Update 19.07.2018: Tech House / fff / fback für Mix u. Mastering

die stems in summe... ja solte nicht so sein
wenn ich die spuren nach und nach zu schlate wird es immer lauter und im bereich 16k+ gehts immer höher bis auf ca -26db
dass erklärt immer noch nicht wo das rauschen herkommt, da sollte doch kein rauschen in den stems sein :eek:
echt keine ahung wo das herkommt?
wie wo bei welcher frequenz muss ich da noch was dazu layern ? wie kann ich mir das vorstellen ? kenne anscheinend nicht die Kick Basics..
kick01.png
da :D
wundert mich halt dass da nix ist in deinen samples. außer du hast es mit EQ weg gemacht ^^

grad nochmal reingehört, von mir aus muss an der kick nicht mehr viel gemacht werden
auch die restliche percussion finde ich nicht zu scharf.
nur der unterhaltungsfaktor ist noch nicht so ganz da ;)
 
Ich war mal so frei das aktuelle Teil zu bearbeiten. Die Einwände sind korrekt und für mein Empfinden würde eine kräftige Mittenanreicherung sehr viel Wirkung zeigen, die Bässe straffer und die Höhen weniger schneidend.
Hier ein ein Ansatz ... ab MP3 64kb ... deshalb auch einige Verunreinigungen gerade im Bassbereich. Ist eine gute Gelegenheit mich mit meinem Raum anzufreunden :)


Nice!! 2 Spuren geiler! (auf meinen Ohren)
 
Ist halt momentan eine erste Skizze, die nur aus Begleitinstrumenten besteht.
Also auf geht's, den Track mit den "eigentlichen" Ideen zu füllen. :bagi:
 
Werde die Sache nochmal neu angehen und diesmal ein paar Dinge verändern.

Primär werde ich über die mitten im Synthie rüber gehen
und dabei schauen was noch an der Modulation gemacht werden kann,
denke nicht, dass das nur mit EQen getan ist.
Vllt. bekommt die Kick noch n facelift bzw. Bauchlift.
Evtl. neue Elemente.
Das misteriöse Grundrauschenauschen.
Gemixed und Gemasterd wird auch nochmal von vorn.
....also jede Menge.. :/


_________________________________________________


Ich würde auch sagen, schon ganz nett und oben noch viel Luft. Ich würde ja gerne die Version davor hören ;-)

Danke :)
Version davor ? Es gibt leider keine ältere ,die Version die du gehört hast war die erste und immo ist es die dritte online.
Habe wohl ein anderes Lied iwann im Dezember geuppt, aber mittlerweile gefällts mir nicht mehr und ich habs gelöscht.
Das (zweite/dritte) ist auch auf ''u done sae'' bezogen,( zu hören bei mir auf soundcloud :) ) was aber nur so ein schnelles Nebenprojekt war.

_____
Der bin ich zwar überhaupt nicht, aber die Nummer habe ich dennoch gerne gehört.
Ob die Kick so muss, kann ich nicht beurteilen, aber sie erschien mir etwas arg körperlos und "punktuell".
Ähnliches mit der Snare, aber wie gesagt, wenn das stilkonform ist, dann passt's ja.

Das Stück an sich finde ich aber schon gut gemacht. Interessante Klangtexturen mit einem Beat, der gut auf's Trommelfell drückt.

(Körperlos und Punktuell) Anscheinend muss die Kick wohl wirklich nicht so,
hast du wohl als Nichtkennerdiesesgenre gut erkannt :D,
brauche also noch ein bssl Kick Unterricht.
Danke für die netten Worte :)

_____
Prinzipiell cool. Schöne Effekte drin.

Zieht sich dann allerdings doch ein wenig, weil mir einfach ein gewisses charakteristisches Thema fehlt.
Freut mich, dass du es ''prinzipiell'' cool findest und dir die Effekte aufgefallen sind. :)
Zum Motiv: Der Gedanke dahinter war eigl, dass sich die Bassmelo iwann so aufbaut und beim letzten Drop (üblicherweise) entläd.

____
wobei der Drop bei 4min schon ganz geil kommt,
Das ist sehr motivirend, danke :D
Höhen von Kick und snare zu dominant, die coolen Bass sounds müssen im Volumen (mittig bis oben rum) fetter sein! Davon lebt das Ding.
Ja das stimmt leider, ich weiss ja auch nicht was ich mit den Mitten für ein Problem habe
aber das kann man bestimmt noch hinbiegen.
Nice!! 2 Spuren geiler! (auf meinen Ohren)
Welche Spuren ?

_____
Aber der Hammer sind ja die HH. :) Die schneiden einem die gesamte Ohrmuschel ab...
Ohren abschneiden ist jetzt nicht soooo das Kompliment, verstehe nicht was du damit meinst im bezug auf die HiHats..?!
Ich würde die Drum Section nochmal überarbeiten.
Von mir leider nur ein mangelhaft.
Das es hier um den Mix und Mastering geht, geh ich davon aus, dass du auch das damit meinst. :confused:
Danke fürs reinhören und für die Vernichtenden Worte.:D:D

_____
dass erklärt immer noch nicht wo das rauschen herkommt, da sollte doch kein rauschen in den stems sein :eek:
echt keine ahung wo das herkommt?
-evtl falsch exportiert, hab an den einstellungen aber nichts verändert
-oder der Limiter macht mit seinen für mich unbekannten funktionen Probs
....ich gehe der Sache nochmal auf den Grund
da :D
wundert mich halt dass da nix ist in deinen samples. außer du hast es mit EQ weg gemacht ^^
EQt falsch LP und HP gesetzt und evtl. unpassende Kicks ausgewält
grad nochmal reingehört, von mir aus muss an der kick nicht mehr viel gemacht werden
Doch ein bisschen noch , bitte bitte bitte :D:D die muss ''bauchiger'' werden, sagte Kosaken auch.
auch die restliche percussion finde ich nicht zu scharf.
aktuelle version (3) Snare ist zurecht gebogen und HH minimal EQt.
nur der unterhaltungsfaktor ist noch nicht so ganz da ;)
schade

_____
die nur aus Begleitinstrumenten besteht.

Bis eins der Begleitinstrumente selbst zum Hauptelement wird und die Mitten mit einnimmt (ab 3:20 min).

Versuchen kann ich es mal, mehr Instrumente einzubringen um vermutlich auch den EQ Mitten Bereich der hier stark bemängelt wurde besser abzudecken. Zumindest bis ca. ( 3:20 min )
Danke fürs reinhören :)
_____
Ich war mal so frei das aktuelle Teil zu bearbeiten. Die Einwände sind korrekt und für mein Empfinden würde eine kräftige Mittenanreicherung sehr viel Wirkung zeigen, die Bässe straffer und die Höhen weniger schneidend.
Hier ein ein Ansatz ... ab MP3 64kb ... deshalb auch einige Verunreinigungen gerade im Bassbereich. Ist eine gute Gelegenheit mich mit meinem Raum anzufreunden :)

Ja du hast auch wohl Recht, nicht das ich jemals was anderes behauptet hätte :)
Danke für die Hörprobe, Mühen und für deine Zeit,
habs vorhin im Auto(!) angetestet und in der Tat hat es mir diesmal auch recht gut gefallen.
Man hört wie die Mitten schön ranzig rumrotzen :eek::D:D
andererseits, hier zuhause finde ich im direkten Vergleich meine aktuelle version besser.
:smil451c778a72f62:
Ich weiss gerade auch nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.
Ist das jetzt nur mein Geschmack, Gewohnheit (Basslastig im Auto) oder mein Gehör was hier das Problem macht :schulterzuck: ?!?!



..
 
Ich war mal so frei das aktuelle Teil zu bearbeiten. Die Einwände sind korrekt und für mein Empfinden würde eine kräftige Mittenanreicherung sehr viel Wirkung zeigen, die Bässe straffer und die Höhen weniger schneidend.
Hier ein ein Ansatz ... ab MP3 64kb ... deshalb auch einige Verunreinigungen gerade im Bassbereich. Ist eine gute Gelegenheit mich mit meinem Raum anzufreunden :)
Ja du hast auch wohl Recht, nicht das ich jemals was anderes behauptet hätte :)
Danke für die Hörprobe, Mühen und für deine Zeit,
habs vorhin im Auto(!) angetestet und in der Tat hat es mir diesmal auch recht gut gefallen.
Man hört wie die Mitten schön ranzig rumrotzen :eek::D:D
andererseits, hier zuhause finde ich im direkten Vergleich meine aktuelle version besser.
:smil451c778a72f62:
Ich weiss gerade auch nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.
Ist das jetzt nur mein Geschmack, Gewohnheit (Basslastig im Auto) oder mein Gehör was hier das Problem macht :schulterzuck: ?!?!
..

So vielseitig die Abhörsituationen, so unterschiedlich sind auch die Geschmäcker. Sehe meinen Einwurf einfach als Input, als eine andere Perspektive ... nicht mehr und nicht weniger. Zieh Dir da raus, was Du benötigen kannst und skippe was Dir nicht zusagt. Das Leben ist so einfach :)
 
hey @Audiotic , magst mir verraten, welche Mastering-Kette du nutzt bzw. welche du empfehlen würdest für Electro etc. ?
 
magst mir verraten, welche Mastering-Kette du nutzt bzw. welche du empfehlen würdest für Electro etc. ?
Hab da eigentlich nichts festes.
Normalerweise exportier ich relativ clean aus der DAW und master den Export in Ozone 7. Meist nur ein bisschen EQ, einen sanften exciter auf den Höhen und Maximizer zum laut machen.
Je nach Track passiert da wenig (nur lauter) bis viel (starke EQ Kurven und Exciter)
 
Ich habs jetzt mal sehr laut abgehört und ich finde die Kick und snare zu penetrant, sogar für dieses Genre.
 
finds auch 'übsch...
 



Hey @Manoloco was sagst nun ?

ists ausgewogener und was macht die Badewanne ?
Ist noch was ausfällig ?
und was meint der Herr @CFR und @mfx jetzt ?
 
Finds ziemlich geil! Ein wenig Biss fehlt mir noch. Jetzt hat es für mich beim Sägezahn gegen Ende zu viele untere Mitten und dafür zu wenig obere. Der präsente Synth steht damit etwas über dem Mix. Ich denke etwas ausgeglichener würde das nicht schaden tun.

Final 01 klingt da für mich ausgewogener.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben