NI S88 MK2 refurbished unter 400€

• Ersteller Ersteller Eman Reztuneb
  • Erstellt am Erstellt am
Eman Reztuneb

Eman Reztuneb

Auskenner
Reaktionen
68
Bei Reverb von Native Instruments Direct, natürlich inkl. Gewährleistung:

Bin zwar gerade auf der Suche nach einem 88 Taster, aber ich glaube M-Audio, oder Studiologic sind mir lieber.

Tatsächlich fühlt sich für mich die M-Audio Hammer88 Klaviatur subjektiv auch ein kleines Bißchen besser an, aber ich bin auch kein Pianist... Könnte auch Gewohnheit sein. Und es ist sehr puristisch.

Die Klaviatur des NI S88 finde ich aber auch gut, ist immerhin eine von Fatar... in den meisten SL-Masterkeyboards steckt übrigens auch eine Fatar-Klaviatur.

Bei NI finde ich die Integration von Komplete Kontrol ganz gut, dann muss ich zur Soundsuche und zum Rumspielen nicht immer zwischen Keyboard und PC wechseln. Und die LEDs an den Tasten sind oft eine sehr gute Hilfe.

Tatsächlich fühlt sich für mich die M-Audio Hammer88 Klaviatur subjektiv auch ein kleines Bißchen besser an, aber ich bin auch kein Pianist... Könnte auch Gewohnheit sein. Und es ist sehr puristisch.

Die Klaviatur des NI S88 finde ich aber auch gut, ist immerhin eine von Fatar... in den meisten SL-Masterkeyboards steckt übrigens auch eine Fatar-Klaviatur.

Bei NI finde ich die Integration von Komplete Kontrol ganz gut, dann muss ich zur Soundsuche und zum Rumspielen nicht immer zwischen Keyboard und PC wechseln. Und die LEDs an den Tasten sind oft eine sehr gute Hilfe.
MK2 ist out

Impact LX MK3 ginge auch
Ja, sieht nicht schlecht aus, kann auch eine Menge und hat ganz gute Reviews. Aber mir persönlich ist das zu viel, weil ich noch andere Controller auf dem Tisch stehen habe und die große 88er nicht unter den Tisch paßt. Dann müsste ich mich jedes Mal umdrehen...

EDIT: Ok, ich sehe gerade, es ist auch deutlich preisgünstiger... Hat aber auch keine Hammermechanik.

Ja, aber MK3 ist (noch) zu teuer... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Zurück
Oben