MetalcoreMix / Female Vocals

  • Ersteller CharlesMonroe1989
  • Erstellt am
C

CharlesMonroe1989

Registriert
11.01.12
Beiträge
46
Reaktionen
1
Punkte
55
Hab heute diesen Mix fertiggestellt.









drums programmiert. Gitarren gereampt. Bass Di und grit track. War mit den vielen Vocalspuren schon ein gutes Stück arbeit.
 
Hi!


Die Musik gefällt mir ziemlich gut!

Zum Mix würde ich Folgendes Beisteuern:
(wohl gemerkt über Kopfhörer angehört weil ich nicht zuhause bin)


1. Die verzerrten Gitarren sind mir ein bisschen zu weit vorne. Auch klingen sie leider in den parts mit weniger action ein bisschen künstlich. Womit hast du reamped?

2. Die Drums gefallen mir gut! Wenn ich pingelig bin sind mir die Crash-Becken ein bisschen zu fisselig und am Anfang ein Stückchen zu laut, aber kann auch sein dass mir das Morgen schonwieder besser gefällt. ;-)

3. Die shouts kommen mir etwas gequält vor. Also von der Gesansperformance her. Wenn du die ein bisschen breiter anlegst wirds vielleicht ein bisschen weniger trocken und man kann die "Stimme" in den shouts (falls nicht gewollt) ein bisschen kaschieren ;-)

4. Die weiblichen vocals hingegen sind bei mir ziemlich schlecht verständlich. Die sind weit im Hintergrund und ich habe mich angestrengt um sie zu verstehen. Vielleicht hast du hier ein wenig mit dem reverb übertrieben. :)


Das sind natürlich nur meine spontanen Eindrücke und die Profis hier werden bestimmt differenziertere Tips geben können.

Ich werde mir das morgen oder so noch einmal zuhause über Monitore anhören. Alles in allem passt das recht gut zu meinem Musikgeschmack. Weitermachen! ;-)
 
so schlimm? hier noch ein song von der band:



 
hm ja der mix ist noch ziemlich baustelle...
 
Ja, durchaus noch eine Baustelle und nicht "final" hoffe ich doch, denn das ist als Demo ansonsten nicht wirklich schlecht, was die Band da macht, auch wenn´s jetzt nicht wirklich mein bevorzugter Stil ist mit dem ganzen Gegrunse und Gegrowle, das Riffing, etc. finde ich nicht verkehrt.

ach, hast Du mich erschreckt, bei der Überschrift hab´ ich mich auf eine weibliche Stimme eingestellt und dann das ... ich dachte, die Sängerin heisst Walter oder hat mehr Eier als die Gitarren oder so, aber dann wurde doch noch klar, was Du meintest. ;)

Naja, mir ist das ehrlich gesagt zu stressig und zu unausgeglichen. Da fehlt bis auf ein paar tiefe nicht erklärbare Sinustöne die hier und dam mal aufkommen komplett der Druck im Bassbereich und auch die unteren Mitten scheinen sehr stark beschnitten zu sein, kein Druck, kein Punsh, die Bassdrum klackert nur wie eine Schreibmaschiene, die paar Tomtoms haben mehr Wumms und Bass als die Bassdrum, das kann irgendwo nicht sein. Die Gitarren sind viel zu schneidig und drucklos. Die Becken, die zischeln klirren zerren und scheppern und pumpen nur an den extrem äußeren Stereo Rändern und das Schlagzeug scheint bis auf die Snare und die arme Bassdrum keine akustische Mitte mehr zu haben, völlig verbreitert. Die Sängerin klingt irgendwie als würde eine Bandmaschiene oder ein altes Analogecho eiern, ich würde sagen, zuviel Modulationseffekte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Antworten
503
Aufrufe
48K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
sixstringwarrior
Antworten
1
Aufrufe
320
octay
octay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben