik? Vielleicht solltest du hier mal ein bisschen kürzer treten, nur für deine Seele und die Stimmung. Ich will dich doch gar nicht angreifen, sondern ins Gespräch kommen und es ist halt nicht leicht durch deine raue Schale zu kommen. Ich kann mir aber vorstellen, das du im RL ein richtig netter Mensch bist,

OK?
 
LM18 bist du jetzt der nächste hier?
Und Ari - Wen interessiert ob du gerade Urlaub hast?
Dann melde dich halt ab für die Zeit.
Wen das interessiert? Den, der behauptet, ich bekäme hierfür Geld.
Und du willst mir sagen, ich solle mich abmelden? Sag mal hackts oder wie?


wann machst du eigentlich mal Musik? Vielleicht solltest du hier mal ein bisschen kürzer treten,
Ich hab grad ein Album fertiggestellt. Und du so?
 
Leute bitte, das ist doch jetzt kein Grund sich anzufauchen.
Streit, war das hinterallerletzte was ich mit meiner Frage auslösen wollte.

Ich werde mich ans Presouns Forum wenden, und feddich ist die Laube (bin ja auch hier, weil das als Deutschsprachiges Forum bei Presonus angegeben wurde). Und wenn die auch keine Lösung wissen sollten, dann muss ich halt damit leben.

Lasst uns lieber zusammen Musik machen statt zusammen zu streiten :rock:
 
@ Techno:
Das habe ich alles schon mehrfach ausprobiert.
Hat leider alles nichts gebracht.
S1 scheint irgendwo zu sperren.

funktioniert denn nicht mal der automap-server? blinkt die midi-in-anzeige unten im transportfeld zumindest zyklisch? wenn automap an ist, sollte das so sein.

kannst du vielleicht auch screenshots von deinen geräteeinstellungen/ treibern hochladen?
 
Ja,mit dem Automap funktioniert es auch nicht.
Hatte ich alles bereits ausprobiert :)



Also Zyklisch blinken tut da nichts in der MIDI Kontrollanzeige, links im Transportfeld.

Das tut es bei Ableton aber auch nicht, und da funktioniert alles.

Es leuchtet aber schon, wenn ich MIDI an S1 sende, aber auch, wenn ich MIDI von S1 an den SL sende. Aber die Daten kommen nicht im SL an.
Auch dem MIDI-Monitor nach kommen Daten rein, und gehen auch raus, aber es funktioniert trotzdem nicht. Sehr mysteriös das ganze...........


Das erste Bild, mit den aktuellen Einstellungen.

Und das zweite, sind die Treiber, die im System drin sind.


Ich habe alle durchprobiert.
 

Anhänge

  • sl.jpg
    sl.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 123
  • sl2.jpg
    sl2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 130
bist du nach der einrichtungsanleitung vorgegangen, die dir in automap für studio one vorgeschlagen wird?

und hast du deine vst-plugins gemapped, so wie es hier beschrieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo techno,

erstmal danke für deine Ausdauer, und die Mühe, die du dir wegen mir machst :)

Ich habe das aktuelle Automap installiert. Version 4.6.

Studio One taucht gar nicht im Konfigurationsfenster von Automap auf, so wie es im Handbuch steht, dass man es auf diese Weise Konfigurieren könnte.

Darüber habe ich ehrlich gesagt etwas gestaunt. Hatte mal die Trial von Cubase 5 installiert, und der Sequenzer war auch sofort in Automap drin.

Das ist aber nicht unbedingt nötig. Man kann ja zur Not alles von Hand editieren.

Ich habe auch schon versucht die, HUI einzubinden (bei den Adbvanced Einstellungen), und darüber MIDI zu senden und zu empfangen.Aber auch das hat nur dasselbe Ergebnis gebracht.

Naja,da kann man wohl nichts machen. Ansonsten kann ich den Controller sonst gut in S1 nutzen. Vielleicht finde ich noch irgendwann die Lösung..



Ich wünsche eine gute Nacht :)

Nachtrag: Oh, danke für das Video.
Mal sehen, ich hatte Automap zwar schonmal neuinstalliert wegen S1, aber irgendwo da scheint der Haken zu sein. S1 taucht bei mir in den Automap Einstellungen nicht auf.
Ich werde mal eine neuinstallation versuchen. Diesmal lösche ich auch die Einträge, die in der WIN Registrierung drin sind. Vielleicht bringt das ja was.
 
und hat es geklappt? :)
 
Hi :)


sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte einiges zu tun.



Hat leider nicht geklappt.

Naja, was solls. Es gibt schlimmeres.... :)
Hab für Live-Aktionen. ja das Live :rock:
bagi.gif


Vielleicht ist alles besser, wenn ich Win das nächste mal Neu installiere.

Evtl. liegt irgendwo ein Fehler im Win System vor !? Ausschliessen kann man sowas ja auch nicht. Das glaube ich schon bald. Bei allen anderen Usern scheint es ja zu funktionieren.Und ich habe alles gemacht, bis auf eine Win Neuinstallation.

Aber nur deswegen mache ich mir mein jetziges Sysrem nicht kaputt. Läuft ansonsten sehr gut, mein Sound-PC.

Wenn ich mal irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, neu installieren muss, erledigt sich das Problem vielleicht schon von ganz alleine.

Auf jeden fall, vielen dank an alle Helfer, und speziell an dich techno :)



Ich wünsche einen erholsamen und Soundvollen Samstag Abend.

LG

Ben
 
ok, das ist natürich schade, wenn es nicht will.
aber in jedem fall schon mal viel erfolg, wenn du das system neu aufsetzt ! ;) :)

schreib am besten auch mal den marcel vom focusrite-novation support an, vielleicht wurde das alte automap auf deinem system nur "unsauber" (also mit rückständen) deinstalliert... vielleicht kann man da ja doch was machen, ohne das bs neu zu installieren:

https://recording.de/myRecording/Profil/Focusrite_Novation
 
Hi, hab jetzt nicht alles gelesen, weil zuviel, hatte aber ne spontane Idee, weil ich auch mal für zwei Wochen das SL MK II 61 hatte und der Abhol Modus bei mir in S1 einwandfrei funktionierte, AAABER:

soweit ich mich entsinne, erst dann, als ich am SL MK II die Regler auch auf Abholmodus im Menu eingestellt hatte. (geht ja bei dem Ding für jeden Regler einzeln und ist unterschiedlich, je nachdem welches Preset man wählt).... wie gesagt, spontane Idee..... falls schon ausprobiert/vorgeschlagen, einfach nich ignorieren lassen ;)

PS: mit Automap kam ich überhaupt nicht weit, auch nach intensivem Probieren. Die Automap Software fand ich damals (im Sommer diesen Jahres) ehrlich gesagt ne ziemliche Katastrophe. Gut gemeint, aber nicht zuende gedacht.
 
Hi, und einen schönen Sonntag Morgen, wünsche ich. :)

@ Techno:

Ja, das ist echt schade.

Danke, ich denke und hoffe schon, dass es nach einer Neuinstallation von Win wieder funktionieren wird. Was könnte es sonst noch sein? Aber sicher kann ich das erst sagen, wenn es soweit war. Allerdings hoffe ich, das es noch lange dauert, bis ich das System wieder neu aufsetzen muss . Die Arbeit erspare ich mir doch gerne ;).

Danke auch für den link. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal bei ihm anklopfen.



@ Basspartout:

Danke für den Tip

Dafür hat man ja die Funktion "Pot/Slider Pickup" im Einstellungsfenster von Automap.

Funktioniert leider bei S1 alles nicht.



Was Automap betrifft, ist das ja so eine Sache :)

Ich habe früher mit einem Korg Trinity die eine oder andere Funktion eines Programms per MIDI auf dem PC gesteuert. Ich kann nur sagen, dass ich mir mehr als einmal, fast die Haare ausgerauft hätte. Was das manchmal für eine fummelei war........dann noch MIDI Treiberprbleme usw..
Da musste man noch mit den Diodensteckern in die Soundkarte.

Bin echt froh, dass diese Tage vorbei sind. Automap mag nicht Perfekt sein, aber ich finde das schon sehr Hilfreich.
Am besten finde ich, das MIDI über USB möglich ist.

In Ableton habe ich eh kein Automap an. Da benutze ich den Internen Learn Modus. Es gibt meiner Meinung nach, nichts besseres, wie das Ableton MIDI Learn Konzept.

Alle Parameter sind innerhalb von 4 Klicks zugewisen, ...... und die Frisur sitzt.. Am besten daran, im bezug zu Automap, finde ich, dass man sich nur die Parameter Routen/linken kann, die man auch wirklich braucht. Dann ist alles nicht so überladen, und man hat einen guten Überblick.

Automap finde ich gut, wenn man Standalone Synths am laufen hat. Ich persönlich, hatte bisher keine großen Probleme mit Automap. Ausser jetzt die aktuelle Sache mit S1.

Z.B. Reason läuft auch Super mit Automap.

Naja, ich habe auch nicht mehr viel Lust, da jetzt noch viel rumzuexperimentieren. Werde erstmal wieder Sound machen, das macht mehr Spass ;)



Habt einen schönen Sonntag



LG

Ben
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben