mic shootout sennheiser 441/421, t.bonerb100 jazz

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.424
Reaktionen
7.256
Ort
Noisedorf
Punkte
31.743
hallo zusammen,

hier mein kleiner mic-shootout.

nach langem ausprobieren habe ich mich entschieden für den gesang 3 mic-spuren aufzuzeichnen. irgendwie wollte kein großmembran so richtig passen (es klang so gewöhnlich, charakterlos), daher hab ich auf dynamische und bändchen zurückgegriffen. auch wenn das rb100 zuerst einen eher muffigen eindruck macht, so kann man mit einem eq recht schnell einen tollen sound zaubern. für mich war das rb100 jedenfalls eine überraschung (gerade weil es sehr günstig ist). werde in zukunft mehr auf die bändchen-mics achten und ausprobieren.

mit folgenden mics habe ich den gesang aufgenommen:

1.sennheiser 441
2.sennheiser421
3. t.bonerb100

auf dem mix ist das 441er zu hören, das immer wieder eine sehr gute figur für die vocals macht. insgesamt sogar ein echter allrounder.


im ordner befinden sich die mic-einzelspuren (ohne eq/kompressor) und der mix:


www.ifs-music.com/shootout.zip

viel spass beim hören!
 
Jau..schöne Sache :) die zwei Sennheiser mag ich auch sehr gerne! In der Tat für sehr vieles brauchbar. Das rb100 überwältigt mich jetzt da nicht so wirklich, finds ziemlich schrecklich in dem Fall (ist das jetzt ohne EQ?) EDIT: ah ja..haste ja eh geschrieben. Kann natürlich schon ganz gut werden mit EQen.
 
naseweis schrieb:
Jau..schöne Sache :) die zwei Sennheiser mag ich auch sehr gerne! In der Tat für sehr vieles brauchbar. Das rb100 überwältigt mich jetzt da nicht so wirklich, finds ziemlich schrecklich in dem Fall (ist das jetzt ohne EQ?)

ja, alles ohne eq und kompressor. ich musste auch kurz überlegen wegen des rb100ers, aber bässe absenken und höhen leicht anheben, dann bekommt es einen tollen (aber ungewohnten) sound.
wir wollten ein mic mit charakter haben und irgendwie scheinen mir bändchen-mics sehr interessant zu sein...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben