Welches Billig-Gesangs-Mic zum Reisen?

das t-bone kostet nur 39,90 euronen und hat ne gute kritik bekommen.
damit kann man, denke ich, nicht so viel verkehrt machen.
wir haben so eins als backup im proberaum und das funzt ordentlich.

the t.bone MB85 Beta

Billig und Kermit da fällt mir spontan das Siemens SM204 ein. Da hat früher Ozzy, Prince und Robert Smith reingerotzt. :eek:

Das hier soll gut sein, sehr sauberes Ergebnis.
Nur 12 Euro.

20211116_102427.jpg

Irgendwas dynamisches. Soweit sind wir hier bereits im Thread.:)

Wenn es nicht unbedingt billig sein soll, sondern preiswert, empfehle ich dieses:

Ein guter Kollege hat 4 davon für seine Bühne (wo auch mitgeschnitten wird) und ich habe 1 für Live mit der Band in meinem Kellertonstudio.

Das D5 hat einige shootouts gegen das 58er Shure gewonnen (neue Abstimmung darüber benötigen wir eventl. in diesem Thread nicht ;)), weil die Höhen luftiger sind. Zudem ist das D5 eine Hyperniere.
AKG/Harman Preise steigen leider wieder. Das D5 war einige Zeit für in den 50 Euro zu bekommen.
3 Jahre Garantie und moneyback sollten reichen, um das Ding mal zu checken? ;)
So ein no name Teil würde ich nicht nehmen. Wer weiss, wer im Hotel ist und wie unprofessionell du dann wirkst? :cool::hammer:

Hab mal meine "Kaufen"-Bookmarks durchgecheckt, und überall sind die Preise aufs Lächerlichste gestiegen, ohne, dass mein Gehalt im ähnlichen Maße erhöht worden wäre. Immer noch Corona? China-Immobilien-Crash? Chip-Knappheit?!?

überall sind die Preise aufs Lächerlichste gestiegen, ohne, dass mein Gehalt im ähnlichen Maße erhöht worden wäre. Immer noch Corona?
Besser jetzt erst Corona. Die Nachfrage nach Rohstoffen ist größer als das Angebot. Zum Arbeiten gehen braucht man bekanntlich keine Rohstoffe.

Er wollte wissen, warum die Preise alle steigen.

Das ist der Grund.
Wenn das der Grund wäre, wieso steigen die Preise erst jetzt und nicht schon seit 2020?

Na klar wirkt sich die Geldpolitik da noch zusätzlich aus. Der Grund für den aktuellen Preisanstieg ist aber die angesprungene weltweite Konjunktur bei knapper Rohstoff-Produktion/-Lieferung wg. Corona. Angesichts der aktuellen Entwicklungen geht die bestimmt auch wieder runter.

Zum Arbeiten gehen braucht man bekanntlich keine Rohstoffe.
Aber zum Arbeiten können, braucht man die manchmal sehr wohl - auch ich in der Pflege (wenn auch nicht direkt die Rohstoffe). Und zum Arbeiten können braucht der Ennui auch ganz dringend den Ausgleich mit Musik machen. Alles kotig.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen geht die bestimmt auch wieder runter.
Dein Wort in des Geldgottes Ohren, Bruder!

Die Banken erfüllenden die ihnen zugedachte Rolle einfach nicht und horten die Gelder. Bezahlen sollen dafür die Kunden mit Verwahrentgelten. So lange die Negativzinsen nicht aufhören, bezahlen die Normalverbraucher die ganze Zeche und die Bänker grinsen verlegen.

So lange die Negativzinsen nicht aufhören, bezahlen die Normalverbraucher die ganze Zeche und die Bänker grinsen verlegen.
Und sobald die Negativzinsen aufhören, sind Staaten wie Griechenland wieder ganz schnell pleite und die Normalverbraucher zahlen die ganze Zeche und die Bänker grinsen verlegen.

Ich war heute bei meiner Bank und habe nach einem günstigen Mikrofon gefragt. Für Gesang. Ihr glaubt gar nicht, wie die mich angeguckt haben. Keine Ahnung von der Materie, aber Negativzinsen kassieren. Ich glaube, ich wechsle die Bank.

Ach, ihr schmeißt mal wieder alles durcheinander, es geht hier doch um Mikros! :p

Jetzt nochmal kurz zur Sache (welche Sache?): Ich habe viele Male ein langweiliges Shure SM 58 für die Aufnahme von Backing Vocals genommen, die dann auch auf der finalen Aufnahme geblieben sind. Reicht, ist OK und keiner hat gemeckert.

Und da das originale SM 58 zumindest auf der heutigen Preisskala schon eher "teuer" ist (ist natürlich alles relativ), würde ich mir derzeit wahrscheinlich für diesen Zweck ein t.bone MB 85 ohne "Beta" anschaffen, das mich zwar auch um 22,90 € ärmer macht, aber wahrscheinlich seinen Zweck völlig erfüllt.

Ist aber nur geraten.

Ein guter Tipp wäre auch das Rode M3.
Klingt gut, kostet wenig und ist ein guter Allrounder für Vocals und Instrumente.