Micpreamp Dual Out oder andere Lösung

T

TauTau

Registriert
18.02.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

aktuell haben wir eine In-Ear Lösung auf Basis eines Motu828mk3 für die Mixes. Allerdings wird demnächst ein Mikrofon dazukommen (Gitarrenamp), dann reichen die zwei Mic Eingänge des Motu nicht mehr (aktuell Sänger MIc + Audience Mic), zudem sind wir am überlegen evtl. auf die Behringer In-Ear Lösung mit den kleinen Mixern pro Musiker umzusteigen, da das springen beim Mix zwischen Cue-Mix und Reaper in Live-Situationen doch recht stressig sein kann ;)
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Mic-Preamp, der das Signal gleichzeitig splittet (die Behringer Central Unit braucht Line Pegel, und ein Split muss zum FOH), also zwei Ausgänge je Mic hat. Einer davon könnte auf Mic Pegel bleiben, da der FOH damit ja umgehen kann.
Momentan würde eine Lösung für zwei Mikrofone reichen, zukunftssicherer wäre eine 4-kanalige Lösung.
Erste Idee wäre natürlich ein x-beliebiger 8-chan Splitter + 8-chan Preamp, aber vielleicht gibts ja was, das dafür schon prädestiniert ist, und ich kenns nur nicht ;)
 
wenn live split, dann splitbox. passiv. so ein ding geht nicht einfach kaputt und kostet nicht die welt. meine ist vom uli und macht ihr ding. alles was potential für verrecker mitbringt, würde ich live möglichst außen vor lassen.
 
habe neulich bei bekannter pink floyd coverband gesehen:
- Behringer x32 Rack
- Rückseitig verbautes 32ch XLR Input/thru Patchfeld
- IEM Funksendeeinheit im Rack
- diese Behringer RJ45 AVOIM Nachbauten für jeden Musiker
- iPad als x32 Remote an FoH
- Multicoresplit seitens des Venues.

bei 3 Kanälen tun es in der Tat einfache Splitboxen, mit Klett mit ins Case hinten rein kleben. ich würde generell vor der ersten AD Wandlung das Signal splitten => Latenzfrei.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
415K
andy456
andy456

Zurück
Oben