Metric Halo 3d

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Registriert
22.11.11
Beiträge
1.463
Reaktionen
680
Punkte
3.617
Hallo zusammen,

ist irgendjemand mit Metric Halo unterwegs und kennt sich mit der Mio Console 3d aus? Ich finde die ein bisschen verwirrend und bräuchte ein paar Ratschläge, wie man z.B. hardware so einbindet, dass man sie als Insert in der DAW nutzen kann.

Vielen Dank schonmal
 
Eventuell kann ich dir dazu in den nächsten zwei Wochen mehr dazu sagen. Kommende Woche werde ich mein Studiosetup umbauen und eine 3D Mio wird das Herzstück sein. Allerdings war die Mio Console auch für mich schon immer ein fetter Brainteaser ;)
 
Habe zwar ein ULN8 3d nutze es aber nicht dahingehend, aber hier kannst du gut fragen stellen, allerdings auf englisch, die offizielle Supportmailingliste, wo sogar die Ingenieure mitlesen und antworten: mobileio@music.vt.edu
 
In Cubase geht das sehr gut. Da generiert man ein externes Plugin und kann es auf die gewünschte Spur insertieren. Am Interface muss man also nichts einstellen. Mit anderen DAWs kenn ich mich leider nicht aus.
 
In Cubase geht das sehr gut. Da generiert man ein externes Plugin und kann es auf die gewünschte Spur insertieren. Am Interface muss man also nichts einstellen.

So werde ich es auch handhaben, wie bisher auch. Outboard über die Mio Console anzufahren habe ich bisher noch nie wirklich in Betracht gezogen. Meine Entscheidung für die 2882 3D ergibt sich aus den neuen Schnittstellenmöglichkeiten. Momentan ist der Antelope Goliath das Herzstück. Dieser wird auch weiterhin Teil des Systems sein, hängt dann allerdings per MADI an der Mio, zusammen mit einem Soniccore und noch weiteren Wandlern für das ganze Outboard, da die 3d Mio 128 I/Os bietet.
 
ich überlege derzeit ob es Sinn macht von meiner UAD Apollo X6 auf ein Metric Halo Lio-8 umzusteigen.
Leider gibt es keine aktuellen Reviews zu Metric Halo Interfaces.
Kann jemand über seine Erfahrungen berichten?

Mich interessieren besonders:
  • Klang
  • Latenz
  • Zuverlässigkeit
  • Qualität Support
 

Ähnliche Themen

TOMOX
Antworten
11
Aufrufe
627
TOMOX
TOMOX
V
Antworten
4
Aufrufe
462
adrachin
adrachin
L
Antworten
21
Aufrufe
712
AudioPaw
AudioPaw
G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben