Metal Bass

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Also wenn ich mein Lords of Chaos Buch drüberleg, hör ich sogar aufm Smartphone die Bass-Gitarre raus. ^^
 
Aus reinem Interesse habe ich gerade das Smartphone angeschaltet und festgestellt, dass das alles ganz und gar furchtbar auf diesem klingt.

Aber egal, da halte ich mich dann mit auf, wenn die Lieder fertig aufgenommen sind. Das hier mit dem Bass finden hält mich eh schon wieder viel zu viel vom Musikmachen ab...
 
Aus reinem Interesse habe ich gerade das Smartphone angeschaltet und festgestellt, dass das alles ganz und gar furchtbar auf diesem klingt.
Hast du das Buch drübergelegt? Mit der Blu-ray geht das nicht (auch nicht mit der Until the Light Takes Us DVD, merk ich grad).
 
Nee, aber ich finde ihn schon recht zurückhaltend. Könnte dreckiger sein und der Low Shelf könnte bei 80, 100 Hz beginnen. Da unten kommt nicht mehr bzw. gibt Gemuffel mit der Kick.
Ich stimme Muffy zu, da könnte mehr sein. Wenn´s am Ende aber so klingt wie beim Release isses ja OK. :)

Lass es lieber...^^
Zu spät. ... :confused: ... soso, es gibt also auch National Socialist Black Metal. Du meine Güte. @RawberrY Was hörst´n du da?
 
Wenn man da mal tiefer in die Materie eindringt, merkt man, was für ein unfassbar verworrener Eklektizismus an Geisteskrankheiten da betrieben und zu Ideologien geformt wurde/wird
Ja, man sollte solche Typen einsperren, fesseln und abwechselnd mit Biene Maya, Heidi und Benjamin Blümchen bestrahlen, solange bis die nicht mehr so einen Bullshit von sich geben.
 
es gibt also auch National Socialist Black Metal
Wenn man eine Black Metal Band im Kontext zu NSBM sucht, wird man sehr viele Ergebnisse kriegen. Die Welt ist voll von Leuten, die nur auf den Augenblick einer pikanten Aussage warten, damit diese öffentlich angekreidet werden kann. Man hat dann zwar nichts tolles oder bewegendes in Eigenleistung vollbracht, aber immerhin für ein paar Minuten die Aufmerksamkeit, nach welcher sich der Geist sehnt, wenn man in Foren von Metal-Magazinen mit seinem geistigen Wirrwarr umherschmeißen kann. In Wirklichkeit gehen diese Menschen dann auch auf Konzerte, sagen anderen ihnen unbekannten Leuten, dass diese und jene Band auf ihrer Kutte ja rechts seien, und wundern sich abends beim Einschlafen, warum sie eigentlich im echten Leben keiner leiden kann, obwohl ihm seine Internetfreunde huldigen.

Nargaroth/ Kanwulf/ Ash oder auch einfach Rene ist doch noch harmlos. Ein harmloser Spinner, der hier und da Aussagen trifft, die man als normaler Mensch nicht ernst nehmen kann. Er hat jedoch noch niemandem etwas getan. Gute Musik hat er aber schon gebaut.

Bei Leuten wie Herrn Vikernes (Burzum) sieht es schon wieder anders aus. Er ist bestrafter Gewalttäter. Aber auch hier: manche sagen Burzum sei rechts, die Texte sprechen dagegen, andere Taten wiederum nicht. Im Endeffekt ist aber auch er ein BlackMetal-musiktechnisches Genie und mir kann keiner sagen, der ernsthaft Blackmetal hört, dass "Filosofem" nicht das eine oder andere mal in oder auf das Laufwerk gelandet ist.

Für Schwarzmetall muss die Hemmschwelle, was diese Dinge betrifft, einfach höher sein. Sonst verrennt man sich immer in solche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RawberrY Ja, das stimmt wohl. Ich hab jetzt nur mal so Wikipedia durchgelesen. Außerdem muss ich gestehen, dass ich mich selten mit Texten auseinander setzte. Das ist für mich nur Mittel zum Zweck. Black Metal höre ich ja eigentlich auch nicht. Höchstens Dimmu und Cradle. :D

P.S.: Wenn man die in einem Atemzug mit BM nennt gehen dir vermutlich die Nackenhaare hoch. :D
 
Ich finde auch, dass man da differenzieren sollte, was man da hört. Bekennt sich die Band öffentlich, zu dem rechten Spektrum zu gehören?

Am Ende ist es zum Glück ja dann doch "Herbstleyd" von Nargaroth, und nicht "Rassenhass am Baggerloch" von Panzerhitler 88.
 
"Kanwulf (...) wurde aus der Band Lyssa entlassen, weil er bei ihren Auftritten den Arm zum Hitlergruß hob."

https://de.wikipedia.org/wiki/Nargaroth

Das ist schon etwas eindeutiger, als irgendein Geschwurbel. Viele dieser Karmellen gehen ja bin in die 90er zurück, wo es im Zweifel darauf ankam, so massiv wie irgendwie möglich zu provozieren.

Da bei Satanismus schon damals keine Oma mehr gezuckt hat, "musste" halt fast geradezu zwangsläufig das einzig echte verbliebene Tabu gebrochen werden bzw. gekitzelt und dann wieder distanziert werden.

Ich persönlich finde, dass "NS" gar nicht geht, weder als Provokation noch als NSBM oder in sonstigen Ausprägungen und lasse schlicht meine Finger von solchen Purchen. Wenn man das aber trennen kann, Künstler und Kunst, dann ist das natürlich die individuelle Entscheidung. Ich habe lange Zeit mit De Mysteriis gehadert, weil der Varg Depp da spielt, aber es gibt ja jetzt eine neue Live Scheibe mit der aktuellen Mannschaft.

Sehr häufig steigt auch der Bullshitfaktor mit der Minderwertigkeit der Musik und gipfelt bei absolutem Sondermüll wie Absurd.

Es kann aber auch sein, dass ich daneben liege, weil ich meinen Black Metal gerne porentief rein und unbedenklich hätte, vielleicht ist das ja der Widerspruch. In dem Fall werde ich sofort auf Winger, Stryper und Warrant umsteigen. :D
 
Das ist die alte Diskussion:
Kann ich die Kunst von der Person trennen? Siehe in der Literatur auch z.B. Knut Hamsun oder Louis-Ferdinand Céline.

Aber sobald man Geld dafür ausgibt stellt sich noch die Frage nach Aesop Rock: "Are we supporting the artist or enabling the addict" ^^
 
Nichts kam je wieder an den rauen Charme des ersten Demos ran.
Was?

Hahahaha, die gibt es ja wirklich:stampf:

upload_2020-12-16_22-0-0.png
 
Jetzt kannst du es auch zugeben :bhug:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
SunSpire
S
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben