Metal Contest 7 - Back from the dead!

• Ersteller Ersteller Bas
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin nun tatsächlich so weit, dass ich das Lied nun zum Einspielen übe :D

• Danke
Reaktionen: Bas, da_gangsta und Ethersis
Heute hat tatsächlich einiges geflutscht. Denke damit bin ich über den "Werd ich überhaupt was einreichen?" Berg

• Danke
Reaktionen: EarDrum und da_gangsta
Status Update zu meinem geplanten Beitrag: Ich habe angefangen die Patchbay, die seit über einem Jahr hier rumsteht mal zu verkabeln, um alternative Setups meines Krams auszuprobieren. Procrastination Deluxe !

Edit: und dann hab ich meinen laubsauger ausprobiert.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ethersis, EarDrum, muffy und eine weitere Person
Heute hat tatsächlich einiges geflutscht. Denke damit bin ich über den "Werd ich überhaupt was einreichen?" Berg
Streber!
Hier geht zZ. garnix. Noch nicht mal der Penis Trainings-Ring. ...vielleicht morgen...

• Haha
Reaktionen: Bas, kerninger und Ennui
Hab grad mit dem Nachbarn gesprochen, der im Dunkeln (trotz Vollmond), seine Hecke geschnitten hat. Dabei hat er sich mit der deutlich zu kraftvollen und 2-Takt betriebenen Heckenschere seines Unterarms entledigt. Während ich ihm die Aorta abdrückte bis der Rettungswagen nach 1,5 h eintraf, wiederholte er immer dieses eine Wort. Ich konnte ihn kaum verstehen, er war bereits im Delirium und Teile der Hecke (eh ein hässliches Teil... Kirschlorbeer glaub ich), hatten sich in seinem Gaumen verfangen. Naja, jedenfalls wiederholter er immer dieses Wort, welches ich nie zuvor gehört hatte. Auch die Ärzte in der Notaufnahme fragten mich, was er da pausenlos in seinem Wahn vor sich hin fabulieren würde. Ich war verzweifelt. Ich wusste nicht mehr ein- noch aus. Ich hatte getan, was ich konnte.
Mit letzter Kraft presste dieser Nachbar (der natürlich vollkommen selbst Schuld an diesem albernern Unfall war, kaum mehr als nen Kratzer) ein Wort hervor, welches für ihn, als auch für viele seiner Leidensgenossen durchaus eine gewisse Bedeutung repräsentieren könnte:

FRISTVERLÄNGERUNG!

• Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: da_gangsta, Bas, der_wahre_Noplan und 5 andere
Hab grad mit dem Nachbarn gesprochen, der im Dunkeln (trotz Vollmond), seine Hecke geschnitten hat. Dabei hat er sich mit der deutlich zu kraftvollen und 2-Takt betriebenen Heckenschere seines Unterarms entledigt. Während ich ihm die Aorta abdrückte bis der Rettungswagen nach 1,5 h eintraf, wiederholte er immer dieses eine Wort. Ich konnte ihn kaum verstehen, er war bereits im Delirium und Teile der Hecke (eh ein hässliches Teil... Kirschlorbeer glaub ich), hatten sich in seinem Gaumen verfangen. Naja, jedenfalls wiederholter er immer dieses Wort, welches ich nie zuvor gehört hatte. Auch die Ärzte in der Notaufnahme fragten mich, was er da pausenlos in seinem Wahn vor sich hin fabulieren würde. Ich war verzweifelt. Ich wusste nicht mehr ein- noch aus. Ich hatte getan, was ich konnte.
Mit letzter Kraft presste dieser Nachbar (der natürlich vollkommen selbst Schuld an diesem albernern Unfall war, kaum mehr als nen Kratzer) ein Wort hervor, welches für ihn, als auch für viele seiner Leidensgenossen durchaus eine gewisse Bedeutung repräsentieren könnte:

FRISTVERLÄNGERUNG!
Und schon haste die Idee für nen Songtext.

„Cut my arm into pieces …“

• Haha
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Ethersis, Bas, Ennui und 4 andere
Ich bin en weiteren Schritt weiter... :egypt:

Ich weiß, dass ich nichts in Richtung Body Count meets Metalcore machen werde

Gruß und schönen Tag noch

• Danke
Reaktionen: Schludi und wallfahrt
Ja, mir gefällts eigentlich auch...

Aber mein Song ist Suno AI enhanced (und anschließend habe ich erfahren, dass die Firma dahinter dann die Idee von der Musik übernehmen dürften- sprich dadurch die Rechte an einem Song anschließend mehr oder weniger hin sind).

Darum lass ich so was in Zukunft und verfolge eine andere Richtung.

Gruß und schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: wallfahrt
🤣 Eine (Song)Seele verkauft reicht 🤣

Was war denn davon Suno, alles? Hast mich aber dann sauber verleimert 😉

Hmm kA ob ich mir das einbilde, aber ich meine bei Suno Sachen schon immer noch Artefakte zu hören. Hört sich irgendwie seltsam und diffus an.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, das Thema ist ja nicht, dass Leute Songs von Suno machen lassen und die dann direkt als ihr "Werk" bezeichnen. Das Thema ist, Suno Songs zu transkribieren und nochmal selbst aufzunehmen. In beiden meiner Bands haben wir das bewusst diskutiert und uns klar dagegen entschieden. Es geht darum, etwas kreatives zu schaffen, selbst zu schreiben - das ist, grundsätzlich, für uns der Grund eine originals Band zu haben. Aber ja, wer vorrangig einen gewissen Erfolg haben möchte, hat damit vermutlich einen effektiven Weg...

Hmm kA ob ich mir das einbilde, aber ich meine bei Suno Sachen schon immer noch Artefakte zu hören. Hört sich irgendwie seltsam und diffus an.
Hatte es mir einmal angehört und bin aufgrund des Kommentars von @da_gangsta

„Ich bin en weiteren Schritt weiter...
Ich weiß, dass ich nichts in Richtung Body Count meets Metalcore machen werde“

davon ausgegangen, dass das (weitestgehend) von ihm/ihr ist (zu wieviel Prozent auch immer).

Mir kam noch gar nicht in den Sinn, mir nen Song von AI komponieren zu lassen und den dann nachzuspielen bzw. zu vollenden - gaudihalber schon Songs generiert, mehr halt nicht.
Aber klar, die Möglichkeit gibts … but not unbedingt for me 😀

• Danke
Reaktionen: da_gangsta
Was war denn davon Suno, alles? Hast mich aber dann sauber verleimert 😉

Dieser Schnell-Schnell-Song war der Ausgangspunkt...
Schon krass, was heutzutage möglich ist, und vermutlich viele in der ein oder anderen Branche machen
Aber man verliert ja dann den Teil an der eigenen Komposition und so lasse ich das in Zukunft.
Gruß und schönen Abend noch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben