Metric Halo 2882...soll ich...soll ich nicht ?

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
naja ich finds schon etwas peinlich, du hast dich so darüber aufgeregt, dass ich behauptet habe es kommen nie treiber, und das ist fast schon wieder ein jahr her, und von treibern weit und breit keine spur.

Na und? MHLabs sind ne kleine Firma und arbeiten momentan an drei bis vier Hardwareentwicklungen parallel, wie ich bereits sagte sie haben sich mit Thema PC Treibern befasst und festgestellt, das sie momentan dafür keine Ressourcen frei haben.
btw sei nicht albern bezüglich aufregen sondern versuch mal nicht das letzte Wort zu haben, besonders wenn Du nicht genau Bescheid weisst, was ja auch kein Untergang ist. Du hast echt Probleme :nonono:
 
Hat keiner ne Anwort auf meine Frage ?
von haus aus ist das bei dem Teil nicht vorgesehen so wie ich das sehe. Du kannst nur den Headphone-Ausgang "missbrauchen", indem du da dann ein entsprechendes Y-Kabel oder Adapter von 1 Klinke auf 2 Klinke anschliesst, um das Signal des Headphones-Ausgangs auf die 2 aktiven Monitore zu verteilen.
 
ach kommt jungs vertragt euch wider.. frankye ist bessessen von dem teil, also lasst ihn doch;)

ausserdem programmiert ja nicht frankye die treiber, oder?
 
tagwohl2 schrieb:
ach kommt jungs vertragt euch wider.. frankye ist bessessen von dem teil, also lasst ihn doch;)

Ich bin nicht besessen, will nur falsche Infos vermeiden, da ich direkten Draht zu den Infos habe und die
Produkte einfach klasse sind.
 
ForeverAutumn schrieb:

:)
Für mich stellt sich noch die Frage, ob es möglich ist meine Monitorboxen (HR 824) an die Metric Halo anzuschließen. Oder benötige ich dafür extra Hardware ??

Soweit ich das jetzt geblickt habe ham die Dinger keinen "Stereo Out". Monitore wären dann wohl am Headphone Out anzuschliessen. Oder am Mixer.


Benni.

Hi

Du kannst natürlich direkt an einen der Ausgänge dran, aber ich würde einen Controller wie M-[g=7]Patch[/g] oder Samson C-Control noch dazwischen hängen.
 
Hallo frankye !

Habe mir auch mal deinen Vorschlag angeschaut, den M-[g=7]Patch[/g]. Sieht für mich irgendwie ein bisschen billig aus. Es darf ruhig schon was vernünftiges sein. Gibt es noch andere Alternativen ?
Habe ja gestern mit Herrn Niemeyer von DAS telefoniert. Er hat mir von der C-Control und von dem [p=542]Mackie Big Knob[/p] abgeraten (gerade den Big Knob soll er von mehreren Kunden wegen des Sounds zurückgeschickt bekommen haben). Dafür hat er mir die Central Station von Presonus empfohlen.


Schöne Grüße

Stefan
 
Sieht für mich irgendwie ein bisschen billig aus. Es darf ruhig schon was vernünftiges sein. Gibt es noch andere Alternativen ?

Passiv gibt es sonst keine Alternativen soweit ich weiss. Die M-[g=7]Patch[/g] hat den Vorteil, dass sie hat keinerlei aktiven Bauteile drin hat, zusätzliches rauschen ist also kein Thema. Sie hat nur Schalter mit Goldkontakten und die zwei Potis, that´s it, daher auch der niedrige preis. Alle anderen haben zusätzlich noch aktive Bauteile wie Verstärker. Ein angemessener Controller wäre die Big Knob von Mackie, aber aufgrund der vielen Features vielleicht auch etwas überkandidelt, oder?
 
Kann ich garnicht verstehen. Habe mir letztens einen gebrauchten BigKnob auf eBay geschossen. Soweit habe ich keinerlei Beanstandungen. Kann mir garnicht vorstellen, was daran schlecht klingen soll. Rauschen etwa? Bei mir auch nicht... Ist Arnd etwas konkreter geworden?
 
Nein, er meinte nur, dass mehrere Kunden den Big Knob wieder zurückgeschickt hätten, weil ihnen der Sound nicht gefallen hätte. Habe ich auch nicht so ganz verstanden. Eigentlich ist Mackie ja ne ganz vernünftige Marke. Ich würde das Geld auch dafür ausgeben. Habe ja auch Mackie-Monitorboxen und bin mit denen auch ziemlich zufrieden.

Regards

Stefan
 
Achja, eine Frage beschäftigt mich noch. Würdet ihr eher zu der [g=3]DSP[/g]-Version raten ? Oder meint ihr das lohnt den Aufpreis nicht ? Kostet ja schon einiges mehr.

Vielen Dank im Voraus

Stefan
 
HI


die [g=3]DSP[/g] Option kann man auch nachrüsten, von daher....

btw wenn Du Kaufabsichten hast meld Dich ruhig.
 
Hi !

Achso, das lässt also doch noch nachrüsten. Hab schon überlegt, ob das möglich ist. Das ist natürlich gut.
Dann würde ich wirklich erst einmal die Version ohne [g=3]DSP[/g] nehmen, da ich im Moment nicht so viel Geld habe. Ich hoffe nur, dass sich der Schritt von meinem Behringer DDX zum Metric Halo lohnt. Würde nämlich schon gerne einen Schritt nach vorne machen, was die Qualität betrifft.
Ich finds nur merkwürdig, warum es so günstig ist, wenn es so gut sein soll. Gut, vielleicht liegt es daran, dass es bisher nur Apple-Usern zugänglich ist...aber da muss doch irgendwo ein Haken sein.

Sollte ich vielleicht doch lieber sparen. Wollte mir nämlich ursprünglich diese Zusammenstellung kaufen:

DAV BG-1 ---> Motu HD 192 ---> über die PCI 424 in den PC

Irgendwelche Tips ?

Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Der BigKnob klingt hervorragend!
 
Die Metric Halo Converter können sich mit Apogees und Lynx messen lassen. Das ist Profispielzeug - definitiv. Weiss nicht, ob das Motu-Teil besser klingt... Du wirst mit dem Phantom Dinge aufnehmen, von denen Du garnicht wusstest, dass man sie aufnehmen kann! (so oder so ähnlich)... Aber mal im Ernst. Den Unterschied zu Deinem bisherigen Setup wirst Du sicher deutlich hören! ( - mit oder ohne BigKnob :D)
 
Also interessieren würde ich mich für die Metric Halo-Lösung schon ziemlich. Besonders, weil ich damit auch mobil arbeiten kann, was bis jetzt nicht wirklich möglich war. Dann würde ich wirlich erst einmal die 2882 ohne [g=3]DSP[/g] kaufen wollen, wenn man das nachrüsten kann.
Würde der Big Knob dann an die Ausgänge des Metric Halo gehängt werden oder brauche ich für den dann doch wieder ne extra Soundkarte.

Der Aufnahmeweg ist ja dieser hier:

Mic --> Metric Halo --> Firewire --> Powerbook --> Cubase SX

Aber wie sieht das mit dem Weg zurück aus?

Aufnahmen in Cubase --> Firewire --> Metric Halo --> Klinke Out --> Big Knob --> HR 824 ??

Über Firewire lässt sich ja ja dann auch jeder Kanal einzeln in Cubase bearbeiten, oder ? Hab aus diesem
Grund damals auch die [g=131]Adat[/g]-Lösung genommen, weil das einer der wichtigen Gesichtspunkte für mich ist.

Vielen Dank im Voraus

Greetz Stefan
 
Doctor_Tone schrieb:
Also interessieren würde ich mich für die Metric Halo-Lösung schon ziemlich. Besonders, weil ich damit auch mobil arbeiten kann, was bis jetzt nicht wirklich möglich war. Dann würde ich wirlich erst einmal die 2882 ohne [g=3]DSP[/g] kaufen wollen, wenn man das nachrüsten kann.
Würde der Big Knob dann an die Ausgänge des Metric Halo gehängt werden oder brauche ich für den dann doch wieder ne extra Soundkarte.

Der Aufnahmeweg ist ja dieser hier:

Mic --> Metric Halo --> Firewire --> Powerbook --> Cubase SX

Aber wie sieht das mit dem Weg zurück aus?

Aufnahmen in Cubase --> Firewire --> Metric Halo --> Klinke Out --> Big Knob --> HR 824 ??

Über Firewire lässt sich ja ja dann auch jeder Kanal einzeln in Cubase bearbeiten, oder ? Hab aus diesem
Grund damals auch die [g=131]Adat[/g]-Lösung genommen, weil das einer der wichtigen Gesichtspunkte für mich ist.

Vielen Dank im Voraus

Greetz Stefan


Hi, wenn "HR 824" aktive Monitore sind, stimmt die Kette so. Den BigKnob halte ich, wenn keine anderen Signale darüber geroutet werden, auch etwas überdimensioniert. Schaue Dir da nochmal frankye's Argumentation an. Mit den BigKnob lassen sich vier Stereoquellen an drei Lautsprecherpaare routen, incl. Talkback und Pipapo... Ist für das SetUp mehr als nötig. Eigentlich braucht man so einen Controller bloss um die Abhör-Lautstärke bequem zu regeln. Ansonsten müsstest Du für jede Regelung an Deine Speaker gehen oder den Masterbus in Cubase nehmen oder die Steuersoftware von Metric Halo... Alles nicht so optimal, deshalb einfach einen externen Lautstärkeregler dazwischen.

Du wirst die Eingänge und Ausgänge wie bisher in Cubase routen können... Da wird es keinen Unterschied geben.

Lg
N
 
Hi NiCKEL !

Ja, die HR 824 sind die aktiven Monitorboxen von Mackie.

Hm, ich würde auch etwas mehr investieren...also auch gerne in den Big Knob. Ich denke immer schon ein paar Jährchen voraus und da wird bestimmt irgendwann nochmal ein zweites Paar Abhörmonitore dazukommen. Deswegen wäre es mir das schon wert. Außerdem finde ich es angenehm die Lautstärke mit dem Big Knob zu regeln. :D

Schöne Grüße

Stefan
 
lieber frankye,

ich denke, mit meinem kommentar, dass ich nichts mehr darüber sagen werde, habe ich gezeigt, dass ich keine lust auf weitere diskussionen diesbezüglich habe.
aber du haust wieder drauf.

immer habe ich versucht nicht persönlich mit dir zu werden, aber du wirst es schon wieder. das ist nicht das erste mal.

ich habe keine probleme im gegensatz zu anderen leuten, die sich nicht im griff haben, und scheinbar gar nicht merken was sie so alles vom stapel lassen.

dass metric halo ne kleine firma ist, ist mir schon seit jahren bewußt, und ich war hier im forum der erste fan der kleinen teile.

seit knapp 3 jahren sind nun pc treiber versprochen, und miterweile hat keine mehr die hoffnung dass die treiber noch rauskommen, aber du behauptest mitlerweile seit einem jahr dass die treiber sehr bald kommen, anscheinend bist du davon auch "etwas" abgerückt, dennoch ist es ja schön dass du irgendwie noch daran glaubst, aber dann hör auf persönliche kommentare an leute zu richten, die daran nicht mehr glauben.

auf dein niveau werde ich mich nicht runterlassen, auch wenns mir schwer fällt :D
 
ich habe keine probleme im gegensatz zu anderen leuten, die sich nicht im griff haben, und scheinbar gar nicht merken was sie so alles vom stapel lassen.

auweia.. jetzt wird schon wider einer persönlich;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben