Mic Preamp fällt aus

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

wer kennt folgendes Problem,

Gehen zwecks Playback in der Band von der Soundkarte (Maya / Chinch auf [g=15]XLR[/g] Kabel) auf den SM Pro Mic Preamp und von da aus in ein Behringer Mischpult.

Manchmal gibt es nun das Problem das einfach eine Mic Input nicht mehr geht…. Wenn ich dan die Phantompower ein und wieder ausschlalte dann funkts wieder….

Ist aber doof in Livesitutionen…

Wer weis da was!

Gruss
M
 
Haben nun etwas rumgespielt und sind auf folgendes Phänomen gekommen:

von der Maya Soundkarte geht es von Chinch auf [g=15]XLR[/g] in den Mic Preamp.
Wenn ich nun ständig für diesen Kanal die Phantompower anschalte.. dann
funktionierts ohne Aussetzter...

sehr seltsam
 
Eigentlich kannst du froh sein, dass du dir mit der Phantompower noch keines deiner Geräte geschossen hast. Das Teil schaltet man eigentlich nur ein, wenn man sie wirklich braucht und auch weiss, wofür sie da ist.

Gruß,
ColdSteel
 
Gehen zwecks Playback in der Band von der Soundkarte (Maya / Chinch auf [g=15]XLR[/g] Kabel) auf den SM Pro Mic Preamp und von da aus in ein Behringer Mischpult.

UNd was soll das bringen wenn Du ein Line Signal durch einen Mic Preamp Mic In jagst?...ausser mehr Rauschen natürlich.
 
Das Behringer hat ein größeres Rauschen als der Mic Preamp! Darum ;)

was kann ich nun aber tun?
 
wie wärs wenn du mit dem line out pegel der soundkarte einfach in den line in des mixers gehst?
 
purpendicular schrieb:
Das Behringer hat ein größeres Rauschen als der Mic Preamp! Darum ;)

was kann ich nun aber tun?

Dann machst Du was falsch! der Line Out der Soundkarte hat schon genügend Pegel, Du musst da nicht durch einen mic Preamp!! Sorry, aber Du hast da einen grundlegenden Denkfehler drin!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben