Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!


The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
566
Reaktionen
347
Punkte
1.646
Die Torte hat sich ein Intro gebastelt :D

...was man nicht alles macht während man auf den Sänger wartet :rolleyes:

[mp3]102045[/mp3]
 

Anhänge

  • Intro.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 814
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.881
Reaktionen
1.020
Punkte
5.072
Das könnte ich 1:1 für meinen Song nehmen. Hört sich gut an!

Ich komme gerade aus der Probehör-Session aus dem Auto. Diese hat mir wieder gezeigt, dass sich ganz viel Wirsing in meinem Kopf abspielt... Permanent war ich wieder fixiert auf das Fiepsige und hörte nichts anderes! Auf einmal ist mir aufgefallen, wie geil der Bass mir durch sein Knurren die Testikel erzittern lässt, wenn ich aufdrehe. Und was ist dann passiert?... richtig. Mir ist das Fiepen überhaupt nicht mehr aufgefallen, weil der Fokus wieder auf etwas anderem lag. Und das ist nicht, weil ich mir den Tinnitus durch die Lautstärke wieder reaktiviert habe :schulterzuck:
Wahrscheinlich muss man lernen wie ein normaler Zuhörer zu lauschen.

:teufelswerk:

Mir jetzt egal. Ich gehe damit ins Rennen, nach ein wenig Editing noch. Und wenn kacke ist und das Lied trotzdem gefällt, kann ich es ja in die Mischmaschine stellen.
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
566
Reaktionen
347
Punkte
1.646
Klingt wie eine ganz frühe Dead Can Dance.^^

Noch nie gehört, klingt aber geil (hab grad mal reingehört ^^ )

Update: grad die erste Version "meines" Sängers gehört... passt noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, die Stimme und die Aufnahmequalität ist aber schon mal top...

Leute, das wird METAL! :headbang:

:girlp:
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
706
Reaktionen
402
Punkte
1.996
Sehr efreulich was man da hört. :)
 
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
5.465
Reaktionen
2.431
Punkte
14.674
Habe in die ersten Beispiele hier immer gern reingehört (so vor einigen Seiten).
So kurz vor Abgabe habe ich aber aufgehört damit.
So begegnet mir dann beim Anhören der fertigen Songs "nichts bekanntes".

Hab Bock auf die Metal-Schelle :)
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
566
Reaktionen
347
Punkte
1.646
Mist... mein Sänger hat sich erkältet. Er meint er versuchts am Samstag nochmal... habe da aber so meine Zweifel, will ja auch nicht dass er seine Stimme ruiniert. :(

Thrash-Gesang, (Stil Annihilator Jeff Waters o.ä.) anyone? :kaffee:

...sonst wird das wohl nix mehr mit dem Contest :hmm:
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.670
Reaktionen
11.094
Punkte
59.643
ich vertone gerade einen Text von teestunde, wenn mir das Ding gefällt wird das mein Beitrag hier
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.172
Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Punkte
30.162
Nene, da war schon etwas definitiv zu heiß in der Kette. Hatte sich heute auch mit seiner Rückmeldung bestätigt.
Er hat es vercheckt, dass er den Gain vom PreAmp zu hoch hatte. So wie das jetzt ist, kann man das definitiv besser kontrollieren.
Bei normaler Lautstärke war das alles in Ordnung, wie gesagt. Aber sobald ich aufgedreht habe, schaukelte sich das hoch und piekste mir in die Trommelfelle. Dazu muss man sagen, dass ich mich aber auch an solchen Frequenzen unglaublich hochziehe und dann nichts anderes mehr höre, was so weit gehen kann dass ich ein paar Tage Ruhe vor Musik brauche. Dann höre ich auch das Plektrumkratzen, wo andere nichts störendes wahrnehmen.

Entweder ist das in den Bereichen der psychischen Störungen zu kategorisieren, oder ich höre einfach besser als der Durchschnitt und sollte meine Dienste als Freelancer an Tonstudios verkaufen und werbe mit "Ich kenne zwar nicht die Lösung deines Problems, sage dir aber genau was kacke ist!"

Aber mal ehrlich. Das ist doch wirklich harmloser nun. Das Obertonpfeifen ist weg.
[mp3]101977[/mp3]
lowpass bei 9-10 khz hilft schon ne menge
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.881
Reaktionen
1.020
Punkte
5.072
In der Tat, genau das habe ich gestern Abend getan. :) Heute Morgen dann die Rhytmusgitarren noch etwas in den Mitten reduziert, was dann mehr Platz für die Vocals gab. Jetzt habe ich nur noch eine Art Schwoofen oder Knispeln in den Höhen, und da habe ich die Lead im Verdacht. Die wird dann heute Abend versuchsweise einen Hicut bekommen. Auch das Master wird dann dort etwas reduziert.

Dann sollte das genießbar sein, wenn der Plan aufgeht. Langsam wird es. Der Zeitdruck wächst, die täglichen Aufgaben müssen nun hintenan stehen. Naja, wird die Wäsche halt auf links gedreht und jeden Tag warm essen muss man ja auch nicht.
 
merkaii
merkaii
Registriert
23.08.13
Beiträge
231
Reaktionen
106
Punkte
613
Hab den Thread grad erst gesehen, aber zum Glück was in der Pipeline in Sachen Drop-B. Mal ne extrem dumme Frage: Wie genau gibt man den Song ab? Einfach hier reinstellen? Verschicken? Irgendwo hochladen? Sorry, Gehirn in noch Matsche von der letzten Attacke der Kindergarten-Erkältungskeime...
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.458
Reaktionen
16.722
Ort
Frankfurt
Punkte
71.897
Dazu könnte man glatt nen Blick in den sehr ausführlichen Startpost werfen.^^

Kurzfassung: per PM an mich innterhalb der Frist als MP3 schicken. Bitte nur Wetransfer oder Dropbox verwenden.
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
706
Reaktionen
402
Punkte
1.996
Mist... mein Sänger hat sich erkältet. Er meint er versuchts am Samstag nochmal... habe da aber so meine Zweifel, will ja auch nicht dass er seine Stimme ruiniert. :(

Thrash-Gesang, (Stil Annihilator Jeff Waters o.ä.) anyone? :kaffee:

...sonst wird das wohl nix mehr mit dem Contest :hmm:
Das ist ja mal eine rechte fickerei :eek:
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
566
Reaktionen
347
Punkte
1.646
Das ist ja mal eine rechte fickerei :eek:

schöner hätte ich es nicht ausdrücken können :D

aber wer weiss, vielleicht geschieht noch ein Wunder und es ermbarmt sich meiner geschundenen Metal-Seele :tatsch: und leiht mir seinen Engelsgesang für meinen kleinen lyrischen Erguss, verpackt mit viel Herz (oder war's Leber oder Niere...? Egal, was der Metzger halt am Abend noch über hat... :victory: ) in ein einfaches Liedchen. :symb:

Und mit "einfach" meine ich wirklich so richtig einfach:

Intro - Schtrofe - Refräng - Schtrofe - Refräng Refräng - Solo - Refräng - Schtrofe - Schluss. :eek:

Na? :love: :schaem:
 
Orboscope
Orboscope
Registriert
11.02.07
Beiträge
706
Reaktionen
402
Punkte
1.996
Hingegen wenn man was aussergewöhnliches macht kommt immer einer und sagt "he, das passt aber nicht".
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben