Mic zum Reinbrüllen

Der Schreihals vom Kollegen @schoeni (wann gibt's eigentlich mal wieder was auf die Ohren von euch? :)) hat als Mikro das eingebaute vom Notebook genommen. Da hat nur mit ganz viel Anstrengung einen Unterschied zum einem "normalen" gehört.
 
Schon mal wer das electro Voice Mic dafür getestet? Geht ja quasi in die 7b Richtung.
 
Der Schreihals vom Kollegen @schoeni (wann gibt's eigentlich mal wieder was auf die Ohren von euch? :)) hat als Mikro das eingebaute vom Notebook genommen. Da hat nur mit ganz viel Anstrengung einen Unterschied zum einem "normalen" gehört.
Also das eingebaute vom Notebook war es, glaube ich, nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ein relativ günstiges (+-100€) USB Mikro verwendet wurde. Vielleicht klärt er uns ja auf? :D
 
Also das eingebaute vom Notebook war es, glaube ich, nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ein relativ günstiges (+-100€) USB Mikro verwendet wurde. Vielleicht klärt er uns ja auf? :D
Ach du bist das gewesen! :D
 
Ich hatte mir damals bei der Suche nach diesen ganzen Podcaster Mich mal das Heil PR40 beschafft. Leider habe ich das noch gar nicht richtig ausprobiert. Ist aber auch etwas teurer als das SM7B:

https://www.thomann.de/de/heil_sound_pr40.htm


Vielleicht sollte ich das mal näher testen. Gut, ICH würde da jetzt nicht ständig reinschreien. :D
 
Also das eingebaute vom Notebook war es, glaube ich, nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ein relativ günstiges (+-100€) USB Mikro verwendet wurde. Vielleicht klärt er uns ja auf? :D
Ach du bist das gewesen! :D
Nein, nein! Ich hab damit nix zu tun, hab nur schoenis Threads mitverfolgt und meine mich zu erinnern, dass in einem Thread mal das verwendete Mikro erwähnt wurde. Und das war ein USB Kondensator. Bin aber nicht zu 100% sicher.

Ich hatte mir damals bei der Suche nach diesen ganzen Podcaster Mich mal das Heil PR40 beschafft. Leider habe ich das noch gar nicht richtig ausprobiert. Ist aber auch etwas teurer als das SM7B:

https://www.thomann.de/de/heil_sound_pr40.htm


Vielleicht sollte ich das mal näher testen. Gut, ICH würde da jetzt nicht ständig reinschreien. :D

Du holst dir ein Mikro für fast 500 € und legst es dann in die Ecke? :eek:
 
Ja das war so n 30 € USB Mopped, ich weiß noch nicht mal wie das heißt, was er da benutzt hatte. War aber ok.
 
WAs hat @holgi eigentlich jetzt gekauft? Ist doch schon ein paar Tage alt die Anfrage...
 
Hab jetzt die anderen Antworten auf die Schnelle nicht gelesen,.
Aber ich würde dir ein SM 7 B empfehlen! Ideal für dein Anliegen. :)
Musst nur einen guten PreAmp haben, der Pegel des 7B ist recht gering, Sound aber klasse.
Neu schon um die 360,- Euro oder so. lohnt.
 
Meiner nicht, ich hab Pause bis ich meinen Vorrat etwas geschrumpft habe..... ich hatte mein halbes Zimmer voll mit Bier Kisten :D

Ich versuch so viel wie moeglich zu verschenken.... :drink:

:smil451e76697ff7c:

:drunk:
 
Meiner nicht, ich hab Pause bis ich meinen Vorrat etwas geschrumpft habe..... ich hatte mein halbes Zimmer voll mit Bier Kisten :D

Ich versuch so viel wie moeglich zu verschenken.... :drink:

:smil451e76697ff7c:

:drunk:
Verschickst Du auch gegen Porto? Solange noch EU-Richtlinien gelten ;-)

Ach so on Topic: Sennheiser e604. ist zum reinbrüllen mega. Wird jetzt wieder keiner glauben, stimmt aber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
verflixte13
Antworten
14
Aufrufe
5K
verflixte13
verflixte13
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben