Metal nach gefühlten 1000 Jahren

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Sehr schön, super gespielt. :)

Edit: Welche Art Gesang soll da druff? Und welche Dosendrums donnern da?
 
...Man darf übigens auch ruhig schreiben, wenn jemanden was an dem Song stört...
Was mich echt GEWALTIG an dem Song STÖRT, ist, dass er nicht von mir ist :-D
 
Geiles Lied - sehr gelungen.

Ich hätte echt bock Vocals dafür zu machen, allerdings wäre das dann eher ein Experiment, da ich erst seit ein paar Monaten die Vocals für das ein oder andere Lied in unserer Band mache. Es gibt Tage an denen das scheiße klingt und Tage an denen ich echt stolz auf den Sound bin. Der Vorteil beim Aufnehmen wäre, dass man das ein bisschen abpassen kann. :)

Hast du schon ne grobe Ahnung wohin das textlich gehen soll und welche Parts die Vocals bekommen sollen? Da ich noch bestimmt 6 Texte schreiben müsste zurzeit und ich einfach zu faul dazu bin, wäre ein 7. natürlich ein kleines Problem, allerdings spricht auch nix dagegen die Prioritäten der Texte mal eben umzuverteilen.


Grüße.

Ja immer her damit. Kann man ja dann schauen obs passt etc. Wie gesagt, Text hab ich keinen, Zeitdruck aber auch nicht :)
 
Sehr schön, super gespielt. :)

Edit: Welche Art Gesang soll da druff? Und welche Dosendrums donnern da?

Bin ich offen für, n Kinderchor passt vielleicht nicht ganz optimal, aber auch da lass ich mich überraschen :D

Drums kommen vom EZDrummer mit der Metal Machine Expansion, find ich sehr geil das Ding!
 
Man darf übigens auch ruhig schreiben, wenn jemanden was an dem Song stört. ;)

Na dann spiele ich mal den Beckmesser:

Das Geriffe am Anfang könnte früher zum Punkt kommen.
Ich hatte einige Jahre einen Plattenladen und bekam Stapelweise Promos. Man wird da schnell zynisch: normalerweise habe ich einer unbekannten Band 10-15 Sekunden gegeben, wer in dieser Zeit nicht meine Neugier wecken konnte, kam auf NImmerwiedersehen in die 1CD 6,-, 2CD 10,- Kiste.

Im Anfangsbereich erscheint auch an einer Stelle ein Thema über dem Geriffe, das würde ich stärker betonen, weiter ausarbeiten oder weg lassen.

Die "Platzhalter"-Leadpassage mittig finde ich gar nicht so übel. Wenn das noch bisschen ausgefeilt wird und eine stärkere Entwicklung erkennen lässt, könnte es ziemlich interessant werden.

Vocalmäßig kann man scih verschiedene Sachen vorstellen, Growl würde aber aufgesetzt wirken. Wenn grob, dann eher sowas wie man es teilweise von Mastodon hören kann, gerne auch mit wechselnden Stimmen. Wäre das Teil noch etwas zackiger, könnte auch was in die Richtung Serj Tankian passen.

Fieser kriege ich das jetzt nicht hin ;-)
 
Der Song ist auf jeden Fall nicht für den ersten Platz in einer Albumtracklist geeignet, stimmt. Die 15 Sekunden Gewabber am Anfang sollen dazu führen, dass man nicht mehr mit dem Knall danach rechnet. Zumindestens war das der Plan :D

Solo wird noch ausgebaut ;) Und auf den potenziellen Gesang bin ich selber gespannt, Mastodon-mäßig hätte auch was sehr geiles.

Und fies war das jetzt nicht wirklich :)
 
Hi,

hat wirklich Potenzial der Song. Gut eingespielt, schön tight! Hut ab!
Vom Mixing her hätte ich die Sologitte in die Mitte gepannt und ihr etwas Delay spendiert. Die cleanen Gitten hätte ich auch etwas aufgehübscht, sonst ist alles gut!

Gruß
 
Danke :) wie anfangs geschrieben, das Solo ist nur n Platzhalter und das Mixing bisher nur ein schneller roughmix. Aber freut mich das es gefällt! Werd die Tage noch n richtiges Solo da reinpacken und ordentlich mischen. Und vllt findet sich ja noch Gesang :)
 
so...jetzt hab ich seniler softie auch mal reingehört.

und für mich funktioniert das von vorne bis hinten...und beim gesang kann ich vielleicht aushelfen. nein, nicht ich....aber den einen oder anderen kontakt hab ich da noch
 
Her damit! :)
 
So, ist jetzt groß gemischt und gemastert, das Fisselsolo ist erst mal wieder rausgeflogen. Hat wer Bock da was instrumentales über den cleanen Teil zu machen? Orchestral, Gitarre, Vuvuzela, egal :)



Und ich hab zwar schon 2, 3 PMs zum Thema Gesang aber noch nix konkretes, also wer Bock hat antreten,
 
wenn sich gar keiner findet, kann ich mal versuchen den rudess für ganz arme drüber zu packen :D
 
wenn sich gar keiner findet, kann ich mal versuchen den rudess für ganz arme drüber zu packen :D

klingt doch super :D Musste dir das Haupthaar noch ans Kinn kleben und dann siehste auch schon fast so aus ;)
 

Anhänge

  • jaress.jpg
    jaress.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo,
ich glaube ich besitze nich eine Metal Platte, doch suizidal tendencies "join the army" aber egal, Dein Stück da finde ich erste Sahne und mit angemessenem Gesang kann das ein echter Knaller werden.
 
Ne Jorden Rudess, Keyboarder von Dream Theater. Die Ähnlichkeit ist übrigens verblüffent VanJarre :D
 
Klasse gemacht das Teil, echt lecker!
Vielleicht kann man ja mal ne Brostep/Metal Collab machen, in die Richtung wie Skrillex mit Korn...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben