metal song online bei myspace

• Ersteller Ersteller sic666
  • Erstellt am Erstellt am
S

sic666

Reaktionen
0
hallo leute.

wir haben auf unserer seite www.myspace.com/coneofsilencemetal einen song von uns online gestellt.

den song haben wir im proberaum aufgenommen, klingt dafür aber recht gut, unserer meinung nach...

würden uns freuen wenn ihr mal eure meinung zu dem song und dem mix preisgeben würdet.

danke und gruß

daniel

Super Quali für Proberaum. Aber die Topf-[g=149]Snare[/g] beisst sich mit den Growls. Die würd ich noch anders mischen. Gitarrensound ist geil.

P.S. Hab euch geaddet

Heute hab ich ja meinen aktiven Schreibwahn *lach

Also wie Dave schon sagte ist die [g=149]Snare[/g] sehr Topfig, da könnte man mit etwas mehr kompression viel wett machen, falls ihr von der [g=149]Snare[/g] ne Einzelspur habt. würde ich auch nochmal versuchen die Störfrequenz rauszudrehen. Einfach mal suchen bei 300 - 500 Hz !

Die Gitarren finde ich sehr fett ! Und muss Dave nochmal zustimmen für eine Proberaum aufnahme sehr fein ! Eure Mucke geht schon Richtung Death Core wenn ich mal ne Schublade aufmachen darf ! Gefällt mir !

erstmal danke an euch beide...

werd den tip mit der [g=149]snare[/g] mal beherzigen.

falls andere auch noch ihre meinung abgeben wollen... bitte sehr...

greetz
daniel

Sehr beachtenswert für eine Proberaumaufnahme!
Erzähl mal, wie habt ihr aufgenommen, Micros, Mischpult, [g=70]Sequencer[/g] etc., wäre interessant.
Gefällt mir gut und [g=149]Snare[/g] stört mich so nicht....haben Metallica auch auf St. Anger!

Cheers
Joe

Und das war auch der Grund warum die St. Anger nen dicken Minuspunkt bei mir bekommen hat :D

Aber ist Geschmackssache ;)

@ joeym: also, wir haben folgendermaßen aufgenommen.

drum mikros: so´n billig schrott von t.bone([g=149]snare[/g] und bassdrum nachträglich noch etwas mit drumagog bearbeitet)
[g=118]bass[/g]: per di
gitarren: engl powerball und podx3
vocals: über ein gesangsmikro, aber mit ploppschutz davor...
sequenzer: samplitude
und dann noch ein paar [g=77]vst[/g] plug ins...
alles nacheinander eingespielt.

greetz
daniel

- von Werwolfthron am 26.05.2008 23:32:05

Und das war auch der Grund warum die St. Anger nen dicken Minuspunkt bei mir bekommen hat

Aber ist Geschmackssache -

klar, ist Geschmacksache!
Ich finde den Sound aber interessant wenn der ein Bißchen metallisch klingt, wie wenn die Typen von Slipknot auf ihre Metalltanks draufhauen....

Haha das war auch das was ich bei Slipknot damals am geilsten fand, der Clown der auf die Tonne haut :)

Klar kann sich das geil in nen Song einfügen, nur bei der St. Anger war`s mir dann zuviel, obwohl ich eigentlich auch eher auf Metalische [g=149]Snare[/g]`s stehe, aber wie gesagt die Mischung machts, denke ich !

@ sic 666

Na wenn ihr schon mit Drumagog arbeitet, würde ich ggf. bei der [g=149]Snare[/g] nicht nur bei mischen, sondern die [g=149]Snare[/g] komplett Triggern. Das würde euch es etwas einfacher machen die [g=149]Snare[/g] in den Griff zu bekommen, wenn es denn gewünscht ist ?!? Mir gefällt das gesammte nach wie vor gut, ob nun mit oder ohne diese [g=149]Snare[/g]. Das wichtigste ist, ihr seid zu frieden ... Alles andere wäre nur nen Feinschliff :)

Ich finde die Qualli auch ganz gut... aber den Song nicht so. Es fehlt irgendwie der Druck undzwar in zweierlei Hinsicht: Die Gitarren haben keinen Schub von unten und der ganze Song hat vom Aufbau und Verlauf her keinen Schub. Da gehts nicht vorwärts, der geht nicht ab. Und die Growls klingen so lala:).

MfG,Bock

ich schließ mich dem hasi an..
der sound ok,...der song ist fad!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben