Metalsong ist feedbackbedürftig (UPDATE 19.1.)

• Ersteller Ersteller tripledistortion
  • Erstellt am Erstellt am
tripledistortion

tripledistortion

Reaktionen
10
UPDATE:

Ersteinmal Danke für die vielen Rückmeldungen! Freut mich daß der Song an sich im großen und ganzen bei den meisten ganz gut ankommt! Auch vielen Dank für die konstruktive Kritik zum Mix.

Habe nach einer längeren Pause alles umgeschmissen und eine komplett neue Variante zusammengebraut. Hört mal rein unter:

Hellas alle zusammen,

Bin seit langer Zeit endlich mal wieder in diesen heiligen Hallen unterwegs und auf der Suche nach [g=94]Feedback[/g] für einen neuen Song meiner Band :new damage. Zu hören ist das Werk hier:

Bin auf eure Meinungen gespannt!

greetz
Thorsten

sauberer metal. könnte für meinen geschmack punchiger sein.
ein deesser auf der stimme fände ich noch toll. den gitarren kannst du auch ruhig noch ein paar sägige mitten spendieren. wie klingt der mix?
wirklich gut gespielt!

Moin moin...
also für meinen Geschmack sind mir die Gitarren zu dünnen bzw höre ich kaum den [g=118]BASS[/g] (habt ihr überhaupt einen eingespielt:P) also da würde ich nen bisschen EQ sei denn ihr wollt den so?
Gesang ist für meinen Geschmack zu laut bzw würde ich versuchen den Rest anzuheben würde dem Song denk ich auch noch mehr Power geben.
Also durch den Gesang gehen leider die Instrumente ziemlich unter wobei ich die Vocals echt geil finde.
Nen geiles Solo von na Klampfe wäre noch schön prollig und FETT ;)

Der Song ist cool.. echt jetzt! ;)

Aber beim Sound geht mehr. Der Gesang muss leiser sein und damit besser eingebettet werden. Der begräbt nämlich wirklich alles unter sich.
Die Gitarren etwas präsenter und vielleicht mit mehr Höhen mischen und dem [g=118]Bass[/g] in Ergänzung dazu noch einen guten Schub geben.
Bei den Drums würd ich höchstens die [g=149]Snare[/g] noch ein bisschen lauter kitzeln. Sonst stört mich da spontan nichts.

Eure Band gefällt mir! Weiter so!

Cheers,
Frank

Besser geht immer!

....Projekte so abschliessen, nächste Werke in Angriff nehmen und feddich..;-)

so halte ich das inzwischen auch meistens... wenns nicht nur um minimale Korrekturen geht, schließ ich auch lieber ab und versuche beim nächsten Song besser zu sein.

Hier z.B. lässt sich mit einer zusätzlichen Stunde Arbeit noch einiges rausholen denke ich. Da lohnt das nochmal :)

erstmal, der song ist super! schöne riffs und super vocals!

die gitarren dürften tatsälich präsenter sein (etwas mehr höhen) und nicht soweit panen! ich glaube die gitarren sind zu 100% links und rechts gepannt oder? versuch die mal weiter in die mitte zu holen.

Ich bezog das jetzt nicht nur auf EINEN Song....ich gehe davon aus, das es sich hier um einen Auszug aus einer Reihe von Songs handelt.

Sollte das der Fall sein, würde ich das Projekt so abschliessen.

In dem Fall eines Einzelsongs, liegenlassen und dann in ner Woche oder so nochmal ran und dann is gut.

hi,

ich schließe mich den anderen an. geiler song, gut gespielt, geile stimme.
es fehlt nur etwas dampf. schließlich möchte das haupthaar dazu bewegt werden, oder? ;-)

Rotten schrieb:
Ich bezog das jetzt nicht nur auf EINEN Song....

achso, jo... auch da stimme ich dir weitgehend zu ;)

tripledistortion,

ich bin nicht der Meinung von Psycholator.
Ich finde den Gesang außerordentlich, bis zur Hälfte des tracks, um genau zu sein.
Und es wird hier tatsächlich gesungen. Vermutlich ist das der Grund, warum er wieder "eingebettet", sprich verschwinden, abtauchen soll. Das sehe ich anders.
Und es ist kein Metall für mich. Aber ich sehe das mit dem metall-genre sowieso anders als die meisten hier.

Nach 3 Minuten kommt da was zwischen, was m.E. da nicht rein gehört.
Der Song ist quasi fast zu Ende, und da beginnt was Neues. Muss nicht sein.

Im übrigen ist es schade um die Drum-Aufteilung. Die [g=149]snare[/g] rechts, wenn ich mich nicht irre. Sie nervt und wird dem anstrengenden Rest des Drums, der wesentlich wichtiger ist, nicht gerecht. Zudem gehen die Jungs mit den Riffs öfters weit voraus und der Gesang hat Mühe, alles zu kitten. Allein dafür muss ich dem Sänger großes Lob aussprechen.

Mir kommt das teilweise so vor, als hätten die Gitarristen unheimlich Bock auf action und fügen sich nur "unwillig" den harmonischen Vorgaben. Das wird zum einen dadurch kompensiert, dass Pausen entstehen, um sich mit dem Gesang abzulösen. Das ist nicht nötig. Die beiden Tempi übrigens sind recht experimentell. Ich würde lieber bei einem Tempo bleiben, und den melodischen Refrain nicht abbrechen. Da müssen die guitars eben mal was kontruktive Brücken basteln, nicht einfach neu beginnen.

Lob und hoffentlich mehr im neuen Jahr.

Flint schrieb:
ich bin nicht der Meinung von Psycholator.
Ich finde den Gesang außerordentlich, bis zur Hälfte des tracks, um genau zu sein.
Und es wird hier tatsächlich gesungen. Vermutlich ist das der Grund, warum er wieder "eingebettet", sprich verschwinden, abtauchen soll. Das sehe ich anders.

Hi Flint!

Ich finde das sehr gut, dass hier Melodie im Gesang groß geschrieben wird. Der soll nicht abtauchen, ganz im Gegenteil. Aber bei den aktuellen Lautstärkeverhältnissen gehen meiner Meinung nach die Gitarren gegen den Gesang etwas unter. Und ich denke, wenn das etwas angepasst würde, käme das ganze harmonische Gerüst noch etwas besser zur Geltung. Vermutlich liegt das Problem für meine Ohren hauptsächlich darin, dass die Gitarren noch ein bisschen dumpf und matschig klingen. Wenn die etwas präsenter wären, kämen sie allgemein besser im Mix durch = Problem gelöst :)

Geil !!! Mal was anderes, mein größter Respekt. Mal etwas was nicht nach Andy Sneap klingt..ICH GLAUB ES NICHT! Da kann ich nur größte Wertschätzung abliefern. Hab nix zu meckern, wäre sonst ne Anmaßung. Gefällt mir zu 100%.

Cool. Wahnsinnssong, geiles songwriting. Vor allem überwiegt gesang und nicht gescreame, und das ist schon toll.
Teils is mir der gesang etwas zu laut, und die gitarren zu leise, bzw hätte ich dem gitarrensound etwas mehr Zerrung gegeben, klingt mir zu steril, aber is geschmackssache.
Der [g=118]Bass[/g] klingt ein bißchen mittig, würd ich mehr wummern lassen, is aber auch nur geschmackssache

oha!! der ist ja mal echt sahne. ich bin begeistert :)
writing oberklasse, schön komplex und abwechslungsreich, instrumente sehr geil gespielt respekt.

aber ich muss auch sagen da fehlt noch der druck der einem zum moshen animiert ;)

Psycholator schrieb:
Hi Flint!

Ich finde das sehr gut, dass hier Melodie im Gesang groß geschrieben wird. Der soll nicht abtauchen, ganz im Gegenteil. Aber bei den aktuellen Lautstärkeverhältnissen gehen meiner Meinung nach die Gitarren gegen den Gesang etwas unter. Und ich denke, wenn das etwas angepasst würde, käme das ganze harmonische Gerüst noch etwas besser zur Geltung. Vermutlich liegt das Problem für meine Ohren hauptsächlich darin, dass die Gitarren noch ein bisschen dumpf und matschig klingen. Wenn die etwas präsenter wären, kämen sie allgemein besser im Mix durch = Problem gelöst :)

Also das Durchkommen der Klampfen ist kaum zu vermissen, Psycholator. Ich höre hier über eine stinknormale sorround-Anlage.
Aber gut, sollen sich die Mixer-Menschen da mal einmixen. Ist ja auch schon einiges zu den Gitarrensound gesagt worden. Ich persönlich krieg alles mit, voll Stoff.

Trotzdem finde ich wichtiger, dass man da zwei Stücke wahrnehmen kann. Das ist immer ärgerlich wenn man nicht Frank Zappa oder Mozart heißt. Ich hab's jetzt nochmal gehört und muss sagen, dass der zweite Teil echt ein anderer Song ist. Der dominiert dann auch, aber es ist schade um den ersten.

meine Empfehlung

ich find den [g=118]bass[/g] sound geil!
und alles andere auch!

Super Stimme!

Das ist das, was mir zumeist auffällt!

Auch sonst überaus solide gemacht!

:headbang:

Geiler Song und recht geiler Sound. Ich mag es, wenn man den [g=118]Bass[/g] raushört. Zumindest ist das am Anfang so. Gibt dem nur nen bisschen mehr Druck.
auch von mir großes Lob an den Sänger! Hat nen bisschen was von Forbidden, sowohl der Sänger, als auch der Song.
Mir persönlich gefällt der "abfallende" Refrain, wie er genannt wurde, extrem gut.

Ersteinmal Danke für die vielen Rückmeldungen! Freut mich daß der Song an sich im großen und ganzen bei den meisten ganz gut ankommt! Auch vielen Dank für die konstruktive Kritik zum Mix.

Habe nach einer längeren Pause alles umgeschmissen und eine komplett neue Variante zusammengebraut. Hört mal rein unter:

Zurück
Oben