Update 19.07.2018: Tech House / fff / fback für Mix u. Mastering

Fuks

Fuks

Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
19.07.2018

geht weiter https://recording.de/threads/update...er-mix-u-mastering.218655/page-2#post-2610534


so nun is lauter..






13.07.2018


So Leute Update ist raus, diesmal NUR Mix kein Mastering... ist relativ leise geworden ich denke es ist jetzt nicht so UNhörbar wie die ersten Versionen. Aber hat auch insgesammt einen etwas anderen Charakter bekommen durch neue Elemente etc.




________________________________________________________


Als Waldbewohner kommt mir das sehr gelegen :hammer:
...den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D

Feedback bitte für Mix und Mastering
...und natürlich für alles was euch in den Sinn kommt.
Sounddesign / Raum / Störendes / Auffallendes / Fehlendes ... etc.
So wohl aus Konsumenten als auch aus Produzenten Sicht.

Würde mich auch sehr über Feedback von Leuten freuen, die im gleichen oder Genreverwandten Bereich unterwegs sind.

Jeder hat da ja so sein Fachbereich zu dem er/sie gerne was Beitragen möchte, danke.


Version 3




-14,1 LUFS - hatte zuerst eine viel lautere Version aber dann habe ich mich entschieden, eine Streaming-Plattform taugliche Version zu erstellen.
Das ist mein zweiter/dritter Track den ich veröffentliche und auch ernst genommen habe beim Produzieren.

..

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut! Einzig in den Höhen spielen BD und Snare ... der Rest klingt sehr beschnitten. Da wäre noch potenzial für giftigere, aggressivere Höhen. Bisken mehr Biss. Ich denke dann klingt BD/Snare auch nicht mehr derart dominant.
 
Ich würde auch sagen, schon ganz nett und oben noch viel Luft. Ich würde ja gerne die Version davor hören ;-)
 
Würde mich auch sehr über Feedback von Leuten freuen, die im gleichen oder Genreverwandten Bereich unterwegs sind.
Der bin ich zwar überhaupt nicht, aber die Nummer habe ich dennoch gerne gehört.
Ob die Kick so muss, kann ich nicht beurteilen, aber sie erschien mir etwas arg körperlos und "punktuell".
Ähnliches mit der Snare, aber wie gesagt, wenn das stilkonform ist, dann passt's ja.

Das Stück an sich finde ich aber schon gut gemacht. Interessante Klangtexturen mit einem Beat, der gut auf's Trommelfell drückt.
 
:D danke

Einzig in den Höhen spielen BD und Snare .
Gut oder weniger gut ?

der Rest klingt sehr beschnitten.
Ich hab da so ne Vermutung. Denke hab da im bass Synthesizer zu viel rumgenotcht.

wäre noch potenzial für giftigere, aggressivere Höhen.
Die vom selben synthie kommen oder etwas neues?

.... und btw, um welchen Frequenzbereich handelt es sich ungefähr, wenn du von Höhen redest?
 
Hab hier mal breit bei 2kHz und bei 8kHz was reingedreht, inkl. leichter Saturation. Wirkt schon ein wenig frischer für mich.
 

Anhänge

  • fff_manoloco.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 466
Bassmelo EQt und anders genotcht /sweep oder wiee man die stechnick nennt.

Snare EQt
und
der Rest klingt sehr beschnitten
hatte da oben rum viel gecuttet
weil da nach dem ich die eintelnen spulen exportiert habe jede ein grundrauschen hat und in summe find ich das echt laut ab ca 16k Hz+
jetzt aber wieder open end

uund nur aus intresse. wie bist du an meine audio gekommen ?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt empfinde ich es als schneidende Badewanne ohne wichtige MItten. Das Rauschen ist wirklich grenzwertig. Kannst Du das nicht gezielt reduzieren?

Dein Audio habe ich durch internes Routing direkt in den Sequenzer aufgenommen. Ich könnte so das Internet archivieren wenn ich wollte :D
 
bassmelo vorher nachher.png
 
man siehe das riesenloch vorher..

Das Rauschen ist wirklich grenzwertig. Kannst Du das nicht geziegt reduzieren?
:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck: sag mir wie..

Jetzt empfinde ich es als schneidende Badewanne ohne wichtige MItten
schneidende badewanne kann mir grob vorstelen das du den analizer meinst. für meine ohren bzw. meinen geschmack scheint das schon echt viel zu sein, muss das erstmal verarbeiten , so einen schock :doh:
 
jo bei der kick fehlt noch etwas in der mitte / körperbereich, dafür knallt der track im bassbereich schon nicht schlecht!
auch sonst fehlts den track noch weiter oben etwas, die version von manoloco geht mehr in die richtige richtung.
wo kommtn das her? sollte eigentlich nicht so sein :eek:

ansonsten schon nicht schlecht hör zwar weniger tech house dafür hin und wieder gern mal techno / darktechno

aber irgendwie fehlt mir noch etwas, find die grundidee nicht verkehrt aber mich konnts es nicht die ganze spielzeit bei der stange halten. irgendwie noch so nen funken "magie", das salz in der suppe.
kann aber nicht direkt mitm finger drauf zeigen worans liegt.
 
Ich hatte es noch mit einem denoiser versucht, jedoch gescheitert. Wenn Du das Rauschen auf sämtlichen Spuren hast, addiert sich das natürlich dementsprechend. Reduziere dort das Rauschen/Höhen, wo es nicht ganz so nötig ist.
 

Anhänge

  • fff_manoloco2.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 410
wo kommtn das her? sollte eigentlich nicht so sein :eek:
die stems in summe... ja solte nicht so sein
wenn ich die spuren nach und nach zu schlate wird es immer lauter und im bereich 16k+ gehts immer höher bis auf ca -26db

dafür knallt der track im bassbereich schon nicht schlecht!
danke :D freut mich zu hören

in der mitte / körperbereich
wie wo bei welcher frequenz muss ich da noch was dazu layern ? wie kann ich mir das vorstellen ? kenne anscheinend nicht die Kick Basics..

Wenn Du das Rauschen auf sämtlichen Spuren hast, addiert sich das natürlich dementsprechend. Reduziere dort das Rauschen/Höhen, wo es nicht ganz so nötig ist.
Richtig, dewwegen waren se ja vorhin alle geköpft :oops: ich schau drüber und guck wos sich anbietet.

habe bei fff2 ausversehen eine Send FX spur gedoppelt, wird auhc noch geändert beim update gleich
 
so update ist da @Manoloco @Yacc

kick01.png sieht ungefähr so aus

master01.png
 
für mich echt gewöhnungsbedürftig, iwie alles so laut in den höhen.
ich muss das mal im auto probehören :)
:yeah:an dieser stelle danke für deine Hilfe @Manoloco ,
danm , und ich hab das nicht mit dem richtigen titel hochgeladen
muss ich eben nochmal uppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell cool. Schöne Effekte drin.

Zieht sich dann allerdings doch ein wenig, weil mir einfach ein gewisses charakteristisches Thema fehlt. Ebenso finde ich beim Sound die Mitten recht unterrepräsentiert. Ist aber erstmal rein subjektiv..
 
Schön das Genre abgegriffen, aber am Mix hackt's noch.
Wie oben schon geschrieben find ich die Höhen von Kick und snare zu dominant, die coolen Bass sounds müssen im Volumen (mittig bis oben rum) fetter sein! Davon lebt das Ding.
Arrangement ist (der Reduziertheit geschuldet) relativ willkürlich, wobei der Drop bei 4min schon ganz geil kommt, sich dann aber leider wieder verflüchtigt.
Schön dark... wenn man drauf steht...
 
Ohne andere Meinungen gelesen zu haben:
Die Kick klickt zu sehr. Das ist nervtötent über Kopfhörer.
Die Snare ist auch zu "scharf" in meinen Ohren.
Aber der Hammer sind ja die HH. :) Die schneiden einem die gesamte Ohrmuschel ab...
Der Rest hört sich trendy an, mehr aber auch nicht.
Ich würde die Drum Section nochmal überarbeiten.
Von mir leider nur ein mangelhaft.
 
Ich war mal so frei das aktuelle Teil zu bearbeiten. Die Einwände sind korrekt und für mein Empfinden würde eine kräftige Mittenanreicherung sehr viel Wirkung zeigen, die Bässe straffer und die Höhen weniger schneidend.
Hier ein ein Ansatz ... ab MP3 64kb ... deshalb auch einige Verunreinigungen gerade im Bassbereich. Ist eine gute Gelegenheit mich mit meinem Raum anzufreunden :)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben