(Detroit) - Techno, Feedback gesucht Update 19.2.

  • Ersteller Chizmata
  • Erstellt am
also die BD ist schon am Rand der Maximallautstaerke. Gerade der Mix hier kann ne sehr gute Summenkompression vertragen, dann pumpt es besser.
 
Eine Melodie ist ein Folge von Tönen die nur bedingt am Raster bzw, von Notenlänge und auch an Skalen gebunden ist, je nach Zähltzeit, darfs auch mal ein Fremdton sein, ist zwar nach den Regeln falsch, trägt aber positiv der Melodie bei.
Im Ideal Fall brennt sich die Melodie ins Hirn des Hörers und man hört erstmal nicht auf es nach zu pfeifen oder zu singen.

Ein Beat macht nur bumbum,pengpuffpaff, umtaumta tsching ,bis dann ein Crash kommt.
Der Beat kann zwar cool kommen, aber ist nach dem hören verflogen.

Timbaland war ein Vergleich, was Beaterkennung angeht.

Ansonsten ist es eine Anreihung von Harmonien, das macht aber keine Melodie aus und ist somit austauschbar und von jedem anwendbar.
Wäre es anders, könnten wir alle mit der Musik aufhören.

wieso machen beats nur bumbum, pengpuffpaff, umtaumta tsching bis ein crash kommt, kommen cool, sind aber nach dem hören verflogen? ist das wirklich so oder liegt das nur an deinem anscheinend durch sehr subjektive Zugangsweise recht beschränkten musikverständnis? Nur dass du die Melodik in den Beats nicht hörst, heißt nicht dass sie nicht da ist. frag doch mal beatboxer, oder breakbeat-artists ob denen vielleicht mal eher ein beat im ohr hängenbleibt als eine melodie.

ehrlich mit solchen kommentaren kann ich nix anfangen.

Habe ich dich persönlich angegriffen, das du mich beschränkt nennst?

Was fällt dir eigendlich ein sag mal, du lern erstmal das alleine aufs klo gehn, bevor du jemanden als beschränkt bezeichnest.

Aber du hast es wohl verstanden, wie ich deinen rhythmischen Beitrag finde.

Edit: Konstruktive Kritik, wozu, du wirst den Song eh nicht mehr anpassen, also wozu noch weiter diskutieren?

Bleib ruhig, ich halt mich jetzt raus, macht ihr Technoiden das mal unter euch aus.
Minimi-Techno, is schön.
 
also die BD ist schon am Rand der Maximallautstaerke. Gerade der Mix hier kann ne sehr gute Summenkompression vertragen, dann pumpt es besser.

auf den BD- schlägen läuft wirklich nur die BD und die snare sowie je ein ton der später einsetzenden melodie- bzw rauscheffekte, aber die auch nicht gleichzeitig. alles andere findet, inklusive hall und sustain nur im offbeat statt. da bringt ein kompressor nicht viel sinnvolles glaube ich

btw eben dieser rauscheffekt und melodieeffekt sind die elemente wo ich am meisten schwierigkeit habe, die stimmig ins gesamtbild einzubauen, mit dem rest bin ich eigentlich zufrieden, ich weiss nicht ob da jemand nen vorschlag hat.
 
Eine Melodie ist ein Folge von Tönen die nur bedingt am Raster bzw, von Notenlänge und auch an Skalen gebunden ist, je nach Zähltzeit, darfs auch mal ein Fremdton sein, ist zwar nach den Regeln falsch, trägt aber positiv der Melodie bei.
Im Ideal Fall brennt sich die Melodie ins Hirn des Hörers und man hört erstmal nicht auf es nach zu pfeifen oder zu singen.

Ein Beat macht nur bumbum,pengpuffpaff, umtaumta tsching ,bis dann ein Crash kommt.
Der Beat kann zwar cool kommen, aber ist nach dem hören verflogen.

Timbaland war ein Vergleich, was Beaterkennung angeht.

Ansonsten ist es eine Anreihung von Harmonien, das macht aber keine Melodie aus und ist somit austauschbar und von jedem anwendbar.
Wäre es anders, könnten wir alle mit der Musik aufhören.

wieso machen beats nur bumbum, pengpuffpaff, umtaumta tsching bis ein crash kommt, kommen cool, sind aber nach dem hören verflogen? ist das wirklich so oder liegt das nur an deinem anscheinend durch sehr subjektive Zugangsweise recht beschränkten musikverständnis? Nur dass du die Melodik in den Beats nicht hörst, heißt nicht dass sie nicht da ist. frag doch mal beatboxer, oder breakbeat-artists ob denen vielleicht mal eher ein beat im ohr hängenbleibt als eine melodie.

ehrlich mit solchen kommentaren kann ich nix anfangen.

Habe ich dich persönlich angegriffen, das du mich beschränkt nennst?

Was fällt dir eigendlich ein sag mal, du lern erstmal das alleine aufs klo gehn, bevor du jemanden als beschränkt bezeichnest.

Aber du hast es wohl verstanden, wie ich deinen rhythmischen Beitrag finde.

Edit: Konstruktive Kritik, wozu, du wirst den Song eh nicht mehr anpassen, also wozu noch weiter diskutieren?

Bleib ruhig, ich halt mich jetzt raus, macht ihr Technoiden das mal unter euch aus.
Minimi-Techno, is schön.

ich schrieb, dass dein musikverständnis anscheinend durch subjektive herangehensweise beschränkt ist. stilistische offenheit, "hinter den vorhang blicken" sollte zum 1x1 jedes musikers gehören. ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist und was das mit meiner fähigkeit aufs klo zu gehen zu tun hat. übrigens werde ich den song sehr wohl noch anpassen sonst würde ich kaum hier posten. aber wenn ich sowas wie "melodien haha" lesen will und auf nachfrage nicht mal ne sachlich fundierte erklärung kommt kann ich mich auch im gartenbauforum anmelden.
 
also die BD ist schon am Rand der Maximallautstaerke. Gerade der Mix hier kann ne sehr gute Summenkompression vertragen, dann pumpt es besser.

auf den BD- schlägen läuft wirklich nur die BD und die snare sowie je ein ton der später einsetzenden melodie- bzw rauscheffekte, aber die auch nicht gleichzeitig. alles andere findet, inklusive hall und sustain nur im offbeat statt. da bringt ein kompressor nicht viel sinnvolles glaube ich

na wenn du deinen Mix hier reinstellst, zeige ich Dir, was ich meine.
 
also die BD ist schon am Rand der Maximallautstaerke. Gerade der Mix hier kann ne sehr gute Summenkompression vertragen, dann pumpt es besser.

auf den BD- schlägen läuft wirklich nur die BD und die snare sowie je ein ton der später einsetzenden melodie- bzw rauscheffekte, aber die auch nicht gleichzeitig. alles andere findet, inklusive hall und sustain nur im offbeat statt. da bringt ein kompressor nicht viel sinnvolles glaube ich

na wenn du deinen Mix hier reinstellst, zeige ich Dir, was ich meine.

wie den mix reinstellen? die .rns?
 
Minimi-Techno, is schön.

Scheinbar ein Kenner, die Leute die die Tracks von minimi® gemacht haben sind die besten! :)

Aber jetzt mal ehrlich Marc, du stänkerst hier immer ganz schön rum und gibst zT ganz schön grenzwertige Kommentare ab, manchmal noch auf der Schmunzelgrenze, aber meine Schmunzelgrenze ist auch bei weitem höher angesetzt, als die der Meisten.

In der Regel bist du schlichtweg unkonstruktiv und greifst Leute persönlich an, um dich dann selber ernsthaft angegriffen zu fühlen, wenn mal einer was sacht. So nach dem Motto "Ey hast du meine Mutter beleidigt?" Wunderst du dich denn ehrlich darüber? Oder provozierst du das mit Absicht?
 
wie den mix reinstellen? die .rns?

den Mix als Audiofile ohne Summenlimiter. Wenns dir nix ausmacht. Oder mir als PM.
 
Was hat dieser undynamische flache Plastiksound mit Detroit zu tun?
Wenn Carl Craig bei Dir klingeln würde, würdest Du dann auch erst mal sagen: Hey Du, mein Sound repräsentiert Detroit!
Der würde Dir wahrscheinlich antworten: Sorry, ich höre da nur Wanne-Eickel ;)

Zum Sound ist schon alles gesagt hier..
 
Sorry Fehlpost.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ob Melodie, Groove oder Rhythmus ist doch echt mal egal.
Genauso wie Detroid, Chcago, Hollywood oder Wanne-Eickel.
Derjenige der in der heutigen Zeit alle EDM Genre auseinander halten kann, darf den ersten Stein werfen. :D Ich kann es nicht.

Ganz objektiv fehlt auf jeden Fall dreck. Die 303-artigen Sounds müssen böser und rotziger kommen. Daher +1 für changer.
Und ein fettes + für synthpark im post #2. Da ist echt alles gesagt was an dem Track fehlt.

Wenn du einen Mix hochlädst, würde ich mich auch gerne mal versuchen. ;-)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
963
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben