mic bis 200€?!

• Ersteller smellow
  • Erstellt am
S

smellow

Reaktionen
0
hey leute!

ich denk mal das diese frage schon iwo beantwortet wurde aber ich wollte nich jeden thread extra durchsuchen...
also ich und 2 andere die mit mir rappen wollen uns demnächst ein neues mic kaufen. leider is unser budget nich allzu groß und wir hatten un überlegt ein mic für höchstens 200€ zu holen. ich wollt mal wissen ob das sinn macht und wenn ja welches mic ihr empfehlen könntet...

danke schonmal

smellow

joa da ja anscheinend keiner einspruch einlegt denk ich dass ich das nehmen werde
ich hab mir auch ein klangbeispiel dazu angehört und fand dass das genau das is wonach ich gesucht habe
viele dank torn

Jo und wie sieht es mit Preamp und Wandlern aus? Als Mikro käme auch das Røde NT1-A in Betracht.

[g=60]wandler[/g]???
in dem mischpult das wir benutzen is ein preamp drin (mccrypt pam-12)

mit [g=60]wandler[/g] ist in dem fall indirekt die soundkarte gemeint...

wieso indirekt?
also wir entwder nehmen wir über ein firewire interface auf laptop auf oder wir nehmem über eine eingebaute M-AUDIO DELTA 1010LT
in wie frern ist das den relevant?

Na wenn ein Ton mit tollem Mikro und scheiss Wandlern festgehalten wird, dann klingt das Ergebnis halt nach scheiss Wandlern... :)

Und die 1010LT hat nicht so tolle [g=60]Wandler[/g] wie die 1010 nicht-LT.
Übrigens ist zu beachten, dass an der 1010LT nur dynamische Mikrofone anschließbar sind...

@smellow
artcore hat nach den wandlern gefragt; da du keinen extra [g=60]wandler[/g] besitzt war damit indirekt die soundkarte, respektive der [g=60]wandler[/g] auf der soundkarte gemeint ;-)

ich hab keine ahnung^^
gibt es denn extra [g=60]wandler[/g] die gut und günstig sind?

is das denn besser als das at3035?

Hi smellow,

das kann ich Dir so auch nicht sagen, mußte halt mal selbst antesten....

... ich weiß aber, daß man mit dem NT1a für DEN Preis echt einiges geboten kriegt, wie z.B. große Rauscharmut....

Gruß

Uwe

menno^^ das ja doch alles schwerer als ich dachte
die extern heißt übrigens terratec phase 88 [g=211]rack[/g] fw...is dat ding denn jut?

also ich würd, wenn das budget 200.- ist erst einmal bei der 1010 bleiben und mir einfach nur ein mic holen.
btw: was verwendet ihr denn jetzt?

früher oder später werdet ihr dann vermutlich die mic-vorverstärkung (preamp) des mischpults austauschen wollen.

kann das at 3035 nur empfehlen. sehr linearer frequenzgang. kein vergleich zum akg c3000b das ich vorher hatte.

@ kickback:
bis jetzt haben wir über ein mischpult mit integrierter soundkarte aufgenommen. allerdings gehörte das nem typen mit dem wir uns jetz nichmehr so verstehn...das is das problem
und ich kenne jemanden der hat halt ne eingebaute 1010lt und dieses terratec phase 88 [g=211]rack[/g] fw teil...und das budget wäre mit dem mic dann ja ersma ausgeschöpft

@SoulOne1982:
das nehmen wir wahrscheinlich auch...hab mir klangbeispiel angehört und fand es für den preis echt geil

Hey, hab das NT von Rode auch bin super Zufrieden :)
Aber am Besten mal selber antesten, klingt eben doch für jeden anders

Liebe Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben