Heavy_Dude3000
- Reaktionen
- 41
Hey, warum schreibst du hat nicht geklappt? Hört sich doch ganz gut an. Besonders die Kick und die Sanre finde ich recht geil. Allerdings frag ich mich was da bei den Gitarren, ganz am Anfang des Song in der ersten Sekunde, so raschelt. Auf den normalen Gitarrenspuren war da nichts zu hören. Hast du vielleicht aus versehen die DI-Spuren mitlaufen? Sonst schon ganz guter Mix. Danke!habe mich auch mal daran versucht, hat nur nicht so ganz geklappt.
naja, trotzdem mal der link:
PS: Auch das Piano ist sehr schön zu hören
Also von deiner Snare bin ich nach wie vor Fan Allerdings sind mir die Support-Gitarren noch etwas zu laut. Man hört da noch zu sehr den Anschlag der Saiten raus, besonders am Anfang. Das sollte vielleicht noch mehr in den Hintergrund. Im großen und ganzen könnten die Gitarren aber etwas lauter sein. Hört sich an als hättest du da mit dem EQ nochmal rumgeschraubt. Allerdings fände ich da etwas näher am Original Sound dran zu bleiben doch schöner Ich wollte hier einen recht warmen, "entspannten" Gitarrensoud haben.So selber link leicht neue Version. Hab ein paar Minuten in die Toms investiert, für mehr reicht die Zeit grade leider nicht. Das mit dem etwas mono stimmt wohl. Irgendwie macht Cubase beim Routing grade Zicken. Deswegen kommen die Toms auch grade fast nur aus der Mitte
Die Toms sind mir allerdings etwas zu tot. Da würde mir jetzt noch etwas Körper fehlen. Punch haben sie ja, aber leider nicht viel mehr. Da würde ich evtl. auch nochmal dran gehen. Sonst aber vielen Dank!
Auch schon mal recht gut. Mit den Gitarren so ähnlich wie bei Sternentor: Die klingen mir etwas zu hohl, etwas zu sehr entfremdet. Ich habe hier versuch einen warmen, ausgeglichenen, nicht so krass aggressiven Sound zu schrauben...Ist nicht mein Genre, also nicht erschrecken, habs mal so gemischt, wie die Spuren kamen.
Die Snare würde ich eher trocken, ohne reverb, präferieren. Die Kick müsste noch was lauter sein, mehr power haben. An einigen Stellen die sie doch sehr stark unter. Das gilt auch für Synth und Piano. Die kommen leider auch kaum durch. Vielen dank aber auch dir für deine Mühe!
Auch hier höre ich in der ersten Sekunde vom Song irgend so ein Gitarren gekratzte. Nicht das das so schlimm wäre, aber normal war da doch nichts, oder? Hast du die DI-Spuren irgendwie genutzt, oder gar gereampt?Ich mische in letzter Zeit immer zu viele Höhen/Tiefen rein.. Könnte an meinen Monitoren liegen
Habe jetzt versucht mehr Referenzen zu hören und mit Hilfe von Analysern mittiger zu mischen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6178247/metalmaster.wav
Piano kommt diesmal sehr gut durch, schön. Evtl. die synth noch n kleinen ticken lauter.
Die Toms sind gut. Die Snare eig. auch. Die Kick auch bald, evlt. könnte die auch noch n' kleines bissel mehr Punch bekommen, aber sie ist schon recht gut.
Die Gitarren könnten evlt. noch n' paar höhen vertragen, die klingen noch etwas gemuffeld. Kein Plan ob du da noch was drehen kannst, aber kannst ja mal schauen.
Vielen dank auch dir!