Nach 1000 Jahren mal wieder was fertig bekommen: Rektor Hotweiler

• Ersteller leavemusic
  • Erstellt am
L

leavemusic

Reaktionen
8
Gude!

nach 1000 Jahren ist von uns mal wieder was fertig geworden:

rektorhotweiler.de

Feedback willkommen.

PS: Es lohnt sich, die Homepage bei unterschiedlichen Tages- / Nachtzeiten und Wetterlagen zu besuchen :)

Danke und Tschüss!

Grad mal reingehört und finde es echt super, obwohl es instrumental ist, ist es trotzdem sehr abwechslungsreich und sehr schön vom sound/klang/groove/etc... Respekt!

... nicht bereut! Zuerst hab' ich auf Vocs gewartet, mittlerweile finde ich das ohne sehr unterhaltsam sozusagen. Mir gefällt das sehr!

Der Mix ist ein klein wenig krautig, aber zum Glück ist das Krautmucke, daher absolut passend! :D

Ich finds richtig, richtig geil!!! :bigup:

1000 Jahre Arbeit haben sich gelohnt! Bitte lass fürs nächste Release nicht wieder 1000 jahre vergehen, das wäre schade!

Soooo groovy, psychedelisch, aber trotzdem leichte Kost!! So Mucke brauche ich unbedingt für meine Inspiration, danke dafür! Ich bin zwar in gaaaanz anderen Genres unterwegs, aber gerade deswegen!

Bitte, bitte mehr davon! Das ist ECHT Musik!

...nach 1000 Jahren ist von uns mal wieder was fertig geworden...
Mach´ nicht so´n Stress! Jetzt fühl ich mich auf einmal wieder so gehetzt. Immer dieser Gruppendynamikzwang...

Sehr cool! Erinnert mich an Air
smil451c71f7edf7c.gif

Bin zwar erst bei "Intro" aber muss sagen - sehr schöne Musik, gut produziert. Irgendwie Retro und doch sehr zeitgemäß. Auch die Website, Artwork, die Benennung der Titel, alles sehr gelungen und originell.

Daumen hoch!

EDIT, jetzt bei "Tausend" - ein rundes Abwechslungsreiches krautiges Postrockalbum. In einem Stück meinte ich sogar leichte dubstep Anleihen zu hören. Super Gitarrenarbeit. - bin sehr begeistert und werde euch weiter empfehlen.

Danke, freut mich dass es gefällt. Und ich weiß jetzt, dass es ein krautiges Postrockalbum ist :)

Eine Frage: Was ist denn charakteristisch für einen krautigen Mix? :)

Mir gefällts auch sehr, hat was sehr natürliches und beruhigendes irgendwie. So zwangsbefreite Musik :top:

puh also ich bin mehr als begeistert. die ersten 4 gefallen mir außerordentlich gut!

zwangsbefreite Musik
:right:Gute Umschreibung!

Eine Frage: Was ist denn charakteristisch für einen krautigen Mix?

[sub]Anmerkung: Um die mE krautigen Anteile hervorzuheben sind diese fett markiert. Alle anderen von mir beschriebenen musikalischen Anteile fügt ihr mE neu hinzu.[/sub]

Das Arrangement macht natürlich einiges aus und die Auswahl der Sounds. Fast durchgängig sehr klassisch 1969 "analog" instrumentiert, die Drums leicht muffig, genauso wie der Gesamtmix - mittenbetont. Aber dabei sehr stimmig, Sounds, Arrangement und Mix ergänzen sich in der Schönheit des spacigen Sounddesigns. Die Verspieltheit und dynamische Umsetzung eurer Musik scheint dabei kollektiv - wirkt zeitweise wie improvisiert - keine Solotrips. Und dabei wirkt es nie überladen, sondern minimalistisch, auf hohen instrumentalen Niveau.

Ich würde jedenfalls gerne mehr über eure Produktionsumstände wissen.

Ok, jetzt weiß ich bescheid :)...

Also, das Ganze ist Bastelmusik, vom Ablauf her eher produziert wie elektronische Musik. Wir sind ein 2 Mensch Projekt.

Die Drums wurden also auf mehr oder weniger fertige Skizzen eingespielt, dann haben wir Spuren dazugebastelt und auch teilweise noch etwas umarrangiert. Bei sich wiederholenden Parts haben wir so gut wie immer auch mehrmals eingespielt, da geht meiner Meinung nach sonst viel Lebendigkeit verloren, wenn man sich wiederholende Parts einfach kopiert.

Aufgenommen ist das ganze bei uns in der Klangkantine in Darmstadt, gemastert hat das am End dann der gute Patch Pacher.

Also ich hörs mir echt öfter mal an, ich mag die Musik sehr!

Das ist schon richtig geiler Scheiß! Klasse ! ! !

Leider fehlt hier wirklich der Gesang. Am besten auf Deutsch.
Meine bescheidene Meinung . . .

Sehr gelungene experimentelle Musik.
Schöne Gitarre, tolle drums.
Die Arbeit hat sich gelohnt..
Was ist ein Zerbel ?